[Release] Grey the Dog - NPC für BG1

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.190
Toll! Wird gleich geupdatet.
Ich hatte vorhin noch gesucht, ob ich Dir einen Spielstand zur Verfügung stellen könnte, aber Shar-Teel sucht sich immer nur meinen HC zum Kämpfen aus. Habe wohl in BG ein Testosteron-Problem...:hae:
Wieso gab's da bei SoD eigentich so einen Shitstorm, war doch genau im Spirit des Originalspiels..
Der Shitstorm Anno '98 ist wahrscheinlich mangels Umsetzung im analogen Zeitalter gescheitert bzw. verpufft. :wuerg:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Habe wohl in BG ein Testosteron-Problem...
lol
Ich hatte mir einen Spielstand gecheated mit Ajantis und weiblicher HC. Mit der geänderten Sex/Gender ("Other") für Grey hat SharTeel dann auch Ajantis zum Kämpfen bevorzugt. Zumindest hoffe ich, dass es daran lag und nicht, dass Ajantis durch meinen Neugespawnten Grey in der Player-Hirarchie nach oben geschoben wurde. :hae: Ich denke aber, dass das so klappt. Danke nochmal für die Idee!
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Wenn man Grey gleich nach der ersten Begegnung nach dem Überfall aus der Gruppe wirft (also so richtig), dann übergibt er seine Items an den HC (weil sie als Gruppenitems wohl geflagt sind). Ist irgendwie suboptimal aus meiner Sicht.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Das müsste ich besser scripten. Er übergibt momentan alles, weil er nicht mit wichtigen Sachen abdampfen soll. Da könnte ich seine Kampfhundsachen aber wieder rausnehmen. Danke für die Info.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Also erstens lässt sich die V2 nicht installieren weil die setup.exe den falschen Namen hat (fragt nicht) und außerdem gibt es wohl noch immer eine Fehlermeldung, wenn man Tweaks Anthology danach installieren möchte (also ist das Item noch immer nicht gefixt). Mit letzterem bräuchte ich Hilfe. Ich werde aber auch bei G3 nochmal fragen.
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.190
Also erstens lässt sich die V2 nicht installieren weil die setup.exe den falschen Namen hat
Zur exe: Ich habe die Version 2 am Sonntag problemlos installieren können. Ich weiß nur nicht, ob ich nicht die "alte" exe habe stehen lassen. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob Dir das weiterhilft. ;) Ich denke aber, dass das vielleicht einige so machen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ja, das ist höchstwahrscheinlich der Grund. Eventuell hast Du aber jetzt zwei exen, eine mit einer "1" im Namen... (Das, oder niemand spielt die Mod, harrharr.)
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.190

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Danke. :)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Yup, im download der V2 muss die "1" am Ende der WeiDU.exe gelöscht werden.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Ansonsten kleiner Test mit Vertrautem: in der Rangfolge (z.B. beim Laufen kommt Grey nach dem Vertrauten); also wenn er kein Gruppenmitglied ist...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Auch wenn der Vertraute im Gepäck war und dann wieder rausgeholt wird?
Ich fänd so ein First come first serve hier logisch, kommt natürlich drauf an, wie das gezählt wird. Wobe der Vertraute eventuell ja später erst dazukommt?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Ja, war kein first come. Sondern wenn der Vertraute aus dem Gepäck geholt wird. Da der Vertraute ja gleich zu Beginn beschworen wird, ist dieser natürlich immer der erste Begleiter.

Ich kann da aber auch noch Korax dem Ghoul und ein paar anderen testen (z.B. Brandock, wenn es den in V2 gibt *pfeif*)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Korax läuft hinter Grey.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Die Mod updatet zu v3! Die Items geben jetzt hoffentlich wirklich mal Ruhe, die Version ist von Brokenkatana korreturgelesen worden und der Installr sollte funktionieren!

-Angel's fix for c#grtoo4.itm, Lauriel's fix for c#grtoo6.itm -> items should no longer gives install errors for Tweaks Anthology etc.
-changed enchanted level from c#grtoo4.itm to "1"
-proofreadings by Brokenkatana integrated
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Na gut, dann lohnt es ich wenigstens, die EET wieder aufzumachen... ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Falls Du englsich spielst, ich habe noch ein paar Korrekturen zugeschickt bekommen. Zumindest Brandock wollte ich zeitnah einarbeiten. (Wollen tu ich die anderen auch, aber das wird eventuel noch etwas dauern.)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ich habe einen Bugreport, dass beim Wechsel von Grey in den 7. Gruppenmitglieds-Modus alle Gruppenmitglieder den 5HP Schutzzauber verpasst bekommen, mit lauter "Protection from spell..." Nachrichten.
-Ist das bisher keinem sonst aufgefallen
-gibt mein Zauber gar keine "protection from spell" nachrichten? Oder doch?
Falls jemand noch Grey in der Gruppe hat, wäre ich über Feedback hierzu dankbar. Der einfachste test wäre, ob man die anderen Gruppenmitglieder noch tot hauen kann, wenn Grey im 7. GM-Modus ist.
Ich fürchte ja, dass das ein Zusammenspiel mit einer anderen Mod ist, die den Zauber in einem Batchverfahren verändert hat. Das glaube ich deswegen, weil ich diesen Schutzzauber für Solaufein, für Grey, für Brandock, und in abgewandelter Form auch für I4E verwende und noch nie ghört habe, dass er auf ale Gruppenmitglieder wirken würde. Wobei ich weiß, dass meine Fähigkeit, spells zu erzeugen ungefähr auf dem Level ist wie bei Items mit Effekten, von daher will ich nicht aussschließen, dass da was nicht stimmt.

Frohe Ostern!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Huch, davon habe ich bisher noch nichts bemerkt! :confused: :hae:
Das müsste ich mir genauer anschauen, aber ich denke nicht, dass ich das schon einmal hatte ...

Auch von mir frohe Ostern Euch allen!
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Von mir auch ein "nope". Grey hat ungefähr 1-2s bis er wieder zu der Gruppe gehört (als 7. Mitglied). Da merkt man schon, dass da was passiert. Aber das wars.
 
Oben