[Modding] Gibt es eine Mod, die bei Biss durch Werwölfe oder Vampire diese Krankheit überträgt?

Acifer

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Existiert eine Mod, welche Werwölfen, Vampiren u.ä. die Fähigkeit gibt, durch ihren Angriff Vampirismus oder Lykanthropie zu übertragen, sodass der befallene Charakter, ähnlich wie beim Blick von Aec'Letec in BG1, nach einiger Zeit stirbt und sich in eine solche Kreatur verwandelt?
Ich frage, weil ich für eine meiner Mods einen Gegenstand habe, der vor Krankheiten schützt und gegebenenfalls auch gegen diese Effekte schützen könnte. Im Falle meiner Mod schützt der Ring vor dem Biss einer Vargouille.
 

Maus

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Ich habe was im Kopf, dass ein infizierter Charakter (Werwolf) weitere Partymitglieder infiziert und irgendwelche Werwolffähigkeiten entwickelt. Aber ich meine, da ist man nicht dran gestorben. Wäre also nicht deine Zielrichtung und ich habe auch nicht den Namen oder die Quelle parat.
 

Lumorus

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@Acifer ich bin mir nicht sicher, ob die Werwolfmod von Genwa nicht sogar diesen Effekt ermöglicht ...
Ich habe leider die Beschreibung der Komponenten nicht mehr richtig im Kopf.

@Genwa oder ist das ein anderes Feature mit einer Werwolfsform, was Deine Mod anbietet? ;)
 

Kensei

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Vampire World macht sowas.

Ich habe die Mod aber nie gespielt und kann daher nichts zu den Mechaniken sagen. Es läuft aber irgendwie über Scripte, sodass Party AI nicht deaktiviert werden darf.

Verwandlungen gibt es wohl für Ghule, Zombies, Lykanthropen und Vampire. Also sehr vielseitig.

http://www.shsforums.net/topic/59490-mod-vampire-world-for-eet/
 

Genwa

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@Acifer ich bin mir nicht sicher, ob die Werwolfmod von Genwa nicht sogar diesen Effekt ermöglicht ...
Ich habe leider die Beschreibung der Komponenten nicht mehr richtig im Kopf.

@Genwa oder ist das ein anderes Feature mit einer Werwolfsform, was Deine Mod anbietet? ;)
Nein, laut Story ist man auf der Insel bereits infiziert worden und kann den Fluch nur abwenden, wenn man den Oberwolf erledigt. Ich habe das in der Mod so weiter gesponnen, dass man den Fluch eben behält, wenn man das nicht tut. Im Grundspiel gab es einen Timer, der dafür gesorgt hätte, dass man stirbt, falls man den Oberwolf nicht rechtzeitig erledigt hat. Durch die Mod kriegt man stattdessen die Fähigkeit sich zu verwandeln und es wird ein Script aktiviert, der dazu führt, dass man die Kontrolle über den Spieler verlieren kann, wenn dieser Schaden erleidet oder sich nicht regelmäßig verwandelt. Da ich nicht den Hauptscript überladen wollte, habe ich die Sachen in einen Script gelegt, der dem Hauptcharakter zugeordnet ist. Dadurch kann man die entsprechenden Mechaniken abschalten, wenn man die "KI der Gruppe" ausschaltet. Das erschien mir auch deshalb sinnvoll, da es ja andere Mods mit Reisen geben kann, die länger sind als die Zeit in der man sich verwandeln muss.
 
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