[Oblivion] Grafikfehler

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Nicht einfach von dem Problem ein Screenshot zu machen, hier sieht man es ganz leicht.
http://xs330.xs.to/xs330/08355/screenshot2787.jpg

Die Ruestungen und Kleidung im Spiel flackern seltsam auf wenn ich nahe an der Person stehe.

Neuste Grafikkarten, Spiele Treiber usw. sind alle installiert.
Hardwarefehler+ Ueberhitzung sind auch nicht das Problem.

Ob jetzt HDR, Bloom, AA akti-deaktiviert sind macht keinen Unterschied.
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Wenn du Hardwarefehler ausschließen kannst, sollte sich die Ursache finden lassen, indem du zurückverfolgst, was du in letzter Zeit an Einstellungen und ggf. Mods geändert hast.

Ein Verdächtiger sind auf jeden Fall die Schattenberechnung oder evtl. eine unpassende Einstellung in der oblivion.ini. Letzteres lässt sich herausfinden, indem du die Datei umbenennst. Oblivion erstellt dann automatisch eine Neue.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Der Grafikfehler tritt auch beim normalem Spiel mit Shivering Isles incl. aktuellem Patch auf.
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Hast du es mal mit abgeschalteten Schatten versucht? Die flackern bei Personen öfter etwas.

Ansonsten wird's schwierig... hmm... mir ist nicht ganz klar, ob du das Spiel eine Zeit lang ohne Fehler spielen konntest, oder ob der Fehler schon immer da war.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Schatten aus, Fehler bleibt.
Kann mich nicht daran erinnern das ich den Fehler frueher auch schon mit Oblivion hatte, aber da arbeitete auch noch eine ATI Karte in meinem Rechner :rolleyes:
 
Oben