Gerüchte über inoffziell bestätigte Remakes von BG 1 + 2 vor einem BG 4

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
351
 

Avalon

Senior Member
Registriert
02.06.2016
Beiträge
296
Die sollen unsere BG-Spiele (BG1+BG2) in Ruhe lassen, es reicht, dass mit EE-Version die Spiele etwas ruiniert wurden aber wenn wieder Larian Finger im Spiel hat und so ein kitschiges Spiel wie "BG3" (DOS3) raushaut, dann gute Nacht. Allerdings wenn die BG-Spiele so eine Grafik wie PeE1+2 bekommen, wird gar nicht so übel. Ich spiele gerade die Mod "NWNforBG2 und da werden einige PoE Maps benutz und es sieht nice aus.
 

Sir Darian

Wächter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
34.336
Hmmm... *grübel*

Ist mir zu vage, um da was draus zu machen. :hae:

Dass jeder heutzutage bewährte Cashcows melken will, ist nicht überraschend.
Aber sollte ein Produkt nicht gefallen, wirds halt einfach nicht gekauft.
 

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
871
BG3 ist ein ausgezeichnetes Rollenspiel im DnD-Universum. Ob es ein würdiger Nachfolger der ursprünglichen Serie ist, muss jeder für sich entscheiden.

Larian haben angekündigt, DnD hinter sich zu lassen und erst kürzlich ihre Arbeit am nächsten Divinity bekanntgegeben. Würde mich sehr überraschen, wenn ausgerechnet die mit den Remakes befasst wären. Unglücklich wäre ich darüber aber nicht - ihre Beteiligung würde zumindest ein solides Ergebnis in Aussicht stellen.

Dass BG1 und BG2 in 3D übertragen werden, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Die Entwicklung würde vermutlich ewig dauern.
Ich hoffe auf eine hübsche Neuauflage. Ich befürchte einen enttäuschenden Cashgrab.
 

Athena

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
416
Das kann ja was werden, ich meine, das Problem ist, das man dann die Mods, die wir haben nicht mehr spielen können und es dauert ewig bis da viele wieder neue erstellen und so also ich bin da noch skeptisch
 

Kensei

Senior Member
Registriert
02.06.2024
Beiträge
392
Ich hätte bei den EEs schon die Variante cool gefunden, das ganze als komplette EET zu releasen und dazu mit der Engine von IWD2. Also das alte Gewand aber dennoch in neuem Look und Feeling.
Für sowas abgespacetes könnte ich mich nochmal begeistern, ansonsten bleibe ich dei den EEs mit Mods.
Einfach nur bessere iso Grafik oder 3d wär mir zu wenig. Zumal eben die ganzen Mods nicht spielbar wären und man quasi mit vanilla Versionen dastünde.
 

Kensei

Senior Member
Registriert
02.06.2024
Beiträge
392
Naja, halt Grafik in Unreal Engine oder sowas. Wer's braucht. Zielgruppe vorallem wahrscheinlich junge BG3 groupies, die die ursprünglichen Spiele nicht kennen oder nicht spielen wegen "bäh"-2d Grafik...
 

Baldurian

Senior Member
Registriert
23.09.2023
Beiträge
104
Hallo, es ist jedem seine Entscheidung falls dies auf dem Markt kommen sollte ob er dies für spielbar halten möchte...ich bin seit dem Erscheinen der Originalspiele bis zu den heutigen Enhanced Editionen den Oldschool Spielen verfallen, egal ob Baldurs Gate, Icewind Dale oder Neverwinter Nights bis hin zu Planescape Torment...wenn man die Grafik betrachtet fand ich Dragon Age Origin noch sehr gut und spielbar...als ich hörte das Baldur's Gate 3 erscheint war ich optimistisch, doch jetzt glaube ich ich bin zu "alt" dafür...durch die Modder Szene für die Spiele bin ich sehr optimistisch geworden das kein Ende in Sicht für diese fantastischen Spiele geben wird...und ich entdecke immer wieder neue Sachen wenn ich ein Spiel beginne und geniesse :)...

Was ich aber als Anregung empfinde ist wenn man sich an das eingestellte "Baldur's Gate Black Hound" ranwagen würde, wobei natürlich die Frage sein wird wo welche Rechte etc. liegen würden...Mit freundlichen Grüßen :)
 
Oben