Geheimräume/-türen im PC-Spiel

Frederick Murnau

Nosferatu
Registriert
20.07.2000
Beiträge
230
Speziell für Vlad und alle anderen, die Lust haben.

Ich bin im Moment gerade in Wien noch im Mittelalter.

Bis jetzt habe ich 2 Geheimräume im Spiel gefunden. Man findet sie nur, wenn man die 2. Auspex-Disziplin aktiviert. (Name vergessen).

Beide Räume sind in den Nosferatu-Leveln.;)
Es gibt eine Stelle, wo der Gang etwas enger wird. Links ist die natürlich Höhlenwand, rechts ist ein Stück Mauer. In der Mauer fällt einem sofort eine Stelle auf, die dünkler erscheint als der Rest der Wand. Er leuchtet aber nicht auf. Erst mit Auspex. Dann kann man die Stelle wie eine gewöhnliche Tür öffnen.

Die andere Stelle müsste bei der Ebene sein, wo man auf den Geist von König Vaclav trifft (:D Vlad) Man sieht links in einer Wand eine Nische hinter Gitterstäben. Sie leuchten auch erst auf, wenn man Auspex (Nr.2) aktiviert. Lasst einen Charakter davor stehen, geht mit einem anderen Charakter ein paar Räume zurück. Es ist der Raum, wo man mit Schaltern zwei Gitter öffnen kann. Mit Auspex findet man noch einen klitzekleinen Schalter an der Wand betätigen und zum anderne Charakter vor dem Gitter wechseln. Der kann dann das Gitter ausräumen (Zeitschaltung).

Sorry, daß ich die Räumlichkeiten nicht besser beschreiben kann. Wenn jemand nicht hinkommen sollte, guck ich nochmal genauer nach, wo das war. Wenn ich noch ein Savegame finde.
 

Vlad

Brujah
Registriert
30.08.2000
Beiträge
252
Vaclav ... dieser dreimal verfluchte Geist! ... *grummel*

Naja, das Versteck hinter den Gitterstäben ... da sieht man ja rein, ganz normal, oder ?! ... und unten an der Treppe ist auch ein ganz normaler Hebel, um die Gitterstäbe kurz zu öffnen.

Oder gibt es da noch ein Geheimfach, das ich nicht gesehen habe?!

Wie kann man denn einen Charakter stehen lassen? Die laufen einem doch nach ... also ich musste die Treppe hoch hetzen, nachdem ich den Schalter umgelegt hatte ... ?!
 

Vlad

Brujah
Registriert
30.08.2000
Beiträge
252
P.S.: Viel mehr würde mich noch was Anderes interessieren ... bei den Nossis unten hat es mindestens 2 Durchgänge, wo Gitter davor sind, ich kann aber die Hebel nirgends finden und habe alles schon 2-3 mal abgesucht ... *verzweifeltguck*

Scheinen ja nicht wichtige Räume zu sein, weil ich auch so bis zu Vaclavs Geist komme, aber ich würde schon gerne holen, was es dort zu holen gibt!
 

Frederick Murnau

Nosferatu
Registriert
20.07.2000
Beiträge
230
Nun schaut Euch mal diesen Langzahn an.
Das Handbuch nicht lesen wollen, aber dumme Fragen stellen.:D

Ne sorry. Scherz beiseite.
Das hatte ich damals auch überlesen.

Wenn man bei den Charakteren die KI ausschalten will, sodass sie blöd an Ort und Stelle stehen bleiben, musst Du auf den Balken klicken, der die Gesundheit/Blut anzeigt. Dann erlischt der grüne Punkt rechts neben dem Balken.

Brauchst du unbedingt, wenn du im Stephansdom bei Tag spazieren gehst.;)spoil spoil spoil :D

Ich find schon, daß es ein Geheimfach ist, weil es ohne Auspex einfach nicht aufzukriegen ist..irgendwie..naja OK es ist nicht gehim.

Die anderen Räume hinter den Gittertüren hab ich leider auch noch nicht aufgekriegt und wenn ich noch so viel auspexe.
 

Frederick Murnau

Nosferatu
Registriert
20.07.2000
Beiträge
230
Nochwas fällt mir ein *g*

Wer meint, daß BG1 eine schlechte Wegfindung hat, der sollte mal Vampire spielen.:D
 

Vlad

Brujah
Registriert
30.08.2000
Beiträge
252
Pah, Handbücher lesen! Was ein richtiger Vampir ist, der beisst einfach zu! :D

Hmm ... gut zu wissen, dann wird es mir vermutlich auch einfacher fallen, Vaclav, das alte Nachtgespennst, in die ewigen Jagdgründe zu befördern ... denn wenn ich die da mit KI rein gehen lasse, kann ich sie eigentlich auch genau so gut selber Pfählen! :rolleyes: ;)

Also irgendwie muss man dort doch rein kommen können!!! *grummel* ... dort stehen doch viele Kisten rum ... und ich will wissen, was drinnen ist ... *grrrr*

Hmm ... habe da eine Idee ... vermutlich wird es nicht funktionieren ... aber das sage ich Dir dann morgen :D
 

Vlad

Brujah
Registriert
30.08.2000
Beiträge
252
Tja, hat nicht funktioniert, was ich machen wollte ... also wirst Du es nie erfahren ... HARHARHAR!

Na gut, ich sag's Dir, zuerst wollte ich schauen, dass wenn ich in die Erde versinke, ich vielleicht unter den Gitterstäben durch komme ... ging aber nicht, man kommt genau da hoch, wo man sich hingelegt hat ... dann hat meine Vampirin versucht, in Geisterform hinein zu schweben, ging aber auch nicht ... man kommt auch als Geist nicht durch die Gitterstäbe durch ... *grummel* ... na dann muss es wohl doch irgendwo nen Hebel haben ... *hmpf*
 

Frederick Murnau

Nosferatu
Registriert
20.07.2000
Beiträge
230
Hm...gar kein schlechter Gedanke das.;)

Ich glaube eher, daß da gar nichts dahinter ist,
da jedesma ein rotes Kreuz erscheint, wenn man dahinter klickt. Muss mal im weiteren Spielverlauf kontrollieren,
ob bei verschlossenen Räumen, die man später betreten kann,
das rote Kreuz oder der weiße Kreis kommt.
 

Vlad

Brujah
Registriert
30.08.2000
Beiträge
252
Naja, einen Versuch war's wert. :rolleyes:

Ich glaube das ist bei allen vergitterten Räumen so, dass es ein rotes Kreuz ist.
 
Oben