[Release] Grey the Dog - NPC für BG1

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Hm, wenn man das mit dem Hüter nicht abändern kann, könntest Du dem Text der beiden vielleicht etwas hinzufügen, dass sie leider nicht selbst nach Kerzenburg zurückkehren können, um davon zu erzählen ... ein Grund lässt sich bestimmt finden ...
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.716
Oh, die Frage hatte ich nicht gesehen. Genau er wird feindlich.
Witzig, ich bin seit ewigen Zeiten nicht mehr zurück nach Kerzenburg gegangen. Ich wusste gar nicht, dass man die Bergung von Gorion in Auftrag geben kann. Muss ich unbedingt mal testen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ich wusste gar nicht, dass man die Bergung von Gorion in Auftrag geben kann. Muss ich unbedingt mal testen.
Wenn Du das NSC-Project installiert hast und Imoen in der Gruppe ist, hast Du gute Karten. ;)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
Erfülle zwar häufig die Bedingung, aber das hatte ich noch nie ausprobiert... wieder was gelernt ;)

Nächster Durchgang soll ja wieder mit Imoen sein (für den BG2-Teil).
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Die aktuelle Release updated zu Beta 4!
Änderungen:
-das fehlerhafte Item wird nicht mehr installiert (@Lumorus damit erledigt sich hoffentlich erstmal die Crossmod-Inkompatibilität)
-Severin übergibt die Bracelets zum Schnuppern auch dann, wenn Grey als 7. Mitglied folgt
-Schmieden von Greys Ankheg-Rüstung sollte nun bei Taerom auch in BG:EE und EET möglich sein.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Du bist einfach klasse, dann kann ich das noch in diese Installation einbauen! :up:
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.716
Prima, dann kann ich ja die Installation entsprechend abändern.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Danke Euch für Euer Interesse!!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Jawoll, Severin's Quest und das Übergeben der Bracelets funktioniert nun, wenn Grey als 7. Mitglied dabei ist. :up:

Ich habe gerade Borda getroffen - noch ohne Brage gefunden zu haben. Da kam mir noch eine gute Idee für unseren kleinen Lieblingsschnüffler:
Dank seiner Spürnase müsste Grey eigentlich wittern können, dass das Zeug von Borda nicht ganz koscher ist ... oder auch so spüren, dass mit dem Typ was nicht stimmt und entsprechend reagieren - was dann entweder auf Borda's Flucht oder einen Kampf hinausläuft.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Hm, irgendwie kann ich das Kauspielzeug für Grey, dass die Gruppe von Albert bekommt nicht benutzen. Es soll 1 x (oder 2x?) täglich Gesundheit wiederherstellen, aber ich kann es nicht in den Gürtel-Slot von Grey legen.
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.173
Hm, irgendwie kann ich das Kauspielzeug für Grey, dass die Gruppe von Albert bekommt nicht benutzen. Es soll 1 x (oder 2x?) täglich Gesundheit wiederherstellen, aber ich kann es nicht in den Gürtel-Slot von Grey legen.
Seltsam. In der Enhanced Edition funktioniert auch das problemlos. Kann das irgendwie an den unterschiedlichen Kit- oder Rassen-Einstellungen liegen?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Seltsam. In der Enhanced Edition funktioniert auch das problemlos. Kann das irgendwie an den unterschiedlichen Kit- oder Rassen-Einstellungen liegen?
Hm, es könnte gut sein. An den Slots in Greys Gürtel liegt es jedenfalls nicht, denn ich kann Tränke ohne Probleme ausrüsten. Wähle ich Tränke, wird der Gürtel normal markiert.
Komischerweise ist das weder bei dem Glücks-Spielzeug noch bei Alberts Kauspielzeug der Fall ... die werden nicht mal vom Gürtel markiert, als würden sie dort nicht hingehören. Versucht man sie auszurüsten, erscheint nur ein komischer Spruch über Poesi und sie gehen nicht in den Gürtel.
Wenn es in der Enhanced Edition geht, müssen die Einstellungen, die Du meinst dort aus irgendeinem Grund anders sein als in BGT?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
Was passiert eigentlich mit Grey in Ust Natha? Wird er dann in einen Drow transformiert? Würde ich als Gruppenmitglied fast erwarten und sehe auch keine andere Lösung. Aber was ist, wenn er als 7. Gruppenmitglied zu dem Zeitpunkt mit läuft? Da sollte er eigentlich auch transformiert werden. Nur wie und in was?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Bei der Drowverwandlung beibt er einfach Hund. Genauso, wie Wilson einfach Bär bleibt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Das mit den Quickslotitems ist für mich ein Rätsel. An den Items selbst sehe ich nichts, was da nicht stimmen würde. Eventuell kann Grey keine "Miscellaneous"-Gegenstände ausrüsten, das muss ich nochmal überprüfen. Danke für die Hinweise. Dass es in EE und BGT unterschiedlich ist, ist auch seltsam.

