[Release] Grey the Dog - NPC für BG1 (bisher nur auf Englisch)

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 10. September 2019 um 18:44 Uhr.

  1. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.162
    Zustimmungen:
    65
    Du meinst ich hätte doch eine Entführung durch Bodhi implementieren sollen? ..
     
  2. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    2
    Hast du nicht? Wird da nicht immer der wichtigste Begleiter entführt? :D
     
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.162
    Zustimmungen:
    65
    Verdammt, jetzt ist das Geheimnis um die Romanze mit einem Gestaltwandler doch noch rausgekommen!!1 ..
     
  4. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Das wäre es doch ... Jon Irenicus hat neben Cuchol eben auch noch den Hund verhext und er leitet dich dann während der BG 1 - Träume an, diesen Fluch zu brechen. Und alle aus der Gruppe schauen dich schief an, da du immer menschlicher mit dem Hund 'redest' ...^^
     
  5. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.162
    Zustimmungen:
    65
    Danke an @Acifer für den Screenshot, ist im ersten Post verlinkt. Jetzt sieht man gleich ein bisschen was von Grey.

    @Callindor Der HC kann sich jedenfalls auch jetzt schon bei Grey ausheulen, wenn ihm danach ist. ;)
     
  6. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    4
    Das stimmt, habe ich auch schon genutzt. :D
    Das ist das erste Mal, dass ich einen "7. Begleiter" dabei habe ... die zusätzliche Kampfkraft und das weitere Inventar ist eine willkommene Ergänzung für meine Gruppe. :up:
    Ich frage mich, ob die Gegenstände, die Grey trägt, nach SoA übernommen werden oder auch aus dem Inventar entfernt werden, wenn der Übergang erfolgt.
     
  7. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.162
    Zustimmungen:
    65
    Ich habe alle Gegenstände aus BG1 auch für BGII kompilieren lassen, so dass sie theoretisch in BGII auch funktionieren (für BGT natürlich sowieso.). Da Grey mit in ID kommt verliert er natürlich erstmal alles...
    BGII ist auch noch nicht bestückt, nur sporadisch. Man kann ihn aufnehmen und hat auch schon eine Begegnung in Athkatla, aber mehr ist da noch nicht wirklich.
     
  8. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    Also den Anfang finde ich schon mal sehr nett. Wegen vermurkster Installation habe ich mir den heute häufiger angesehen. Es fing mir zumindest nicht an, zum Hals herauszuhängen. Was mir aufgefallen ist, hin und wieder taucht Grey vor Imoen auf und sein Dialog triggert zuerst. Ich weiß nicht, ob es an der Installation lag oder an der EET. Ich finde die Szene in Kerzenburg sehr putzig und auch das Erscheinen. Ich bin dann gespannt, wie es weitergeht.
     
  9. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    11
    Das ist seltsam. In der Enhanced Edition funktioniert es problemlos.
     
  10. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.162
    Zustimmungen:
    65
    Danke, dass Du das nochmal erwähnst, das wollte ich mir natürlich nochmal ansehen.
     
  11. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    Bisher funktioniert das Hundly wirklich sehr nett. Gerade am Anfang ist er sehr hilfreich, die Gegenstände sind gut durchdacht und preislich angemessen. Als siebter Begleiter auch sehr gut. :up:
     
  12. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.162
    Zustimmungen:
    65
  13. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    4
    Jastey, der gute Grey ist mal wieder eine echte Meisterleistung! :up:

    Wie Morywen schon postete, erleichtert der treue Vierbeiner das Leben gerade am Anfang ungemein - das liegt auch daran, dass er sehr robust ist und sogar regeneriert! (und nicht wirklich sterben kann, wenn er so mitkommt. ;))
    Genial finde ich auch die zusätzliche Ausrüstung für den "besten Freund des Bhaalkindes"!
    Meistens habe ich ihn als 7. Begleiter in der Gruppe - bei so vielen guten NSC-Begleitern hat man die Qual der Wahl ...
    Das mit dem zusätzlichen Inventar klappt sehr gut und ist mehr als hilfreich, dass man nur darauf zugreifen kann, wenn er fest in der Gruppe ist, ist nur bedingt unangenehm.

    Probeweise habe ich ihn in die Gruppe genommen und mit Severin gesprochen, um Grey die Spur von Brage aufnehmen zu lassen.
    Ich hatte die Armschienen von Brage im Inventar, aber ist gibt keinen Dialog, wie man ihn nach Brage suchen lassen kann - oder macht er das automatisch, wenn die Gruppe im richtigen Gebiet ist?
    (eine nette Idee übrigens, noch einen weiteren Ausrüstungsgegenstand für den guten Brage einzubauen! :D)
     
    Acifer gefällt das.
  14. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.162
    Zustimmungen:
    65
    Severin gab den Tip, gleich in der Kaserne mit dem Suchen zu beginnen. Wenn Du ihn EDIT: ich meine Grey! also in der Kaserneansprichtst, müsste es eine entsprechende Dialogoption geben.
    Die Bragemod hat sogar Crossmod zu den Bracelets. :)

    Vielen Dank für die freundlichen Worte!

    Achso: alle Dialoge und der PID müssten genauso funktionieren, wenn Grey als 7. Mitglied mitläuft, also auch die "Such nach Brage"-Option.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2019 um 20:44 Uhr
  15. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Ich bezieh mich hier nur auf das Wissen um Haiass, hast du dir schon Gedanken gemacht, wie es mit dem Wuffi technisch in BG 2 weiter geht? Ähnlich wie Familiar, verlieren solche Begleiter ab BG 2 weiter an Relevanz, weil sie nicht mit dem Equipment der Hauptgruppe mithalten können, und z.B. gegen den Stufenentzug der Vampire gnadenlos untergehen, was ja auch schon in BG 1 durch diverse Mods passieren kann. Welche Optionen hast du denn für so ein Gruppenmitglied, dass er auch bis TdB genug Muckis hat und später nicht nur noch passiv mitläuft?
     
  16. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.162
    Zustimmungen:
    65
    Ich versteh das Problem nicht ganz, wie bereits geschrieben ist Grey ein richtiger NPC mit eigenem Kit, speziellen Fähigkeiten ab hohen Stufen, und eigenen Items, von denen es im Laufe des Spiels immer stärkere Versionen zu finden/kaufen geben wird. Dieselbe Frage kann man für alle NPC stellen, oder übersehe ich was? Wenn man Grey natürlich nur noch als 7.Gruppenmitglied mitlaufen lässt so dass er nicht mehr hochleveln kann, dann wird er irgendwann nicht mehr sehr hilfreich in Kämpfen sein, aber da er in diesem Modus auch nicht sterben kann, ist dann auch egal.
     
  17. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    4
    Stimmt, nur in der Garnison erhält man die Dialogoption mit Brage.

    Ich habe es nochmal überprüft, man bekommt die Quest und die Handschuhe nur dann von Severin, wenn Grey in der Gruppe ist. Wandert er nur als 7. Begleiter mit, hat zwar die Antwortoption, dass Grey ihn finden könnte, aber dann endet der Dialog ohne Quest und ohne Übergabe der Waffenhandschuhe. Außerdem braucht man ich diesem Fall nicht den Dialog weiterzuklicken, sondern kann ihn direkt verlassen.
     
  18. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.162
    Zustimmungen:
    65
    Oh! Danke für den Hinweis. Das ist eindeutig ein Bug!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden