[BG1EE] Gewinnspiel Nr.2

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Da ich diesmal wieder mal etwas zu verschenken hab (diesmal BG1EE) und ich beim letzten mal soviel Spaß daran hatte, hier das nächste Gewinnspiel... ;)

Regeln gelten wie beim letzten mal, wer sie nicht kennt, hier nachzulesen: http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=43350

Die Anzahl der Fragen setze ich diesmal auf 5 an, kommt aber natürlich wieder auf die Beteiligung an ;)

Es ist hier nichts verpflichtend, es kostet nix (ausser am Ende die Email Adresse :D)

Soo dann fange ich mal an:
Wieviele Erfahrungspunkte braucht ein Kämpfer/Magier/Dieb um in allen Klassen (in AD&D) auf Level 10 zu kommen?

Wenn ich mal ein paar Tage nicht zum antworten kommen, verzeiht es mir, hab nächste Woche ne kleine OP vor mir ;)

€dith sagt: Ich sollte vielleicht erwähnen, dass das Gift nur für Windows ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Hm, ich wüsste die Antwort, denke ich, wenn Du damit meinst, dass der K/M/D also Stufe 10/10/10 sein soll?

Allerdings weiß ich nicht ganz, ob ich mitspielen darf?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Natürlich darfst du mitspielen :) (Den einzigen, den ich von der Liste der Gewinner streiche bin ich :D)

Und ja ich meinte 10/10/10 ;) (Hoffe die Frage war nicht zu schwierig, oder hat mittlerweile schon jeder BG1EE, wenn könnt ich noch den zweiten Teil, der genauso unbenutzt im "Geschenk-Schrank" liegt drauf legen ;))
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Okay, wenn ich mitspielen darf, dann sollten das 910.000 Erfahrungspunkte sein. Für den Fall, dass ich mich nicht verrechnet habe.

Nachtrag, zur Erläuterung:

500.000 Punkte braucht der Kämpfer für Stufe 10.
250.000 Punkte braucht der Magier für Stufe 10.
160.000 Punkte braucht der Dieb für Stufe 10.
----------
910.000 Punkte in der Summe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Hm, dann mach ich auch mal mit...? Hatte die EEs bisher noch nicht erworben, wer weiß, vielleicht wirds ja was :D

Tatsächlich müssten es 1.500.000, also 1.5 Millionen sein, wenn die Klassen nicht nur theoretisch auf dem Level sein sollen, da die Exp gedrittelt werden. Ein tatsächliches Level von 10/10/10 ist nicht erreichbar, da die anderen Klassen dem Kämpfer leveltechnisch wegrennen.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Und der erste Punkt geht an Pie. :):up:

Arkain hat zwar recht, aber ich wollte ja genau wissen wieviel XP man braucht um alle drei Klassen auf Level 10 zu bekommen ;)

Soo und weiter gehts:
Für welche Gegenstände wird in ToB ein Sternsaphir benötigt um diese zu verbessern?
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Fuer den Dagger of the Stars werden mehrere von den Steinchen benoetigt.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Neben dem Dolch braucht man noch einen für die Bard's Gloves/Wondrous Gloves. Cespenar sagt zwar "Saphir", aber ich glaube, es war auch hier ein Sternsaphir.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Die Leute von IEEAIS. Und nen paar andere, die da nicht unbedingt drin waren. Und vielleicht auch Kevin Dorner? Und irgendwie auch Weimer, aber der hats afaik nur ins gängige WeiDU umgewandelt. ... ein recht großer Batzen Leute.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Arkain, du liegst zwar richtig, hast aber die Regeln nicht genau gelesen :D

2) Wenn ein Spieler eine Frage richtig beantwortet hat, darf er 10 Stunden, die nächste Frage nicht beantworten (nicht dass jemand einfach alle Fragen innerhalb einer Stunde errät und kein anderer die Chance dazu hat... )
Dies gilt aber nur für die nächste Frage, bei der übernächsten kann wieder sofort geantwortet werden.

Soo, neue Frage, was ist der höchste Level der in einem ungemoddeten Vanilla BG1EE von einem Kämpfer/Dieb erreicht werden kann?
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Hmm, ich nahm an, dass sich das nicht auf deine Posts bezieht, sondern auf meine und hielts für legitim, da meine letzte Antwort mehr als 12 Stunden her war. Aber gut.

[Edit] Ach ja, es ist Kämpfer 7/Dieb 8, glaube ich. Zum Zeitpunkt dieser Editierung ists recht spät in der Nacht, mit der Zeit müsste es also dieses Mal passen. [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Im 1. Teil bin ich ihm nie begegnet, aber er springt fuer wichtige Charaktere ein falls diese ums Leben kommen.

Im 2. Teil ist er einer der Darsteller im Theater, als Ersatz fuer den verschollenen Tiefling.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Denke, dass es Neeber aus Handelstreff ist. Könnte aber auch sein, dass die gar nicht verwandt sind :D
 
Oben