Goldander's Light Gem

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate - Schatten von Amn und Der Thron des Bhaal" wurde erstellt von Tariannor, 9. Juli 2018.

  1. Tariannor

    Tariannor Junior Member

    Registriert seit:
    Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich bin neu hier und habe eine Frage zu BG II, da ich hier absolut nicht weiterkomme.

    In "The Underdark" habe ich den Lichtstein von dem Zwergenchef Goldander Blackenrock bekommen. Der Balor ist besiegt, nun möchte ich mich mit dem Silberdrachen Adalon beschäftigen.

    Was genau muss ich mit dem Lichstein machen?

    Er scheint bei den Characters in keinen slot hineinzupassen, nur in den Rucksack. Dort gibt er aber offenbar kein Licht, denn ich dringe nicht bis zu Adalon vor.

    Was muss ich machen, um Adalon zu sehen und zu treffen?

    LG Tariannor
     
  2. Morywen

    Morywen Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du die Karte weiter erkundest, findest du dem Zugang zu einer dunklen Höhle, der Stein leuchtet einem automatisch den Weg. Dafür muss er nur im Gepäck sein. Grob ist im oberen rechten Teil der Karte, bevor es zur Drowstadt geht.
    Die Frage wäre eigentlich im BG2 Bereich besser aufgehoben, aber das ist ja kein Problem. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
     
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.281
    Zustimmungen:
    20
    Wobei "ich dringe nicht bis zu Adalon vor" so klingt, als würdest Du an dem Höhleneingang von Adalon scheitern?

    Ich warte mit dem Verschieben des Threads mal bis ich weiß, ob Dein Spiel gemoddet ist oder nicht. :)
     
  4. Tariannor

    Tariannor Junior Member

    Registriert seit:
    Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich danke Euch beiden, weil ich das Problem jetzt lösen konnte.

    Ich habe versucht von der falschen Seite zu Adalon vorzudringen (von oben) - man muss jedoch von "unten" (sprich ca. Mitte der Karte rechts) den Wg zu Adalon finden!

    ich habe mit Adalon gesprochen und bin in Ust Natha - jetzt geht's weiter!

    Nochmals dank und

    LG Tariannor
     
  5. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.281
    Zustimmungen:
    20
    Alles klar!
    Ich verschiebe den Thread mal in das BG-Spielforum.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden