[Release] Genwas Tierbegleiter für IWDEE

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
324
Hier meine erste Mini-Mod für Icewind Dale Enhanced Edition

Code:
Durch die (Mini-)Mod werden das Eichhörnchen und der Wolf in Osthafen zu möglichen siebten Begleitern.

I. Copper
Das Eichhörnchen ist ein Dieb auf Level 1. Es kann unabhängig von der Klasse des Spielers rekrutiert werden.
Abhängig von der Erfahrung des ersten Spielers (Player1) kann es bis maximal Stufe 10 aufsteigen.
Auch auf Stufe 10 bleibt es ein Eichhörnchen und ist daher im Kampf nicht zu gebrauchen. (1 TP pro Stufe + 1W2 Schaden)
Durch die steigenden Diebesfähigkeiten kann es aber als fähiger Taschendieb und Kundschafter eingesetzt werden.
Es kann per Dialog ins Inventar geholt werden.

II. Grace
Die Wölfin, welche durch Apsel in dessen Lagerhaus eingesperrt wurde, schließt sich nur von einem Waldläufer oder Druiden an.
Dazu muss sie zunächst durch "Tiere beschwören" oder Ähnliches bezaubert werden.
Sie hat die Klasse Waldläufer und beginnt ebenfalls auf Stufe 1.
Abhängig von der Erfahrung des ersten Spielers (Player1) kann auch sie bis maximal Stufe 10 aufsteigen.

III. Allgemeines
Die Begleiter können Gebiete wie Vertraute wechseln und die Karte erforschen.

Die aktuellen Fähigkeiten der Tierbegleiter können per Dialog abgefragt werden.

Beide Begleiter können per Dialog mit Tränken geheilt werden.
Copper kann außerdem einen Tank der Meisterdiebeskunst trinken (Mehrere gleichzeitig passen nicht).

Wenn ein Tierbegleiter stirbt, kann er nicht wiederbelebt werden.

IV. Version
Dies ist die erste Version, die ich für ein eigenes Spiel gebastelt habe. Vermutlich werde ich unterwegs noch ein paar Verbesserungen und Erweiterungen vornehmen.
Die Mod wurde mit der Steam Version von Icewind Dale Enhanced Edition getestet.

Update 1.01
- Grey in Grace umbenannt.
- Token (Gespeicherte Werte in Dialogen) werden wiederhergestellt, falls sie durch die Neuinstallation von Mods "vergessen" wurden.
- Taktische Befehle im Dialog aktivieren / deaktivieren:

Copper:
- Bei Kampf automatisch in die Tasche eines Gruppenmitglied flüchten.
- Automatisches Verstecken.
- Spieler X automatisch folgen (ohne Gebietswechsel)

Update 1.02
- Rechtschreibfehler behoben.


Update 1.03
- Wenn Copper sich im Kampf nicht in die Tasche eines Gruppenmitglieds retten kann, flüchtet er vor Gegnern.
- Neue "taktische" Dialogoption für Copper und Grace: "Folgt mir, wenn wir nicht in einem Kampf sind und ich nicht grade schleiche."
- Copper und Grace werden sofort sichtbar, wenn sie sich nicht mehr im Schatten verstecken sollen (für Heilung etc.).
- Die Wölfe vor den Orkhöhlen bei Osthafen hauen ab, wenn sie Grace sehen.
- Grace trägt bis zu 15 Items.
- Pomab beschwerte sich, wenn Grace in seinem Laden ist.
- Fixes in den Dialogen
- Heilung der Begleiter bei Rast
- Optional: Die neutrale NPCs in Osthafen und Kuldahar bekommen ein paar stehlbare Items (dazu drei Neue). Nichts Gewaltiges dabei, aber da die neutralen NPCs überwiegend besitzlos waren, hatte mir Copper sonst zu wenig zu tun und so macht er mehr Spaß.

Download auf Baldurs-Gate.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Oh, eine schöne Idee!
Beim Namen Grey muss ich an meinen Hundebegleiter denken.
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
324
Stimmt, das war keine Absicht. Diese Mod habe ich noch nicht angespielt. Nach "Copper" war das für mich der naheliegende Name für eine Wölfin. Ich übelege mir bei Gelegenheit eine Alternative.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Also mich stört's nicht, und es sind ja unterschiedliche Spiele.
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
324
Jetzt heißt sie Grace. Das ist auch mit Gr(rrrrrr). :D

Update 1.01
- Grey in Grace umbenannt.
- Token (Gespeicherte Werte in Dialogen) werden wiederhergestellt, falls sie durch die Neuinstallation von Mods "vergessen" wurden.
- Taktische Befehle im Dialog aktivieren / deaktivieren:

Copper:
- Bei Kampf automatisch in die Tasche eines Gruppenmitglied flüchten.
- Automatisches Verstecken.
- Spieler X automatisch folgen (ohne Gebietswechsel)

Grace:
- Feinde automatisch angreifen (bzw. auf Ansage nicht mehr).
- Automatisches Verstecken.
- Spieler X automatisch folgen (ohne Gebietswechsel)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Jetzt heißt sie Grace. Das ist auch mit Gr(rrrrrr).
:D :up:
Es ist sicher noch hin, aber irgendwann spiele ich IWD(EE) mit all den Mods und da muss ich wohl mal als Waldläuferin spielen. Grace muss jedenfalls mit!
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
324
Nachdem ich ein bisschen mit der Mod gespielt habe sind mir ein paar Verbesserungen eingefallen, die ich in eine neue Version gepackt habe:

- Wenn Copper sich im Kampf nicht in die Tasche eines Gruppenmitglieds retten kann, flüchtet er vor Gegnern.
- Neue "taktische" Dialogoption für Copper und Grace: "Folgt mir, wenn wir nicht in einem Kampf sind und ich nicht grade schleiche."
- Copper und Grace werden sofort sichtbar, wenn sie sich nicht mehr im Schatten verstecken sollen (für Heilung etc.).
- Die Wölfe vor den Orkhöhlen bei Osthafen hauen ab, wenn sie Grace sehen.
- Grace trägt bis zu 15 Items.
- Pomab beschwerte sich, wenn Grace in seinem Laden ist.
- Fixes in den Dialogen
- Heilung der Begleiter bei Rast
- Optional: Die neutrale NPCs in Osthafen und Kuldahar bekommen ein paar stehlbare Items (dazu drei Neue). Nichts Gewaltiges dabei, aber da die neutralen NPCs überwiegend besitzlos waren, hatte mir Copper sonst zu wenig zu tun und so macht er mehr Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Neue "taktische" Dialogoption für Copper und Grace: "Folgt mir, wenn wir nicht in einem Kampf sind und ich nicht grade schleiche."
Das werde ich mir wahrscheinlich für meine "7. Gruppenmitglieder" abgucken. Die laufen momentan sonstwo hin oder bleiben einfach stehen.

Bei Mods wie diesen krieg ich immer mehr Lust, IWD nochmal mit Mods zu spielen.
 
Oben