[Release] Grey the Dog - NPC für BG1 (bisher nur auf Englisch)

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 10. September 2019.

  1. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    8
    Also ich bin etwas unsicher, was Theroms Quest für Grey angeht. Man soll ihm etwas bringen (aus der Nashkell Mine, dem Mantelwald, k.A), um Greys Rüstung zu verbessern, aber man kann bei ihm schon einen Hunde-Prunkpanzer kaufen. Welchen Sinn macht die Quest dann noch? Man wird ja als Ergebnis der Quest nichts bekommen, was noch mächtiger ist. Und wie schon bei Brandock bin ich kein Fan von zu allgemein gefassten Quest, ala "geh mal was sammeln, was ich dafür verwenden kann".
     
  2. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    189
    @Callindor
    Man findet bei Centeol im Mantelwald einen Giftzahn, den macht Taerom zu einem Beißverstärker, der Giftschaden macht.
    Das muss ich echt nochmal umformulieren. Du bist schon der zweite der das so verstanden hat, dass es um eine Rüstung ginge.
     
  3. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    8
    Ok, dann hab ich es zumindest noch nicht verpasst. Ich möchte hier auch mal den Anstoß geben, diese Quest nicht so zeitig zur Verfügung zu stellen. Drei Kapitel lang offen lassen find ich zu viel. Man kommt doch öfter nach Beregost und die Bemerkung über mächtigere Waffen kann er doch machen, wenn es langsam wirklich gegen stärkere Gegner geht. Das passt vllt besser, nachdem man Tranzig im Feldpost abgeräumt hat und das Thema der Räuber gegenüber der Nashkell-Mine in den Vordergrund rückt. Wo dann so ein Haushütehund nachvollziehbar Schwierigkeiten bekommen kann und er dann auf die Idee mit dem Upgrade kommt. Vllt dazu noch das Thema des brüchigen Eisens mittels der Erzprobe und dem Schadensmittel durch Thalantir auflösen und schon hat er den Kopf eher frei, sich um sowas Gedanken zu machen.
     
  4. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    189
    Ich könnte es auch umdrehen: Taerom sagt erstmal nichts, man findet den Giftstachel, und wenn man damit zu Taerom geht, dann macht er daraus einen Zahnverstärker.
    Dazu müsste ich das ganze aber wieder komplett umschreiben...
     
  5. Gerri

    Gerri Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    @Callindor

    Magier familiar? Was soll das für ein begleiter sein?
     
  6. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    189
    @Gerri ich glaube er meint den normalen Familiar seines Magier-HCs.
     
  7. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.625
    Zustimmungen:
    25
    Klassischer Fall für: warten wir mal auf das update. Da wird möglicherweise was an Taeroms Dialog geändert und dann müssen die Mods sowieso angepasst werden (oder nicht und man installiert einfach den Patch nicht :D ).
     
  8. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    189
    Erinner mich bloß nicht daran... So positiv ich den Patch sehe, dass ich danach alle meine Mods nochmal überarbeiten darf bin ich sicher.
     
  9. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    8
    Soll es denn nochmal einen Patch geben? Was soll damit denn behoben werden?
     
  10. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.625
    Zustimmungen:
    25
    https://forums.beamdog.com/categories/the-road-to-2-6

    Was damit behoben wird? Keine Ahnung. Das einzige was ich sehe sind neue Soundsets. Aber das kann es nicht gewesen sein, weil im Beta-Test ja auch getestet wird (werden soll), ob Save-Games weiter gespielt werden können...
     
  11. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    189
    Grey wird auch von Shoal zu Tode geküsst, wie Permideon_Stark bei BeamDog rausgefunden hat (Link)...
     
  12. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    92
    Vielleicht hat sie ja gehofft, er wäre ein verwunschener Prinz...;)
     
  13. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.625
    Zustimmungen:
    25
    Nicht zwingend... er wird von ihr geküsst, aber wenn er da schon viele HP hat, kann er das überleben ;) oder den Rettungswurf schaffen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass das nicht immer glatt läuft...
     
  14. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    189
    @Maus Ja, auch wenn er nicht sofort stirbt sollte das natürlich so nicht sein. Ich hatte noch keine Zeit, mir das im Spiel anzusehen, bin aber sehr gealammt, welcher Trigger da verwendet wird (die Auswahl "männlich" kann's wie gesagt nicht sein.)
    @Morywen hihi, im BeamDog Forum habe ich den Witz gemacht, dass das für sie vielleicht wirklich kein großer Unterschied ist, wobei mir natürlich klar ist, dass eine Nereid(?) wohl nur auf humanoide losgeht.
    Das Lustige ist ja, dass, wenn ich einen alten Save verwende mit Grey drin aber ihn aktuell nicht installiert habe, seine Sprite-Animation nach dem Übergang zu SoD sich zu einem grauen Menschen verändert. Sieht so aus wie das, was er wird, wenn er nicht gegen Adalons Verwandlungszauber immun ist.
     
  15. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    8
    Nereid wird als Wassernymphe übersetzt, also soll Shoal wohl aus der Masse an Sirenen herausstechen. Sie bringt ja auch mehr XP.
     
  16. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.625
    Zustimmungen:
    25
    Ich würde auf SeenBy tippen. Ich meine dass Shoal auf das erste Party-Member geht. Und zwar unabhängig vom Geschlecht.
     
  17. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    55
    Juhu, ich konnte nun einmal die 2. Quest mit der Frau im Kerker spielen und abschließen.
    Die Quest gefällt mir gut, aber ich konnte das Haus leider nicht ohne den Infinity Explorer finden, da die Eingangstür im toten Winkel lag.
    Braucht man den Schlüssel der Frau eigentlich nur, damit der Zugang ins Haus getriggert wird?
    Da die Tür im Toten Winkel lag und offen war, gab es nichts, was ich aufschließen musste. Den Schlüssel hatte ich danach noch.
     
  18. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    189
    Die Tür ist im Toten Winkel, weil ich keine Türen einfügen kann und es nur wenige unbenutzte gibt. Der Eingang ist verschlossen, solange man den Schlüssel nicht hat.
     
  19. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    55
    Ok, danke für die Info. Dann stimmt alles, wie es soll.
    Fändest Du es ok, eine Kartenmarkierung an das Haus zu machen, wenn man die Quest angenommen hat? Oder wäre das dann zu leicht zu finden?
     
  20. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    189
    Eine Kartenmarkierung ist eine gute Idee.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden