Goblinmod (EE)

Lumorus

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Mit der neuen Version klappt es jetzt einwandfrei, dass Shuk das Gebiet wechselt.

Wenn ich die vorher schon betreten habe oder die Bedingungen erst erfülle während ich dort bin, funktioniert der Spawn problemlos, daher ist mir das wohl bei vorherigen Tests nicht aufgefallen.
Komisch, ich habe das Problem auch festgestellt - aber ich hatte das Gebiet um den Leuchtturm schon besucht und wieder verlassen, bevor ich Level 6 wurde. Allerdings hatte ich nur den unteren Teil erkundet, der nördliche Teil der Karte, wo Warras erscheinen sollte, war bei mir noch unerforscht.

Ich bin nun (inzwischen länger Stufe 6) von dem Gebiet oberhalb des Leuchtturms in dieses Gebiet zurückgereist und im nördlichen, noch unerkundeten Teil angekommen. Hier habe die Quest "Ein schauriges Geheul" bekommen, konnte Waras aber ist nicht an der Stelle finden, die auf der Karte markiert ist.
Könnte es bei mir daran liegen, dass ich zwar in dem Gebit war, der nördliche Teil aber noch nicht "offen" war?
Von toten Gnollen ist auch nichts zu sehen ...
 

Genwa

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Nein, er sollte an der gleichen Stelle erscheinen n der auch die Markierung ist.
Wenn du SetGlobal("NQ#WARAS","GLOBAL"1) eingibst, sollte es klappen. Ich habe wie gesagt keine Ahnung warum das manchmal nicht klappt. Im Code steht, wenn dies und das,
dann mach die Markierung, spawn Wara,s, mach einen Tagebucheintrag usw.
Beim ersten ausführen macht er dann alles außer das spawnen... Einfach nicht logisch...
 

Lumorus

Wachender
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Wenn du SetGlobal("NQ#WARAS","GLOBAL"1) eingibst, sollte es klappen. Ich habe wie gesagt keine Ahnung warum das manchmal nicht klappt. Im Code steht, wenn dies und das,
dann mach die Markierung, spawn Wara,s, mach einen Tagebucheintrag usw.
Beim ersten ausführen macht er dann alles außer das spawnen... Einfach nicht logisch...
Alles klar, mache ich, wenn ich wieder dort bin.

Keine Sorge, für das Problem findet sich sicher auch noch eine Lösung.
 

Lumorus

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Hm, was mir eingefallen ist: In der vorherigen Version hat die Begegnung mit Waras getriggert - das war noch im alten Gebiet beim Lathandertempel von Beregost.
Hattest Du da dasselbe Script?
 

Genwa

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Ja. Ich glaube, dass das etwas mit "der Einstelllung" der Areas zu tun hat. Evtl. kann ich das umgehen, wenn ich statt den Spawn einen timer aktiviere, der dann verzögert spawnt, aber ich brauchem al ein paar Tage frei um mir das anzusehen.

Ein ähnliches Problem gab in BG2 mit dem Besitzer von Fletcher. Der ist in Slums einfach nicht erschienen, wenn der Part mit Gaelen vor der Installation der Mod noch nicht abgelaufen war. Der gleiche Script im Brückenviertel hat aber funktioniert, weswegen ich ihn dann dahin umziehen lies.
 
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Lumorus

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Evtl. kann ich das umgehen, wenn ich statt den Spawn einen timer aktiviere, der dann verzögert spawnt, aber ich brauchem al ein paar Tage frei um mir das anzusehen.
Klingt schon erfolgversprechend. :)

Ein ähnliches Problem gab in BG2 mit dem Besitzer von Fletcher. Der ist in Slums einfach nicht erschienen, wenn der Part mit Gaelen vor der Installation der Mod noch nicht abgelaufen war. Der gleiche Script im Brückenviertel hat aber funktioniert, weswegen ich ihn dann dahin umziehen lies.
Hm, das sagt mir leider nichts ... ist das die Mod für die erweiterten Kreaturen, die man bei den Drow kaufen kann?

Ha, der alternative Weg, das Gebiet mit den Goblins zu finden, klappt gut. Hab die Person gestern getroffen und eserchien auf der Karte, zusammen mit der Feuerweinbrücke.
Bei dem Kommentar von Shuk musste ich erstmal prusten. :D

Überhaupt finde ich Shuk mit seiner unverschämten Art einfach genial! Zum Glück hatte ich Shuk nach ZFA installiert, so konnte ich auch nach der Ankunft in Nashkell seinen Kommentar dazu hören, was Sorin passiert ist. Das habe ich dem kleinen Brummler gleich geglaubt! (ich meine natürlich Shuk!) :fies:

Mal eine allgemeine Frage: Macht es vom Inhalt her einen Unterschied, ob man Shuk vor oder nach ZFA und der Kaufmann-Mod installiert?
 

Lumorus

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Komisch, bei den Spinnen, die man in den Minen von Nashkell findet haben zwei einen toten Spinnenkörper gedroppt. Leider weiss ich nicht mehr, welcher Art der erste Körper war, weil den Shuk gleich haben wollte. Nun habe ich noch einen zweiten Spinnenkörper im Inventar - von einer toten Tunnelspinne. Auf die reagiert Shuk aber nicht.
 

Lumorus

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Die neue Komponente, dass man Adoys Versteck auch ohne Neera betreten kann ist gut mit Neeras Quest abgespielt - ich bin erst ohne sie in das Gebiet gereist, hab den selbsternannten Hobgoblin-Boss abgesetzt und im Anschluss Shuk zu seiner (bzw. meiner!) Armee verholfen - diesmal wurde auch der "Alle für Einen"-Quest richtig als abgeschlossen markiert. :)
Die Türe zu Adoy blieb weiterhin abgeschlossen.

Später bin ich zum Freundlichen Arm, habe mir Neera geschnappt - kaum zurück gab sie mir schon die Quest, Adoy aufzusuchen.
Wieder im Gebiet und in der Höhle, konnte meine Gruppe die Türe öffnen und Adoy treffen.
Die Komponente harmoniert also gut mit der Quest von Neera. :up:
 
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