[BG1EE] Gestaltwandler

Karpath

Guest
Hallo zusammen,

lange ist es her das ich BG1+2 gespielt habe. Jetzt würde ich gerne BG1EE mit einem Gestaltwandler anfangen, da ich gelesen habe, das in der EE die Kits aus BG2 nutzbar sind. Ich habe den Gestaltwandler in BG2 nie gespielt, habe aber gelesen, das der Werwolf wohl relativ schwach sein soll und dies durch einen Fix korrigiert werden kann. Weiss jemand wie es sich in BG1EE verhält? Ist dort der höhere Werwolf überhaupt verfügbar? Wenn ich mich recht entsinne gehen die Level ja nur bis 10 oder so. Ich habe auch nicht vor danach BG2EE zu spielen, da für mich persönlich der erste Teil einfach wesentlich besser war.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
Interessant, dass keiner antwortet.

Spontan würde ich davon ausgehen, dass es gefixt ist. Ansonsten wäre es, da es sich um den ersten Teil handelt, relativ egal. Der Fix hat, meiner Erinnerung nach, die Hände in magische Waffen verwandelt, welche im ersten Teil schön, aber nicht notwendig sind. Stufe 10 wäre es, wo ein Druide im ersten Teil aufhört. Stufe 13 wird für den höheren Werwolf benötigt.
https://pihwiki.bgforge.net/Baldur's_Gate:_Progression_Charts
http://www.baldurs-gate.ch/bg2/char/klassen/druid.html#poly
 

Karpath

Guest
Danke für die Antwort. Dann werde ich es aller Voraussicht nach mal als gewöhnlicher Werwolf probieren.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Aus der ReadMe von Ease of Use:

Code:
Normal Werewolf

You Were Supposed To Get              You Actually Got
  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~              ~~~~~~~~~~~~~~~~
  Base Magic Res 20%                    Magic Res *LOCKED AT* 20%
  Immunity to Normal Weapons            Nothing
  Paw = 1d12 slashing                   Paw = 1d6 piercing

For the Greater Werewolf ...

  You Were Supposed To Get              You Actually Got
  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~              ~~~~~~~~~~~~~~~~
  THAC0 6                               Nothing
  Saves 1/1/1/2/1                       Nothing
  Base Elemental Res 50%                Elemental Res *LOCKED AT* 50%
  Base Magic Res 40%                    Magic Res *LOCKED AT* 40%
  Immunity to Normal Weapons            Nothing
  Paw = +3 Weapon                       Paw = +2 Weapon
  Paw = 2d8 slashing                    Paw = 1d6 piercing
  Regeneration 3 HP / second            Nothing

Ob sie das alles gefixt haben? Durchaus möglich. Lässt sich natürlich leicht ausprobieren.
 
Oben