[Release] Gala's Imoen Fix

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Baldurdash hat auch eine gefixte Version, die finde ich aber nicht ganz praxisgerecht. Hier also meine eigene:

----------------------------------------

Fuer die Installation legen sie die .cre Dateien in den 'Override'-Ordner von BG2 ab !

Korrekturen an Imoen:

- Zuwenig Diebespunkte. Die 25 fehlenden wurde wie folgt verteilt: +15 auf Schloesser oeffnen, +10 auf Fallen finden.
- Zu schlechten THAC0. Dieser wurde korrigiert.
- Zuwenig Waffenpunkte. Die 2 fehlenden wurden auf Langschwert und Einwaffenstil gebenen. In den Versionen, in denen sie bereits Stufe 13 ist, erhielt sie zusaetzlich einen Punkt auf Zweihandwaffenstil.
- Zu knapp bemessene Erfahrungspunkte, was besonders stoerend ist, weil man es nicht vermeiden kann, das man sie ueber einen grossen Bereich des Spieles nicht dabei hat.
  Desshalb wurden die drei spaeteren Imoen von 400.000 EXP auf 800.000 EXP, von 1.2 Mio EXP auf 1.8 Mio EXP, und von 2.5 Mio EXP auf 3.5 Mio EXP angehoben. Dadurch ist es kein Problem mehr, sie rechtzeitig abzuholen, und sie ist meistens eher voraus als hinterher.
- Der ToB - Imoen wurde der wichtige 'Ring of Danger Sense' mitgegeben, ohne den sie als alleiniger ToB-Dieb zu schlechte Diebesstats haette.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ähm, wo ist jetzt die Datei gelandet ???

Nochmal...
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Scheint einige Leute interessiert zu haben, also ...

*hochschieb*

:)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Okay, noch einmal, vielleicht gibts ja Nachzügler ?

*hochschieb*
 

Palme

Senior Member
Registriert
06.08.2001
Beiträge
123
danke

Ich werde das bei nächsten durchspielen dann mal testen...
 

Bowen

Priester des Helm
Registriert
21.01.2001
Beiträge
103
@Gala

Nicht nervös werden :D , wurde eh schon 24 mal heruntergeladen.
Ne, also, ich werde das auch mal antesten, hört sich net schlecht an. ;)
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
*hochschieb*
Zwei Fragen Gala.

Der Patch verändert aber nichts am Spielablauf oder an der Sprache ?
ich weiß ne dumme Farge aber ich würds halt gerne wissen.

2. Kann man den auch installieren, wenn man noch in Kapitel 3 ist oder müsste man dazu neu anfangen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Ich fürchte der Patch wirkt nur wenn du ihn installierst bevor Imoen in die Gruppe augenommen wird. Danach wird die Datei nicht mehr benötigt, da ja alle Stats im Savegame gespeichert sind.

Das ist allerdings nur eine Vermutung von mir, wenns nicht stimmt bitte korrigieren ;)
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Wie gesagt bin ich in Kapitel 3 und hab somit Imoen noch net :rolleyes:

*auf Frage 1 verweis*
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Der Patch verändert nur die .cre Dateien, von denen Imoen geladen wird:

- 1. Kapitel, ganz am Anfang, wenn man genötigt wird, sie aufzunehmen

- 4. Kapitel, wenn man bei Irenicus ankommt, und sie dort aufnehmen KANN. Dabei gibt es eine frühere Version und eine für Leute, die sie erst spät abholen.

- 8. Kapitel bzw 1. Kapitel ToB, wenn man Imoen genau wie die anderen per Portal in sein Spiel holen kann.

Hat man Imoen im aktuellen Spiel bereits in der Truppe, ändert sich bei ihr garnichts.

Steht man also im 1. Kapitel, wird man erst im 4. Kapitel eine Veränderung an ihr feststellen können.

Steht man im 4. oder späteren Kapitel und hat sie bereits in der Truppe, ändern sich ihre Werte nicht mehr.
 

Berserk

Junior Member
Registriert
28.12.2001
Beiträge
26
Desshalb wurden die drei spaeteren Imoen von 400.000 EXP auf 800.000 EXP, von 1.2 Mio EXP auf 1.8 Mio EXP, und von 2.5 Mio EXP auf 3.5 Mio EXP angehoben. Dadurch ist es kein Problem mehr, sie rechtzeitig abzuholen, und sie ist meistens eher voraus als hinterher.

Ich habe Imoen jetzt abgeholt (Kap 4), allerdings hat sie "nur" 800' EXP wohingegen der Rest meiner Party bereits um die 1.5~1.6' angesammelt hat. Wie werden denn die Grenzen (also ab wann sie welche EXP erhält, wenn ich sie aufsammel) von Imo bestimmt?? :confused: Um ehrlich zu sein finde ich die 800' von ihr nicht besonders berauschend. :(


P.s. das alte Bild hat mir besser gefallen, war so süß androgyn. :cool:
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Tja, die Routine, bei der bestimmt wird, welche Imoen du denn jetzt abkriegst, habe ich nicht verändert. Wäre vielleicht auch mal überarbeitenswert... :rolleyes:

Immerhin, wenn du die mit 800.000 EXP abgekriegt hast, hättest du normalerweise die mit 400.000 EXP abbekommen. :eek:

Skripte austauschen habe ich allerdings noch nie probiert. :(
 

Berserk

Junior Member
Registriert
28.12.2001
Beiträge
26
Mag sein, nur bei 400' wäre sie direkt wieder aus der Party geflogen. :p

Schwesterherz hin- oder her, aber ein mit Aerie habe ich schon ein Küken in der Party. ;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Es gibt btw eine .2da, habe ich zuhause gesehen, in der das wohl festgelegt wird... hmm man könnte sich das also durchaus zurechtbiegen...

Das Problem ist einfach: es hängt vom LEVEL des HC ab, welche Imoen man kriegt. Was totaler Schwachsinn ist, es sollte eigentlich vielmehr von der EXP abhängen ! Naja.
 
Oben