[Release] Grey the Dog - NPC für BG1 (bisher nur auf Englisch)

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 10. September 2019.

  1. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.547
    Zustimmungen:
    18
    Ja, er bewegt sich nicht, weil er nicht kann. Wenn nach dem Gespräch seine Mutter weg ist, kommt nochmal ein "mum" und er bleibt da stehen.
     
  2. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.547
    Zustimmungen:
    18
    Hab mal bei Shandalar und der Gruppenteleportation aufgepasst. Effekt gibt es nur 6 (für jeden Gruppenmitglied). Grey wird zusammen mit dem HC teleportiert.
     
  3. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    52
    @Jastey, ich habe gute Neuigkeiten: Das mit den doppelten NSC, von denen ich gesprochen hatte, lag wirklich nur daran, dass ich die Grey-Mod zwei mal reinstalliert hatte. In meiner jetzigen Installation ist alles - wie es sein soll - nur einmal da. ;)
     
  4. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    185
    Sehr schön!

    @Maus zum Glück werden Familiars immer mitteleportiert. Dass es keine Effekte gibt muss ich als Nachteil mit in die Readme schreiben.
     
  5. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.547
    Zustimmungen:
    18
    Der fehlende Effekt stört eigentlich überhaupt nicht... das war nur als Beobachtung gedacht ;)
     
  6. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    185
    Ja, danke! Ich freue mich über die Meldungen, auch wenn ich nicht immer reagiere.
     
  7. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.547
    Zustimmungen:
    18
    Hatte eine interessante Beobachtung mit Grey und dem Grey Clan :D

    Im letzten Kampf wird die Gruppe von der Großmeisterin "weg geschubst" und schläft. Wir sind dann alle aufgewacht und Grey war grün (als 7. Gruppenmitglied), aber ich konnte ihn nicht steuern. Im Kampf hat er auf unserer Seite eingegriffen, wahrscheinlich aufgrund seines Skripts. Wenn ich danach nichts gemacht hätte, wäre er beim Gebietswechsel nicht mehr in der Gruppe gewesen (also nicht mit dem HC zusammen teleportiert worden). Also neuladen vor der Teleportation und ihn ansprechen und in die Gruppe aufnehmen und im selben Dialog auch gleich wieder wegschicken. Danach war alles gut.

    Gibt daher aus meiner Sicht wohl seltene Situationen in denen das mit dem 7. Gruppenmitglied nicht funktioniert und der Spieler ein wenig aufpassen muss ;)
     
  8. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    185
    Interessant. Keine Ahnung, was da schiefeglaufen sein könnte. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass ein Zauber den Status als Familiar so sehr stören könte. Eventuell hat der Wechsel zu neutral wegen geringer HP nicht geklappt? :hae:
     
  9. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.547
    Zustimmungen:
    18
    Nein, der Schaden, den der Zauber gemacht hat, war marginal (weniger als 20 HP, er hatte also noch über 100 HP).

    Ich vermute es ist der Zwangsschlaf, weil es ein anderer ist als der normale Schlafzauber (aber gleiches Icon meine ich).
     
  10. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    185
    Dann war er vielleicht noch von dem Zauber beeinflusst? Aber Du konntest ja mit ihm reden... Der 7. GMModus ist nicht ganz störunanfällig, leider. Ich halte momentan immer die Luft an, wenn die Skripte laufen (nach einem Kampf oder wenn ich Inventarmanagement gemacht habe...) EDIT: Wobei es in der momentanen Version schon viel besser sein müsste. Ich spiele noch mit der Vorversion.
     
  11. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.547
    Zustimmungen:
    18
    Also geschlafen hat er nicht. Kein Effekt vom Zauber auf ihm, soweit ich das bemerken konnte vom Verhalten her. Aber halt die Frage, ob er irgendwie die Verbindung zur Gruppe verloren hat, weil die geschlafen haben und zwar alle komplett, so dass sie für ihn nicht mehr "ansprechbar" waren und er sich dann alleine vorkam (also im spieltechnischen Sinn). Einen ähnlichen Effekt hat man ja bei der Bewusstlosigkeit durch Flügelschlag von Drachen. Nur dass es da halt kaum mal die komplette Gruppe erwischt...
     
  12. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    185
    Keine Ahnung... :o
    Danke erstmal für den Hinweis, ich werde das mal im Auge behalten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden