[Spielinhalt] Freyas Leben in Faerûn - BWP 5.2 Erfahrungsbericht

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Supi!
Danke Leomar! :up:

Na ja, schlag ich mich halt in diesem Durchgang noch damit herum... ;)

Liebe Grüße,
Sternenlicht
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
*hochschieb*

Freunde, es ist vollbracht! :)

Mit dem Bericht habe ich leider nicht durchgehalten, aber mit Spielen bin ich tatsächlich fertig geworden. Durchgehalten von Kerzenburg bis hin zum Thron des Bhaal, obwohl ich schon manchmal nicht mehr daran geglaubt hatte, wenn das Spiel mal wieder ruckelte oder ich aufgrund von Problemen oder eigener Unfähigkeit nicht weiterkam.

Mein Dank geht an alle, die mir geholfen haben die Klippen zu umschiffen und das Ziel noch zu erreichen, sowie besonders an Leomar und Wedge. Eure Tipps vor der Installation haben sich ausgezahlt! :up:

Und, was soll ich sagen? Es war ein wunderbares Spielerlebnis! Ich vermute, dass die Version 5.2 nicht die letzte installierte Version gewesen sein wird. Es warten noch einige Mods auf mich, sowie manch ein NPC, den ich gerne näher kennenlernen möchte.

Ich bin gespannt und harre der Dinge, die da auf mich zukommen... :)

Liebe Grüße und Dank an alle,
Sternenlicht
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Uah, das hat ja auch lange genug gedauert...
Herzlichen Glückwunsch dazu :up::)

Wenn das mal die Spieldauer eines gewöhnlich kaufbaren Spiels wäre :eek:
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Auch von mir Gratulation, vielleicht folgt ja noch eine Zusammenfassung vom Rest Deiner Odyssee...:shine:
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Danke für die Blumen! :)

@ Wedge
Doch, kann ich Dir wirklich nur empfehlen. Wenn demnächst V6 rauskommt, werde ich wahrscheinlich auch noch einmal einen Durchgang machen, halt mit anderer Konstellation, anderem HC und natürlich anderen NPCs.

@ Branka
Ja, sieben Monate! Na gut, habe natürlich nicht jeden Tag gespielt, sondern meistens an Wochenenden, manchmal auch gar nicht. Aber es war schon eine ziemlich interessante Zeit. Thron des Bhaal habe ich dabei überhaupt zum ersten Mal gemacht...

@ White Agnus
Ich würde mich freuen, wenn Dir das irgendwann gelingt. Allerdings habe ich bestimmt nicht jeden Mod auch wirklich gespielt. RoT zum Beispiel, habe ich nur zu kleinen Teilen gespielt, da ich Drizzt und Co. nicht in meiner Gruppe haben wollte. SOS war mir schon nach den ersten Metern irgendwie zu blöd... Na ja, dennoch werde ich mir das irgendwann noch ausführlicher anschauen.

@ Rumpelstilz
Ähh, nein, wohl eher nicht. :shine: Das toppt Zeit und Lust bei weitem. Aber wenn Du irgendwelche speziellen Fragen hast, dann kannst Du sie natürlich gern loswerden. :)

@ Leomar
Es war mir ein Vergnügen! Wann kommt V6 heraus? :D

Liebe Grüße,
Sternenlicht
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@ White Agnus
Ich würde mich freuen, wenn Dir das irgendwann gelingt. Allerdings habe ich bestimmt nicht jeden Mod auch wirklich gespielt. RoT zum Beispiel, habe ich nur zu kleinen Teilen gespielt, da ich Drizzt und Co. nicht in meiner Gruppe haben wollte. SOS war mir schon nach den ersten Metern irgendwie zu blöd... Na ja, dennoch werde ich mir das irgendwann noch ausführlicher anschauen.

Ja die Aufgabe wird schwer, CtB, SoS und TS sind so ein paar Kandidaten, die mir sehr schwer fallen werden, genauso wie der zweite Teil von SoBH und NTotSC (obwohl ich das nicht mehr so schlimm finde)
Komplett alle Mods werde ich eh nicht durchziehen können, da ich ja nicht gleichzeitig um die 50 NPCs nach Spellhold mitnehmen kann und mich auch nicht gleichzeitig für die Schattendiebe, Bodhi und für die Paladine(Saerielth) entscheiden kann...
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Außer GemRB wird demnächst fertiggestellt und die bauen ne Option ein mit der man 12 NPCs mitnehmen kann. Ich würde das soooo gerne mal machen. *träum* :shine:
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Man steigt halt nicht mehr so schnell auf, aber auf lange Sicht in eher ja.

Salomee
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Oder noch schlimmer: 2499 mit einem XP Gegner gegen einen mit 2499. :rolleyes:
(Ein Paladin hatte doch Level 2 bei 2500, oder irre ich?)
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Natürlich wäre das overpowered und wahrscheinlich unspielbar, aber stellt euch mal vor was das fürn fest wäre mit den ganzen Bantern und so weiter... Für nen ernsthaften Durchgang ist das natürlich nix , aber mal so zum Spass isses bestimmt cool.. Oder wenn man mal 1-2 Zusätzliche NPCs testen will, man aber seine Standart NPCs ungern stehen lässt....

Marvin
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Was ist den GemRB (Link wäre nett). Das sagt mir mal absolut gar nicht für was diese Abkürzung steht aber ihr habt mich echt neugierig gemacht ^^
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ach, isses doch das, an was ich gedacht hatte?
Als ich das letzte Mal vor jahren danach geschaut hatte, waren neue Spiele anlegen, Laden/Importieren/Exportieren und solche grundlegenden Sachen noch weit davon entfernt, stabil oder in das Programm überhaupt integriert zu werden.

Wenn ich mir die fehlenden Sachen ansehe, bin ich auch noch weit davon entfernt, das mal zu probieren:

area affecting projectiles
proper combat rounds
simulation of the projectiles using the .pro format.
level up functionality
and much more (see the TODO file and the SF tracker)

Wenn ich das richtig sehe, gibt es keine Detonationspfeile, die Runden werden nicht korrekt umgesetzt, leveln kann man nicht (muß man sich also irgendwie zusammencheaten) und noch einiges mehr.
Auch wenn ich da wie gesagt schon vor Jahren von geträumt habe, aber das ist mir wie gesagt zu weit von einem nutzbaren Ersatz/Emulator entfernt.
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Sicher WA ist immer das erste das ich bemühe
Hällst du mich für einen Deppen oder was?
Wenn ich danach google und nichts finde dann wird es wohl nicht so leicht zu finden sein wenn ich mal davon ausgehe das es die beste SE ist
Dann danach zu fragen ist natürlich echt peinlich, ich hätte wohl besser mal woanders gefragt
 
Oben