[NWN1] Gesinnung und Kisten

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Im Gesinnungstread im D&D Forum schrieb Gala etwas davon, das sich die Gesinnung zum Caotischen hin ändert, wenn man Kisten und Truhen ausräumt.
Weiss jemand wie genau das geht? Gilt das für alle Kisten, egal wo? Oder nur solche, die eindeutig in Privathäusern sind?

Ich bin als neutral guter gestartet. Jetzt steht im Charblatt: neutral (50) gut (100) Was haben die Zahlen zu bedeuten?
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Es gibt eine Chaotisch-Rechtschaffen Achse wobei 0 für Chaotisch steht und 100 für Rechtschaffen. 50 bedeutet das du Neutral bist, also in der Mitte von beiden. Das selbe gilt für Gut-Böse, wobei 100 für Gut steht und 0 für Böse. Bei NWN1 im Hauptspiel passiert noch nichts wenn du Kisten aufmachst. Erst bei SvU bekommst du Punkte richtung Chaotisch wenn du Kisten aufmachst die keiner "Gegner" Fraktion gehören. Also Kisten in Höhlen sollte man aufmachen können aber in Häusern oder der Krypta bekommst du Chaotische Punkte, das wird aber auch eingeblendet wenn es denn passiert. Das gilt übrigens für alle Gesinnungsänderungen, also immer auf die Textbox achten. :)

Da mein letztes Spiel schon ne weile her ist sind alle Angaben ohne Gewähr. ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

In der Grundkampagne gibt es dieses Feature nicht, erst am Shadows of Undrentide.


Nachtrag:

Man soll nichts in Eile überfliegen und dann antworten. :o
Asmodan hat das ja bereits geschrieben.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Ok Danke! Dann kann ich ja erstmal ohne Gewissensbisse weiterklauen.
 
Oben