Goldander's Light Gem

Tariannor

Junior Member
Registriert
07.07.2018
Beiträge
2
Hi zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage zu BG II, da ich hier absolut nicht weiterkomme.

In "The Underdark" habe ich den Lichtstein von dem Zwergenchef Goldander Blackenrock bekommen. Der Balor ist besiegt, nun möchte ich mich mit dem Silberdrachen Adalon beschäftigen.

Was genau muss ich mit dem Lichstein machen?

Er scheint bei den Characters in keinen slot hineinzupassen, nur in den Rucksack. Dort gibt er aber offenbar kein Licht, denn ich dringe nicht bis zu Adalon vor.

Was muss ich machen, um Adalon zu sehen und zu treffen?

LG Tariannor
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.734
Wenn du die Karte weiter erkundest, findest du dem Zugang zu einer dunklen Höhle, der Stein leuchtet einem automatisch den Weg. Dafür muss er nur im Gepäck sein. Grob ist im oberen rechten Teil der Karte, bevor es zur Drowstadt geht.
Die Frage wäre eigentlich im BG2 Bereich besser aufgehoben, aber das ist ja kein Problem. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.963
Wobei "ich dringe nicht bis zu Adalon vor" so klingt, als würdest Du an dem Höhleneingang von Adalon scheitern?

Ich warte mit dem Verschieben des Threads mal bis ich weiß, ob Dein Spiel gemoddet ist oder nicht. :)
 

Tariannor

Junior Member
Registriert
07.07.2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich danke Euch beiden, weil ich das Problem jetzt lösen konnte.

Ich habe versucht von der falschen Seite zu Adalon vorzudringen (von oben) - man muss jedoch von "unten" (sprich ca. Mitte der Karte rechts) den Wg zu Adalon finden!

ich habe mit Adalon gesprochen und bin in Ust Natha - jetzt geht's weiter!

Nochmals dank und

LG Tariannor
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.963
Alles klar!
Ich verschiebe den Thread mal in das BG-Spielforum.
 
Oben