[Spielinhalt] Gebietswechsel eines Gegners erzwingbar?

Dieses Thema im Forum "BiG World Forum - Spielinhalt" wurde erstellt von Neandros, 19. Mai 2016.

  1. Neandros

    Neandros Junior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Gebietswechsel eines Gegners irgendwie erzwingbar, bzw. gibt es die Möglichkeit, einen Gegner bei einem Gebietswechsel der Gruppe folgen zu lassen?

    Für die konkrete Situation muss ich etwas weiter ausholen:

    Ich versuche mich gerade an der Quest "Das Geheimnis der Trollhöhle" aus dem TS25 MiniMod und bin durch den Eingang in der Trollhöhle/dem Trollhügel hinunter (Gebietswechsel mit Autosave). Da mir der Vampir mit allen anderen Gegnern zusammen dort unter zu stark war, habe ich mich wieder in den Trollhügel zurückgezogen; der Vampir ist hinterher, ich bin wieder runter, um den Rest zu erledigen, und habe ihn dann oben getötet. Nun ist er jedoch zu einer Gasform geworden und da sein Sarg in dem anderen Gebiet steht, hängt sie genau über seinen Items rum und ich kann ihm nicht mittels Holzpflock endgültig den Garaus machen. Ich habe einen (meinen einzigen!) Spielstand geladen (in welchem er aber schon oben ist) und versuche nun ihn wieder herunterzulocken, um ihn dort töten zu können.
     
  2. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    7
    Eine elegantere Lösung wäre da vllt, die Gasform/Vampir per strg+q in die Gruppe zu zwingen, zurück in die Höhle zu gehen und sie dann wieder zu entlassen.
     
  3. Neandros

    Neandros Junior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den hilfreichen Tipp! Vor lauter Freude, dass es nun für mich weitergehen kann, habe ich glatt vergessen hier noch etwas Feedback zu geben...

    Seltsamerweise hat das in die Gruppe zwingen und das anschließende Entlassen dafür gesorgt, dass er nach seinem Tod nicht zur Gasform wurde; die Items konnte ich aber ohne Probleme aufnehmen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden