Gefallener Waldläufer

Levikus

Member
Registriert
23.06.2006
Beiträge
43
Moin Moin.
Ein Paar fragen möchte ich euch stellen zum Gefallenen Waldläufer.

1) Die einzigen Negative Sachen die mir aufgefallenen sind,waren halt die, dass ich mich nicht mehr verstecken konnte und keine Priesterzauber mehr hatte. Gibs da noch mehr?

2) Kann ich den ingame wieder zu nem richtige Waldlaufer machen? Bzw wie geht das per SK, dort gibt es ja keine Class " Gefallener Waldläufer(Ranger)" die man ändern könnte.

3) Kann ich,außer mit dem SK, die Gesinnung verändern? nach dem Fall, mein ich.

Irgendwie hatte Vici mich mit ihrem bösesein zu sehr angesteckt... so dass ich in einem Anfall von Agresivität fast das Regierungviertel ausgelöscht hatte...
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Machst du sowas öfters (ein ganzes Viertel auslöschen)?

... und du musst so wohl als "Kämpfer" weiterspielen. ;)
 

Levikus

Member
Registriert
23.06.2006
Beiträge
43
ne normal spiel ich eigentlich immer GUT

Ich hatte irgendwo gelesen das man nicht Kämpfer wird sondern einfach ein Waldläufer ohne special...
 
Zuletzt bearbeitet:

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Wenn du eh schon gefallen bist, dann schließ dich gleich der Talos-Kirche an und schul zum Kleriker um. Das ergibt einen stilvollen Charakter und der Nachteil des Gefallen-Seins wird fast aufgehoben, weil man anschließend trotzdem Kleriker- und Druidenzauber kann. :D

Ich weiß jetzt gar nicht, kann ein gefallener Waldläufer mehr als 2 Punkte auf eine Waffenfertigkeit vergeben? Ich glaube nicht und das wäre dann schon ein erheblicher Nachteil gegenüber nicht-gefallenen Waldläufern oder Kämpfern.
 

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
ein gefallener Waldläufer ist halt eigentlich ein Kämpfer der in Waffen keine Meisterschaft erreichen kann und außerdem mehr XP pro Stufe braucht ... das ist in meinen Augen schon eine erhebliche Einschränkung
 

Levikus

Member
Registriert
23.06.2006
Beiträge
43
hmm steigen denn die Resistenzen,ETW0 und so nu nach der Kämpferliste oder nach der Waldläuferliste?

Den Laut SK hab ich ja immernoch die Class Ranger.

und Umschulen geht wohl nicht da ich kein mensch bin. afaik eine Vorraussetzung oder?

Edit: wie kann ich mich den als Nicht-kleriker der Talos kirche anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
also zumindest bei ETW0 und Anzahl der Angriffe sollten für Ranger und Kämpfer die gleichen Tabellen zugrundeliegen ... was die Rettungswürfe angeht weiß ich das nicht so genau ... etwaige ETW0-Boni des Bogenschützen müssten aber zB entfallen (ich weiß allerdings nicht wie es umgesetzt ist)

zur Klasse ... irgendwo ist aber auch ein Vermerk, dass der Ranger gefallen ist ... man hat ja soweit ich weiß in SoA die Möglichkeit den Ranger zu rehabilitieren indem man die Festungsaufträge des Waldläufers macht (vorausgesetzt man ist nicht erst danach gefallen) ähnlich wie bei den Paladinen ... wenn du mit dem gefallenen Status zufrieden bist könntest du die Gesinnung ingame zB mei den Prüfungen in der Hölle anpassen
 

Levikus

Member
Registriert
23.06.2006
Beiträge
43
tjo für die WL quest ist es schon zu spät...

weiß einer von euch die variable um das im SK zu ändern?
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Vielicht reicht schon, wenn du ihn wieder R-/N-/C-G machst.

Im Grunde wäre aber interessant, das mal mit einem Wladläuferkleriker durchzuspielen, quasi die Möglichkeit Druidenzauber mit einem bösen Charakter.

Interrassant dabei wäre:

-kann der nun böse Kleriker Untote Charmen mit der Fertigkeit "Untote vertreiben"
-verliert ein Lathander-Priester auch seinen Priesterstatus
-kann sich der Priester durch "Heiliges Wort" selbst schaden
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Böse Priester haben kein Heiliges Wort, bei denen ist das ein unheiliges Wort. Und das schadet den Bösen nicht ;)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Nur Waldläufer und Paladine können fallen und somit ihre Gesinnung wechseln. Ansonsten bleibt nur noch der Gesinnungswechsel in der Hölle. Und da wäre ich mir nicht sicher, ob da dann nicht auch die Zauber geändert werden.
 

Levikus

Member
Registriert
23.06.2006
Beiträge
43
Tjo.. Leider kann ich ja nicht zum Kleriker umschulen, da ich kein Mensch,sondern Halbelf bin.außerdem bin ich Ich schon lvl 15... das ist auch schon etwas zuspät.. das mit dem wieder auf Rechtschaffen setzten hat auch nicht funktioniert.

Hab zumindest die Priestersprüche wieder reaktiviert bekommen, den Rest bekomm ich nicht hin.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Wenn du ein Savegame mit dem Shadowkeeper öffnest, müsstest du bei den Affects irgendetwas wie "Button disabled" oder ähnlich finden; damit wurde dein im Schatten verstecken deaktiviert. Und bei "Innate" kannst du über den Button "Kit" recht komfortabel alle besonderen Fähigkeiten, die dein Waldläufer auf dieser Stufe haben müsste, wieder hinzufügen.

Alles unter Vorbehalt, weil aus dem Gedächtnis. ;)

Lisa: Ich verstehe häufig nicht, wovon du da schreibst oder vor allem, was du dir bei dem denkst, was du schreibst. Ich registriere nur, dass du dich regelmäßig danebenbenimmst und das geht mir langsam aber sicher gegen den Strich. Und beleidigende Aussagen mit freundlichen Smilies zu verzieren ist ein Verhalten, das *ich* hasse. :grmpf:
 

Levikus

Member
Registriert
23.06.2006
Beiträge
43
Hmm. Ich hab bei Affects alles entfernt was da war. Nun kann ich wieder Zaubern aber nicht mehr Schleichen.

Es muss doch irgendwie wieder auf normalen Waldi einzustellen sein oder?

ja diese Ganze Klerikersache würde ich gern machen, aber wie gesagt, ich bin Halbelf. Und mein HC ist der einzige Kämpfer in meiner Gruppe...
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Ich habs gerade ausprobiert, durch das Löschen der Affects bekam mein Waldi seine Zauber und den Schleichmodus wieder zurück, aber in der Beschreibung stand trotzdem "gefallener Waldläufer".
 

Levikus

Member
Registriert
23.06.2006
Beiträge
43
Ach ich weiß worans lag das ich nicht schleichen kann^^

Ich hab Baldurans Rüstung an^^
 
Oben