[Oblivion] Gilden und Beitritt!

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
[Oblivion] Gilden und Beitritt!

An die Oblivion-Spieler dort draußen:

Man kann doch in Oblivion, wie bereits in Morrowind, mehreren, bzw. allen Gilden beitreten,oder? Mich würde jetzt interessieren, ob es da eine gewisse Reihenfolge gibt, welcher Gilde man zuerst beitreten sollte damit man sich nicht den Zugang zu einer anderen verwehrt, oder ob das völlig offen ist.
In Morrowind gab es da ja auch schon einen Konflikt zwischen einem Auftrag der Kämpfer- und ich glaube der Diebesgilde, wo man auf die Reihenfolge achten musste, um sich nicht den Zugang zu verbauen.

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen! :)

Salomee
 

Rung

Member
Registriert
06.09.2004
Beiträge
94
Hallo,

story-technisch gesehen gibt es keine Grenzen. Der edelste Kämpfer kann zum Meisterdieb aufsteigen, und der dollste Erzmagier kann zum Assassinen werden.
Wenn Du die Ritter der Neun installiert hast, kannst Du die Infamiepunkte der weniger rechtschaffenen Gilden während einer Pilgerfahrt sogar wieder wegbekommen.
Wenn die Infamiepunkte die Ruhmpunkte übersteigen, kannst Du Dich an Schreinen nicht mehr heilen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Danke für Deine Antwort!

Das mit den Infamiepunkten habe ich bemerkt, aber wo kommen die her? Einbruch, Diebstahl, Mord usw.? Sind diese dann nur für die Questreihe von Knights of the Nine von Bedeutung? Und die letzte Frage: Die von Dir angesprochene Pilgerfahrt. Ist das wie bei Morrowind, wo man bei allen Schreinen opfern muss?

Das wars für erste!

Salomee
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Mein Dunmer, der eher aufs Kämpfen ausgerichtet ist, ist in allen Gilden Meister :D Meine Reihenfolge war: Kämpfergilde, Dunkle Bruderschaft, Magiergilde und dann Diebesgilde...

Wenn man die Magiergilde vor der Diebesgilde macht, bekommt man einen Questgegestand leichter, den man für eine der letzten Quests der Diebesgilde braucht...

Nur Du musst deinem Char eben beibringen, dass er alles ein wenig kann.
Am Einfachsten ist das, wenn Du Alchemie noch mit hochskillst. Dann kannst Du dir jeweils die Tränke brauen, wo Dir die Skillls fehlen...
Ich hab z.b. schon ein paar Unsichtbarkeitstränke für die Diebesgilde gebraucht...

Ansonsten kannst Du das würfeln wie Du willst, als Meister passiert ja bei allen Gilden leider nicht mehr viel :hae:
 
Zuletzt bearbeitet:

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Infamy bekommt man in erster Linie durch Mord und das Erledigen von Quests für die "bösen" Gilden, also Diebesgilde und Dark Brotherhood. Diebstahl allein reicht, glaube ich, nicht.

Cas
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Doch, Diebstahl reicht auch aus, wenn dein Kopfgeld ne gewisse Summe erreicht (AFAIK) steigt auch die Infamie. Kurz gesagt: Für alle bösen Taten gibt's früher oder später auch Infamie.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
OK, danke für Eure Antworten! :) Nur wie bekomme ich die Infamie wieder weg, bzw, gibt es Probleme mit der Auftragsreihe aus "Knights of the Nine"?

Salomee
 

Rung

Member
Registriert
06.09.2004
Beiträge
94
Ja, da gebe es Probleme, allerdings gibt es da, wie gesagt, die Pilgerfahrt. :)
An den Schreinen muss man dann nichts opfern, es genügt, sie aufzusuchen und davor zu beten. Am Ende der Pilgerreise sind die Infamiepunkte weg.
Und je höher der Infamiewert, desto mehr Schreine musst Du aufsuchen.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Oh je, dann werde ich mir wohl die Kniee ruinieren! :D Danke für die Antwort!

Salomee
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Frage zur Magiergilde

Warum opfert sich Hannibal Traven gegen Ende und fuellt den (nutzlosen) schwarzen Seelenstein?
Fuer den Endkampf wurde der ja nicht benoetigt :confused:
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Die Ingame-Erklärung, soweit ich mich mit freundlicher Hilfe des Internets, jetzt erinnern kann, war wohl:
Normalerweise würde Mannimarco den PC bei der Begegnung zu einem "Worm Thrall" (kA, wie das übersetzt ist) machen, also im Prinzip zombifizieren. Mit dem Colossal Soul Gem und Travens Seele darin ist man immun dagegen - wobei ich nicht mehr weiß, warum eigentlich.

Cas
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ich dachte eigentlich das waere schon damit vereitelt, das der Seelenstein in meinem Besitz ist.
Anders waere wohl aber die Stelle des Erz-Magiers nicht freigeworden :D
 
Oben