@Lumorus Ich könnte mir vorstellen, dass Grey Borda höchgstgradig unsympathisch findet, aber darüber hinaus wird er bei ihm nichts erschnüffeln. Er findet noch nicht mal Bordas Geruch an Brages Spur, weil ich nicht wüsste, wie die da hingekommen sein soll.(?) Ich verstehe den Gedanken, und prinzipiell könnte der HC sicher auch Grey darauf abrichten, verfluchte Gegenstände zu erkennen (so nach dem Prinzip Drogenschnüffler-Hund), aber das sprengt ein bisschen den Rahmen der Mod. Ist aber eine lustige Idee.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
Noch eine Frage: ist Grey eigentlich normal schnell? Ich könnte mir vorstellen, dass er wie der Barbar eine erhöhte Schnelligkeit hat, z.B. für den Fall: "Fass den lästigen Bogenschützen dahinten, und zwar flott"
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.173
Bei der Drowverwandlung beibt er einfach Hund. Genauso, wie Wilson einfach Bär bleibt.
Finde ich auch OK. Alternativ würde mir nur noch einfallen, dass er sich in eine Riesenspinne verwandeln muss. Ob das programmiertechnisch zu bewerkstelligen ist, weiß ich nicht.
Wird mit dem Beinchen heben für ihn dann nur etwas schwieriger, dass er da nicht durcheinander kommt. ;)
An den Items selbst sehe ich nichts, was da nicht stimmen würde.
Werden die von Grey benutzbaren Gegenstände über sein Kit / die Rasse gesteuert? Vielleicht liegt da der Fehler...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
@Maus momentan läuft Grey in der Geschwindigkeit, die er als Hund so hat. Hier bitte ich um Feedback, wie gut sich das spielen lässt.

Verwandlung in eine Spinne hatte ich auch schon überlegt. Witzigerweise war u.a. die Beinanzahl etc. einer der Gründe, warum ich die Idee nicht ideal fand. Dann obsiegte die Faulheit (Grey ist jetzt halt immun gegen den Zauner, mit dem intern die Drowverwandlung realisiert wird). Ein Skripten für das Verwandeln in eine Spinne wäre sicher möglich, wird erstmal als Idee für spätere Versionen vermerkt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Werden die von Grey benutzbaren Gegenstände über sein Kit / die Rasse gesteuert? Vielleicht liegt da der Fehler...
Ich hatte den Spielball angesehen und bin der Meinung, dass er ein "Miscellaneous" Item ist, dass nicht von den normalen NPC-Rassen verwendet werden kann (Mensch, Elf, Halbelf etcpp.) Am Item direkt habe ich nicht gesehen, warum Grey das nicht ausrüsten kann. Ich erinnere mich dunkel, dass es an der Klassifizierung "miscellaneous" liegen könnte und ich daher schonmal mit einem "Getränk" Item gearbeitet habe (das dann entsprechend den falschen Sound hatte, wenn man es im Inventar bewegt hat). Greys Kit ist ja eine wilde Mischung aus Klassen und Kits, die keine Items verwenden können, darüber steuere ich, dass er viele der normalen Items nicht verwenden kann.

Hm... Habt Ihr irgendwelche Tweakmods installiert, die die Items eventuell nochmal verändern?
 
Oben