[BG2EE] Gewinnspiel

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, da ich zufälligerweise (oder ganz bedacht :D) ein BG2EE Spiel zu verschenken hätte (soll nicht nur bei dem einen bleiben, aber eins nach dem anderen), dachte ich mir ich mach doch mal ein kleines Gewinnspiel, bei dem es ein paar Fragen rund um BG1/2 zu beantworten gibt. :)

Hier einmal die Regeln, wie ich es mir erstmal gedacht habe: (Änderungswünsche der Regeln dürfen gerne gepostet werden)

1) Der Spieler sollte mindestens einen Vernünftigen Beitrag gepostet haben (ich weiß das ist subjektiv, aber ich will jetzt nicht unbedingt Spiele an Forenneulinge verschenken, die sich nur wegen dem Gewinnspiel angemeldet haben)
2) Wenn ein Spieler eine Frage richtig beantwortet hat, darf er 10 Stunden, die nächste Frage nicht beantworten (nicht dass jemand einfach alle Fragen innerhalb einer Stunde errät und kein anderer die Chance dazu hat... ;))
Dies gilt aber nur für die nächste Frage, bei der übernächsten kann wieder sofort geantwortet werden.
3) Es müssen drei bis zehn Fragen beantwortet werden um zu gewinnen (entscheide ich je nachdem wie groß die Resonanz auf diesen Thread ist... ;))
4) Wer zuerst kommt, malt zuerst. ;)
5) Sollte es zu einem Patt zwischen zwei Mitspielern kommen, werde ich Regel 2 überdenken. :D

(Dieses Angebot gilt natürlich nur für Beamdog und nicht für Steam, da ich das Spiel bei Beamdog bereits erstanden habe, der Gewinner braucht deswegen natürlich einen Beamdog Account, welcher kostenlos ist. :))

Soo, dann fangen wir mal an, hier die erste Frage:

Welche zwei Gegenstände müssen zu dem Geist von Ulcaster gebracht werden, damit man das Vampirschwert erhält?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Ich weiß es, ich weiß es. :D
Aber ich spiele aus Befangenheit mal besser nicht mit. ;)

Ich wollte eigentlich nur sagen: Sehr schöne Idee, vielen Dank dafür! :):up:
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Die kaputte Rüstung aus dem Dungeon der Feuerweinbruecke und die Bueste der boesen Gottheit, Kahh.. irgendwas :D
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Das ist natürlich richtig, das Idol stellt btw. das Götzenbild von Kozah dar ;)

So nächste Frage:

Welche Gegenstände lässt Thaxll'ssillyia der Schattendrache fallen, wenn er getötet wurde?

(Natürlich kann ich hier nur vom Vanilla BG2 ausgehen, da ich nicht jeden Mod installieren kann. ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Ich weiß es, ich weiß es! :D

Ähm... ja. Interessiert ja hier nicht. :hae: :D


Nachtrag:

Sorry für's Spammen, White Agnus.
Ich hab nur so viel Spaß an dieser Idee mit dem Gewinnspiel. :D:up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ich finde es auch klasse! Bin aber auch befangen.

Also, Leute, nichts wie ran! :)
 

Icke Carter

Junior Member
Registriert
15.12.2013
Beiträge
19
Mondriegel
Perle
Ring
Schriftrolle des Crom Faeyr
Schuppen eines Schattendrachens
Schwarzer Opal
Titanit
Wasseropal
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Es ist fast richtig, aber ich lasse es durchgehen. :D

(Den Ring dropped er nicht, dafür aber ein paar Goldmünzen. ;))

So, nächste Frage:

Wieviele und wasfür Gegner tümmeln sich im ersten Geschoss des Schiffswrack auf Baldurans Insel?
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Mal sehen.. Leute mit NI Kenntnissen scheinen bisher leicht im Vorteil zu sein :D
Mit "erstes Geschoss" meinst du das erste Gebiet direkt beim Betreten des Wracks, und nicht den "ersten Stock" eins darüber hoffe ich.
6 Schreckenswölfe, 2 Vampirwölfe, 2 Worgs und einen Werwolf hätte ich im Angebot - ich hoffe da hat kein Mod was dran gedreht, das nachzusehen bin ich zu faul :P

Angenehme Träume,
Mindriel
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Jop meine natürlich das erste Geschoss :D

Und du liegst natürlich richtig. ;)

Achja ich hab auch Ingame nachgezählt: http://www.whiteagnus.de/screenshots/Ingame.png :D

(Ich hoffe bloß, dass die Leute, die sich mit NI auskennen auch den anderen eine Chance lassen :))

Soo, nächste Frage:

Welchen Namen trägt Yakmann Ingame? (Also nicht im Dialog, sondern als Name der angezeigt wird, wenn man mit der Maus drübergeht?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Yakmann! Hilfos! YAKMANN! Verrückter Elf Yakmann!
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
In Nashkel sagt er glaub ich nichts in der Richtung, also aus dem Handbuch:


Old friends can sometimes be old foes... though these are not likely to hold
a grudge.


Don’t be too quick to turn away those who wish to join your party. We can
all use a little help from time to time.

—Volo
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
War natürlich ausm Handbuch (und hatte den zweiteren gesucht. :))

Da es doch jetzt schon innerhalb ein paar Stunden genug Antworten gab, denke ich, dass 5 richtige wohl fair wären. :)

Wenn Ihr auch Fragen stellen wollt, könnt Ihr diese natürlich auch gerne an mich via PN senden, für diese Frage darf man dann aber natürlich nicht selbst antworten ;)

So und weiter gehts:

Nennt mir drei Drachenarten (die in Faerun beheimatet sind), welche nicht in BG1/2 vorkommen.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Gut das ich erstmal gesperrt bin, die Fragen werden doch langsam kniffelig :D :up:
 
Oben