[Release] Grey the Dog - NPC für BG1

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
Jetzt könnte es sein, dass nach dem Setzen der Variable der Skriptblock nicht mehr weiterläuft.

Dagegen spricht, dass der Skriptblock durchlief als Du die Variable zurück auf 9 gesetzt hast, oder?

Ich habe die Reihenfolge vorhin schon hierzu geändert (für EET; für BGT sehen die Zauber anders aus):
Code:
        SetInterrupt(FALSE)
        SetGlobal("C#Grey_Exists","GLOBAL",10)
        SetGlobal("C#GreyJoined","GLOBAL",0)
        MoveGlobal("AR0602","C#Grey",[4245.1985])  // Grey
        ApplySpellRES("bdresurr","C#Grey")
        SmallWait(10)
        ApplySpellRES("K#UNREST","C#Grey")
        SmallWait(10)
        ApplySpellRES("bdrejuve","C#Grey")
        SmallWait(10)
        ActionOverride("C#Grey",SetDialogue("C#Grey2"))
        ActionOverride("C#Grey",ChangeAIScript("",DEFAULT))
        ActionOverride("C#Grey",ChangeAIScript("C#Grey",OVERRIDE))
        ActionOverride("C#Grey",DestroyAllEquipment())
        ActionOverride("C#Grey",SetGlobal("C#LevelUp","LOCALS",0))
        SetInterrupt(TRUE)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Richtig. Auf 9 setzen und das Ding lief durch. Ist schon seltsam.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
Mein Reden! Breagar hat(te?) ein ähnliches Problem. Ich habe dort ein "Sicherheitsfeature" eingebaut, dass ihn nochmal holt, wenn er trotz Variable nicht da ist.
Was das auslöst habe ich keine Ahnung.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Oh, das ist interessant: Ich hatte die Minen geschafft und auch Tranzig umgehauen und wollte mal ein wenig mit Grey reden - und gesehen, dass er in den Dialogoptionen auch auf Sarevok und die Verschwörung des Eisenthrones angesprochen werden kann.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
Öh. OK. Ist das Dein BGT-Spiel?
Was genau kann man ihn fragen? Richtig namentlich genannt wird er in den PID eigentlich erst nach seinem Tod. :hae:
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Öh. OK. Ist das Dein BGT-Spiel?
So verrückt das auch klingt, ja ist es ... ich war selbst überrascht, weil ich das noch nie hatte, wenn ich mit Grey reden wollte.
Ich habe davon zwei Screenshots gemacht - es sind die Optionen 4, 5 und 6.
 

Anhänge

  • Baldr000.jpg
    Baldr000.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 3
  • Baldr001.jpg
    Baldr001.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 3

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
Klasse, vielen Dank! Da träumt der Hc wohl ein bisschen... klick die einfach mal nicht an. Ich gucke mir das bei Gelegenheit an, da war ich wohl zu blöd um die richtigen Trigger zu setzen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Da träumt der Hc wohl ein bisschen...
Visionen ... von Dingen, die noch sein werden ... hm, klingt nach einer netten möglichen Bhaalspawn-Gabe. :p
In Ordnung, ich lasse da die Finger weg.

da war ich wohl zu blöd um die richtigen Trigger zu setzen.
Also diese EInschätzung ist eine Eisdusche auf der Haut, denn blöd bist Du absolut nicht - Genies sagen dazu verpeilt. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
Hehe :p
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Oh, ich habe in einem Banter von Imoen etwas komisches entdeckt, was mir eigentlich schon früher komisch vorkam - aber jetzt weiss ich auch wieso:

Zur Info: diesen Spielstand habe ich direkt in BG2 gestartet. Den Dialog hatte ich aber auch schon in BG1 so.
Imoen scheint hier irgendwie ein selbstgespräch zu führen und die ANtwortoptionen - oder besser gesagt, manche Antwortoptionen, die eigentlich der HC sagen sollte, werden von Imoen gesprochen.

Ich habe mal einen Screenshot davon gemacht - leider hatte ich es versemmelt, einen zu machen, als noch die anderen Optionen zur Verfügung standen.
 

Anhänge

  • Baldr002.jpg
    Baldr002.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 3

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
@Lumorus welche Sätze, die der HC sagen sollte, werden denn von Imoen gesporche? Im Screenshot ist alles ok.
EDIT: Achsooo, jetzt weiß ich, was Du meintst - Das liegt daran, wie die Engine Dialoge abarbeitet. Ich kann es mir nochmal anschauen, aber wenn Du drauf achtest, könnte es sein, dass dies auch bei anderen Dialogen und nicht nur bei der Greymod geschieht. Dann werden im Log der NPC-Name angezeigt, statt die des HCs. EDIT2: Ja, sind ganz normale Banter, da startet die Engine irgendwas. Eventuell hast Du einen Banter-Accelerator, da wird sogar explizit "Mit sich selbst" ein Banter gestartet. Es sieht also nur im LOg komisch aus, aber das ist wie gesagt eine Enginesache, die wir Modder so nicht ändern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben