Galaxy Wars - Onlinespiel

Blade

Totschinder
Registriert
12.11.2000
Beiträge
467
Klar kannst du beitreten :) Ich denke das Cor nix dagegen hat wenn die FHE stärker wird :rolleyes:

Aber wenn du gut zu uns passen willst, rate ich dir vom Piraten/Marauder ab, nimm lieber den Headhunter dann kannst du unsere Handelsruten schützen. Als HH brauchst du folgende Skills:

Ausweichmanöver: Verhindert, daß man im Kampf getroffen wird
Schildmodulation: Erhöht die Wirksamkeit von Schilden
Angriffsmanöver Je höher diese Fertigkeit ist, desto eher trifft man den Gegner
Angriffstaktik Bestimmt, wieviele Schilde man bei einem Treffer herunterschiesst
Entermanöver Beeinflußt, wieviel Geld man bei einer Enterung erhält

Auf das Entermanöver würde ich aber nicht allzu viele Punkte packen, erstens steigt dieser Skill mit der Anzahl erfolgreicher Angriffe auf Piraten, und zweitens bekommst du durch das Kopfgeld auch massig Credits.

Da fällt mir ein, ich sollte mich auch mal endlich bei der FHE anmelden :rolleyes:

OK, here we are

Commander Drax auf der Retribution L.12 Händler
Pegasus
-Absorptionspanzerung
-Absorptionspanzerung
-Gasblase
-Gasblase
-Impulstriebwerk :D
-Strahldüsen

Admiral Bosh auf der Iceni L.8 Headhunter
-Frachtshuttle, bald Jäger
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
ok dann werd ich Kopfgeldjäger!
Auf welchem Planeten soll ich starten?
Und brauch ich Navigation nicht?
 

Blade

Totschinder
Registriert
12.11.2000
Beiträge
467
Starte mal auf Shurion, da steh ich grad rum :D

Navigation bekommste auch durch rumfliegen, wär also für nen HH Verschwendung.

Meine Chars siehste jetzt oben, habs editiert.
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
so mein Charakter ist erstellt!
ich schau jetzt mal in mein Emailfach!
 

Blade

Totschinder
Registriert
12.11.2000
Beiträge
467
Wie heißt er denn?

Ich hab hier die Challenge auf dem Schirm, Der Pilot ist Fabian Vartukes.

Bist du das?
 

Dark Merlin

Zaubergeselle
Registriert
15.08.2001
Beiträge
1.308
Schildgeneratoren?

Was bringen die an Verbesserung.
Wo kann man in GT darüber Infos finden?

@Blade
wo hast du die Absorbtionspanzerung gekauft?
 

Blade

Totschinder
Registriert
12.11.2000
Beiträge
467
Also...mit den Schilden ist das sone Sache :rolleyes:

Es gibt folgende Arten von Schilden:

-Schildgeneratoren +10 Schild
-Feldgeneratoren +15 Schild
-Absorptionspanzerung +20 Schild
-Suprainduktionsschild +30 Schild

Gibts alle am Shurion, rechte Station.
Bei den Induktionsschilden musst du aber zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Ach ja was Schilde bewirken... Wenn dein Schiff 50 Schilde erreicht, nimmst du keinen Kälte/Hitze/Strahlenschaden mehr, und bei Gefechten hast du halt mehr Hitpoints bevor der Schaden auf deine Hülle schlägt. Als Händler hast du also mehr Zeit zu fliehen, bevor der Pirat dich Ausnehmen kann.
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Wie heißt er denn?

Ich hab hier die Challenge auf dem Schirm, Der Pilot ist Fabian Vartukes.

Bist du das?


Ja das war/bin ich. :)

Wie verdrien ich eigentlich Geld?
und was muss ich überhaupt machen??
 

Blade

Totschinder
Registriert
12.11.2000
Beiträge
467
Als Headhunter musst du dich neben einen Planeten stellen der viele Aufträge vergibt, und dann schnappst du dir einen kleinen, gaaanz kleinen Auftrag, so 5 Tonnen von dem oder 3 Säcke von dem dahin und dorthin bringen. Damit verdienst du dir erst mal 5000 Credits, dann kaufst du dir ein Frachtshuttle und erledigst ein paar mittlere Aufträge. Sobalt du L5 bist, kannst du dir entweder eine Korvette kaufen, oder du wartest bis L10 und holst dir einen schnittigen Jäger. Beides hat so seine Vor- und Nachteile, obwohl ich eher auf den Jäger warten würde (doppelt so gute Waffen und 14! Bps) Allerdings ist es dann bis L10 etwas langatmig wenn du immer nur Aufträge fliegst. Tja, wenn du dann dein Kampftaugliches Chassis erstanden hast, holst du dir ein paar Lowtech items, etwa Phaserbatterie und Feldgeneratoren, und fängst an bösen Piraten den Hintern zu versohlen :D
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Zuerst mal danke für die Hilfe!
Aber wie krieg ich Aufträge und woher????
 

Dark Merlin

Zaubergeselle
Registriert
15.08.2001
Beiträge
1.308
?

Zu GT

Bin gefangengenommen würden mit 1% Hülle!
Nach Freilassung hatte ich 100% Hülle?
Der Böse hat mir ne Nachricht geschickt das er aufs Nuken verzichtet!

Ab wieviel % Hülle wird man gefangen?
Was bedeutet: Aufs Nuken verzichtet?


@ Blade
Warum hast du dein ICQ nie an, oder hab ich dich noch nicht in meiner Liste, ich glaube aber schon?

Danke für die Schiltipps *g*
 

Blade

Totschinder
Registriert
12.11.2000
Beiträge
467
Alle 5 Minuten bekommen die Planeten, die auch mit Rohstoffen handeln (also so ein grosses Handelsfenster haben) neue Aufträge, die du durch anklicken übernimmst. Oben link wird dir dann gesagt, ob du den Auftrag jetzt hast, du zuwenig platz hast oder ein anderer schneller war...

Dann verlässt du den Planeten und klicktst rechts auf den Namen deines Zielplaneten, und schon ploppt ein Fenster auf, in dem deine Rute aufgelistet ist. Flieg die ab und schon kriegste die Credits.

*Icq-anmach* :D
 

Blade

Totschinder
Registriert
12.11.2000
Beiträge
467
*Demnächstprotipp5DMnehm* ;)

Also wie schon gesagt, mit 1% Hülle rumfleuchen ist Lebensmüde :D
Wenn dich einer so erwischt, darf er dich Nuken dh.

-allen deinen Skills 5% abziehen (aber unter 5.4% fällt keiner)
-oder einem Skill 50% abziehen
-dich töten (ab L20)

-in den Kerker stecken (gilt allerdings nicht als nuken)

Reparier dich immer auf Stationen, besser ist aber eine Handelsrute zu finden!!!
Ich flieg mit 15Bps immer von Shurion nach Gamygh, baue 750 gas ab und liefer es wieder auf shurion für 3000cr ab! *BaldstehtmeineStation*
nikolaus.gif
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
So meine 3 Charaktere sin in der FHE.

@Blade
Wenn ich mir was grösseres gekauft hab muss ich die Strecke ma ausprobieren. Zum Glück bin ich noch nicht Lvl 10..... :rolleyes: :D

PS: Ich finde bei GW unter Allianzen die IHF nicht. Aber im Forum steht sie schon..... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark Merlin

Zaubergeselle
Registriert
15.08.2001
Beiträge
1.308
SOS zu GT

SOS :confused::confused: :( :(

@Blade (fünfmarkprotipsindtotalinordnungbittekontonummerundbankleitzahlangebendannüberweiseichdirdasgeld.) :D

Wie kann ich verhindern das mein Schiff die ganze Nacht durch ausgeraubt wird?

So ein Schwein hat mich die ganze Nacht (von 1Uhr bis 5Uhr) angegriffen und geplündert. :(

Stand vor Nachtigall ihrer Station.
Sollte man mit der Station fleeten ?
Wie lange hält ein fleet?
Muß das fleeten der letzte Spielzug sein?
Ist man nur in einer Landezone über nacht sicher?

Irgendwie muß man sich doch vor solchen Nachträubern schützen können.

Stehen solche Tipps auch irgendwo in GT?

Bitte helft mir. Irgendwie stelle ich mich zu doof an für GT.
Wenn das so weiterget steige ich aus und zocke nur noch GW!

@Blade
wenn du heute mal Zeit hast sollten wir vielleicht mal ein ICQ Termin vereinbaren.
Ich schaue hier 12Uhr wieder rein.
Kannst ja mal posten wann du Zeit hast. :) :confused: :) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Blade

Totschinder
Registriert
12.11.2000
Beiträge
467
*HatsovielknetebekommendasMerlindiesmalohnezolldavonkommt*

Ok, erstmal vorweg:
Gegen nächtliche Räuber hilft nur das Parken in der Landezone!
Du muss dafür sorgen, dass du wenn du off gehst noch einen Bp übrig hast, damit du parken kannst. Alternativ kannst du versuchen bei einem Newbieplaneten zu übernachten, denn dort schwirren so viele NOObs rum das du selbst nicht mehr zu orten bist. Klappt gut im Sektor Erde und Shurion.

Eine Fleet bilden ist in diesem Zusammenhang nutzlos, da sie nur bis Rundenende anhält. Natürlich kannst du mal folgende Taktik benutzen um den Piraten mal eine Reinzuhauen:
Wenn du genau weist das er On ist und dich in der nächsten Runde mal wieder Plündern will, fleete schnell am Rundenbeginn mit einer Station und stell in den Optioen auf "Gegenangriff" ! Das wird er nicht überleben
nikolaus.gif
 

Dark Merlin

Zaubergeselle
Registriert
15.08.2001
Beiträge
1.308
TAUSEND DANK

Wenn ich also eine Station habe kann ich mich dort selber schützen oder?

HURRA, Der Klerl der mich die ganze Nacht überfallen hat wurde soeben getötet!! Habs in den Nachrichten gelesen.
:p :p :D :D
 

Saruman

Dreamdealer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
55

Dark Merlin

Zaubergeselle
Registriert
15.08.2001
Beiträge
1.308
GT

Ich lasse mich in GT von Piraten nicht mehr ärgern!
Zahle mein Geld auf der Bank ein und docke auf Landestationen an.
Der Verlust ist geringer aus das ständige plündern.
 

Blade

Totschinder
Registriert
12.11.2000
Beiträge
467
Ich lass mich auch nicht ärgern...
Ich verschanz mich hinter 500 NOObs :D


Das mit der Bank würd ich mir nochmal überlegen! Wenn du wie ich mal zufällig in den richtigen 3 Sekunden an einer Station dockst, dessen Besitzer grad ein Stufe 4 Item an einen Freund verkauft, wirst du wahrscheinlich vor Wut aus dem Fenster springen wenn dir das Geld fehlt weil es eben auf der Bank ist.
Mein Impulstriebwerk hat mich zB 50000cr gekostet. Soviel sollte man dabei haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben