Freeze nach erster Athkatla-Cutscene

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Installation für Baldur's Gate Enhanced Edition" wurde erstellt von Neandros, 11. Dezember 2018.

  1. Jastey

    Jastey Senior Member

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    In Irenicus Dungeon (weil das ein Gebiet ist, wo es nicht abstürzt), gibst Du für jede xxxx.cre-Datei, die Du in der AR0700.are findest, folgendes ein:
    C:CreateCreature("xxxx")
     
  2. Neandros

    Neandros Junior Member

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    Hab alle durch, vom Marktschreier ("TOWNC01") bis zur Kuh ("NCOW"), es läuft problemlos im Irenicus Dungeon.

    Edit:

    Was müsste ich denn bei den Ambietsounds beachten, auch nur dass sie von NI erkannt werden?

    Kann ich das Area-Script auf etwas überprüfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2018
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

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    Och menno... Das Areascript könntest Du mal hier posten.
     
  4. Neandros

    Neandros Junior Member

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    IF
    GlobalTimerExpired("KishIGWTimer","GLOBAL")
    OR(2)
    Global("KishThiefWar","GLOBAL",1)
    Global("KishThiefWar","GLOBAL",2)
    IsValidForPartyDialogue("Imoen2") // Imoen
    !Dead("Imoen2") // Imoen
    THEN
    RESPONSE #40
    SetGlobalTimer("KishIGWTimer","GLOBAL",TWO_DAYS)
    CreateCreature("KishAss1",[1920.2462],SW) // Schattendieb - Meuchelmörder der Schattendiebe
    CreateCreature("KishAss2",[1984.2426],SW) // Schattendieb - Meuchelmörder der Schattendiebe
    CreateCreature("KishAss3",[1990.2555],SW) // Schattendieb - Meuchelmörder der Schattendiebe
    CreateCreature("KishAss4",[2107.2465],SW) // Schattendieb - Meuchelmörder der Schattendiebe
    CreateCreature("KishAss5",[2060.2613],SW) // Schattendieb - Meuchelmörder der Schattendiebe
    CreateCreature("KishFigh",[2153.2505],SW) // Shadow Thief
    END

    IF
    Global("KishMetLathan","GLOBAL",2)
    Global("KishImoenThiefStronghold","GLOBAL",1)
    IsValidForPartyDialogue("Imoen2") // Imoen
    !Dead("Imoen2") // Imoen
    THEN
    RESPONSE #100
    DayNight(MIDNIGHT)
    SetGlobal("KishMetLathan","GLOBAL",3)
    FadeToColor([20.0],0)
    CreateCreature("shthass1",[877.898],NNW) // Ama
    StartCutSceneMode()
    StartCutScene("cut24a")
    END

    IF
    Global("KishMetLathan","GLOBAL",2)
    Global("KishJanThiefStronghold","GLOBAL",1)
    IsValidForPartyDialogue("Jan") // Jan
    !Dead("Jan") // Jan
    THEN
    RESPONSE #100
    DayNight(MIDNIGHT)
    SetGlobal("KishMetLathan","GLOBAL",3)
    FadeToColor([20.0],0)
    CreateCreature("shthass1",[877.898],NNW) // Ama
    StartCutSceneMode()
    StartCutScene("cut24a")
    END

    IF
    Global("KishMetLathan","GLOBAL",2)
    Global("KishNaliaThiefStronghold","GLOBAL",1)
    IsValidForPartyDialogue("Nalia") // Nalia
    !Dead("Nalia") // Nalia
    THEN
    RESPONSE #100
    DayNight(MIDNIGHT)
    SetGlobal("KishMetLathan","GLOBAL",3)
    FadeToColor([20.0],0)
    CreateCreature("shthass1",[877.898],NNW) // Ama
    StartCutSceneMode()
    StartCutScene("cut24a")
    END

    IF
    Global("KishMetLathan","GLOBAL",4)
    THEN
    RESPONSE #100
    CreateCreature("shthoff1",[731.764],SE) // Sir Greshal
    ActionOverride("shthoff1",Enemy())
    CreateCreature("spmugg",[629.989],SWW) // Räuber
    CreateCreature("spmugg",[649.804],SWW) // Räuber
    CreateCreature("spmugg",[989.707],SWW) // Räuber
    CreateCreature("spmugg",[1094.901],SWW) // Räuber
    SetGlobal("KishMetLathan","GLOBAL",5)
    END

    IF
    GlobalTimerExpired("A#IM5Kram2","GLOBAL")
    Global("A#IM5Kram2Spawn","GLOBAL",0)
    Global("CagedCreatures","AR0700",1)
    THEN
    RESPONSE #100
    SetGlobal("A#IM5Kram2Spawn","GLOBAL",1)
    CreateCreature("A#KRAM2",[3376.308],S) // Kram
    Continue()
    END

    IF
    !Global("O#UBHaerDalisQuatarisTalk","GLOBAL",5)
    PartyHasItem("misc6g") // Büste Sunes
    Dead("HAQUAT") // Quataris
    Global("O#UBHaerDalisQuadMurder","GLOBAL",0)
    THEN
    RESPONSE #100
    AddJournalEntry(181060,QUEST) // The Murder of Acton Balthis. I killed Quataris and found a bust of Sune on his corpse. Chief Inspector Brega needs to see this.
    SetGlobal("O#UBHaerDalisQuadMurder","GLOBAL",1)
    Continue()
    END

    IF
    OR(2)
    Global("teleka","GLOBAL",1)
    Dead("Kalah") // Kalah
    InMyArea(Player1)
    Global("U!KGirlspawn","GLOBAL",0)
    THEN
    RESPONSE #100
    CreateCreature("U!Kgirl",[3100.1700],SSW) // Myara
    SetGlobal("U!KGirlspawn","GLOBAL",1)
    END

    IF
    Global("B!HaldamirExists","GLOBAL",0)
    THEN
    RESPONSE #100
    CreateCreature("b!hal",[1.1],S) // Haldamir
    SetGlobal("B!HaldamirExists","GLOBAL",1)
    Continue()
    END

    IF
    Global("M#RashryInPlace","AR0700",0)
    TimeGT(DAWN_START)
    TimeLT(DUSK_END)
    THEN
    RESPONSE #100
    CreateCreature("M#Rashry",[1557.2236],SE) // Schneider
    SetGlobal("M#RashryInPlace","AR0700",1)
    END

    IF
    !Dead("M#Rashry")
    Global("M#RashryInPlace","AR0700",1)
    TimeGT(DUSK_START)
    TimeLT(DAWN_END)
    THEN
    RESPONSE #100
    Deactivate("M#Rashry")
    SetGlobal("M#RashryInPlace","AR0700",2)
    END

    IF
    !Dead("M#Rashry")
    Global("M#RashryInPlace","AR0700",2)
    TimeGT(DAWN_START)
    TimeLT(DUSK_END)
    THEN
    RESPONSE #100
    Activate("M#Rashry")
    SetGlobal("M#RashryInPlace","AR0700",1)
    END

    IF
    IsValidForPartyDialogue("Imoen2") // Imoen
    Global("ImoenRomanceActive","GLOBAL",2)
    Global("MRBraceletMerCreated","GLOBAL",0)
    THEN
    RESPONSE #100
    SetGlobal("MRBraceletMerCreated","GLOBAL",1)
    CreateCreature("MRWOMER",[2050.1396],SE) // Mara the Merchant
    END

    IF
    IsValidForPartyDialogue(Myself)
    Global("MRRingSellImoen","GLOBAL",7)
    THEN
    RESPONSE #100
    SetGlobal("MRRingSellImoen","GLOBAL",8)
    ActionOverride("MRWOMER",DestroySelf())
    END

    IF
    Global("ESxToy","GLOBAL",2)
    Global("ESxCG","AR0700",0)
    THEN
    RESPONSE #100
    SetGlobal("ESxCG","AR0700",1)
    CreateCreature("ESxCG",[2000.2500],NNW) // Weinendes Mädchen
    Continue()
    END

    IF
    !Exists("ISNFxA") // Amontias the artist
    Global("ISNFArtExist","AR0700",0)
    THEN
    RESPONSE #100
    SetGlobal("ISNFArtExist","AR0700",1)
    CreateCreature("ISNFxA",[1425.2500],SWW) // Amontias the artist
    Explore()
    Continue()
    END

    IF
    !Exists("ISNFxPS") // Heartwarden of Sune
    Global("ISNFPrieExist","AR0700",0)
    THEN
    RESPONSE #100
    SetGlobal("ISNFPrieExist","AR0700",1)
    CreateCreature("ISNFxPS",[4773.187],SWW) // Heartwarden of Sune
    AddMapNote([4773.187],117185) // Temple of Sune
    Explore()
    Continue()
    END

    IF
    Global("ISNFQuest","GLOBAL",7)
    Global("ISNFJournalX","GLOBAL",0)
    THEN
    RESPONSE #100
    SetGlobal("ISNFJournalX","GLOBAL",1)
    EraseJournalEntry(117115) // I Shall Never Forget I've met a man named Orion and promised to help him in his goal of resurrecting his dead wife. I have completed some tasks to this end, but there is more yet to do. Next, I am to look for an artist capable of creating a sculpture in Selene's likeness.
    AddJournalEntry(117116,QUEST) // I Shall Never Forget I talked to the artist at the Waukeen's Promenade. Now, I should head back to Orion's estate.
    END

    IF
    Global("NMPExist","AR0700",0)
    THEN
    RESPONSE #100
    SetGlobal("NMPExist","AR0700",1)
    CreateCreature("9xNMP",[2661.3594],SWW) // Räuber
    Continue()
    END

    IF
    OnCreation()
    THEN
    RESPONSE #100
    CloseDoor("Door0702")
    Lock("Door0702")
    TriggerActivation("Tran0702",FALSE)
    TriggerActivation("CbRibaldShopClosed",TRUE)
    TriggerActivation("CBDownToCatacombs",FALSE)
    Continue()
    END

    IF
    Global("CbGetGaelanHere","AR0700",1)
    Global("CbSpawnGaelan","AR0700",0)
    THEN
    RESPONSE #100
    SetGlobal("CbSpawnGaelan","AR0700",1)
    CreateCreature("CBGAELAN",[1682.2982],N) // Gaelan Bayle
    Continue()
    END

    IF
    Global("CbSelenceActivatesLion","AR0700",1)
    THEN
    RESPONSE #100
    TriggerActivation("CBDownToCatacombs",TRUE)
    Continue()
    END

    IF
    TimeGT(DAWN_END)
    TimeLT(DUSK_END)
    THEN
    RESPONSE #100
    Unlock("Door0702")
    TriggerActivation("Tran0702",TRUE)
    TriggerActivation("CbRibaldShopClosed",FALSE)
    Continue()
    END

    IF
    Global("SELENCE","GLOBAL",0)
    LevelLT(Player1,10)
    THEN
    RESPONSE #100
    SetGlobal("SELENCE","GLOBAL",1)
    CreateCreature("SELENC07",[1485.2673],NE) // Selence Hügelstern - Selence
    Continue()
    END

    IF
    Global("SELENCE","GLOBAL",0)
    LevelLT(Player1,13)
    LevelGT(Player1,9)
    THEN
    RESPONSE #100
    SetGlobal("SELENCE","GLOBAL",1)
    CreateCreature("SELENC09",[1485.2673],NE) // Selence Hügelstern - Selence
    Continue()
    END

    IF
    Global("SELENCE","GLOBAL",0)
    LevelLT(Player1,18)
    LevelGT(Player1,12)
    THEN
    RESPONSE #100
    SetGlobal("SELENCE","GLOBAL",1)
    CreateCreature("SELENC12",[1485.2673],NE) // Selence Hügelstern - Selence
    Continue()
    END

    IF
    Global("SELENCE","GLOBAL",0)
    LevelGT(Player1,17)
    THEN
    RESPONSE #100
    SetGlobal("SELENCE","GLOBAL",1)
    CreateCreature("SELENC17",[1485.2673],NE) // Selence Hügelstern - Selence
    Continue()
    END

    IF
    OnCreation()
    Global("CagedCreatures","AR0700",0)
    THEN
    RESPONSE #100
    SetGlobal("CagedCreatures","AR0700",1)
    CreateCreatureImpassableEffect("WAUKSQU","",[2366.1949],S) // Eichhörnchen
    CreateCreatureImpassableEffect("WAUKMOO","",[2410.1937],S) // Elch
    CreateCreatureImpassable("WAUKSNA",[2898.2177],E) // Schlange
    CreateCreatureImpassableEffect("WAUKLEO","",[2309.2325],S) // Leopard
    END

    IF
    SpellCastRES("",[PC])
    !GlobalTimerNotExpired("SpellsBad","GLOBAL")
    Global("BribedCowled","GLOBAL",0)
    GlobalLT("CowledWarning","GLOBAL",7)
    THEN
    RESPONSE #100
    CreateCreatureObjectDoor("COWENF2",LastTrigger,0,0,0) // Verhüllter Vollstrecker
    SetGlobalTimer("SpellsBad","GLOBAL",ONE_HOUR)
    END

    IF
    SpellCastRES("",[PC])
    Global("BribedCowled","GLOBAL",0)
    GlobalTimerNotExpired("SpellsBad","GLOBAL")
    THEN
    RESPONSE #100
    Wait(1)
    END

    IF
    Global("AmaWaukeen","GLOBAL",1)
    THEN
    RESPONSE #100
    DayNight(MIDNIGHT)
    SetGlobal("AmaWaukeen","GLOBAL",2)
    FadeToColor([20.0],0)
    CreateCreature("shthass1",[877.898],NNW) // Ama
    StartCutSceneMode()
    StartCutScene("cut24a")
    END

    IF
    Global("TentActive","AR0700",0)
    Global("CutScene01","AR0700",5)
    THEN
    RESPONSE #100
    TriggerActivation("Tran0600",FALSE)
    TriggerActivation("Tran0607",FALSE)
    SetGlobal("TentActive","AR0700",1)
    END

    IF
    Dead("CircusGuard") // Amnischer Soldat
    Global("TentActive","AR0700",1)
    Global("CutScene01","AR0700",5)
    THEN
    RESPONSE #100
    TriggerActivation("Tran0600",TRUE)
    SetGlobal("TentActive","AR0700",2)
    END

    IF
    Global("NoEntry","AR0700",2)
    Global("TentActive","AR0700",1)
    Global("CutScene01","AR0700",5)
    THEN
    RESPONSE #100
    TriggerActivation("Tran0600",TRUE)
    SetGlobal("TentActive","AR0700",2)
    END

    IF
    Dead("KalahIllusion") // Kalah
    Global("TentActive","AR0700",2)
    THEN
    RESPONSE #100
    TriggerActivation("Tran0600",FALSE)
    TriggerActivation("Tran0607",TRUE)
    SetGlobal("TentActive","AR0700",3)
    END

    IF
    Global("GaalSpoke","GLOBAL",1)
    !Dead("UnseeingEye") // Das Blicklose Auge
    Global("ProphetSpawn","AR0700",0)
    THEN
    RESPONSE #100
    SetGlobal("ProphetSpawn","AR0700",1)
    CreateCreature("PROPHET1",[2016.2497],S) // Prophet
    END

    IF
    GlobalTimerExpired("JerliaLeave","GLOBAL")
    Global("SpawnJerlia","AR0700",0)
    THEN
    RESPONSE #100
    SetGlobal("SpawnJerlia","AR0700",1)
    CreateCreature("SCJERLIA",[736.2201],SE) // Jerlia, die Erzhändlerin
    END

    IF
    GlobalTimerExpired("Bystander","GLOBAL")
    OR(2)
    InMyArea("bystand1") // Ler
    InMyArea("bystand2") // Fürstin Beth
    THEN
    RESPONSE #100
    ActionOverride("bystand1",EscapeArea())
    ActionOverride("bystand2",EscapeArea())
    END

    IF
    Global("PostCutSpeak","AR0700",0)
    Global("CutScene01","AR0700",5)
    Global("GaelanMove","GLOBAL",0)
    GlobalTimerExpired("CutScene01Timer","AR0700")
    IsValidForPartyDialogue("Minsc") // Minsk
    !Dead("Minsc") // Minsk
    !StateCheck("Minsc",STATE_SLEEPING) // Minsk
    THEN
    RESPONSE #100
    SetGlobal("PostCutSpeak","AR0700",1)
    ActionOverride("Minsc",StartDialogueNoSet([PC]))
    END

    IF
    Global("PostCutSpeak","AR0700",0)
    Global("CutScene01","AR0700",5)
    Global("GaelanMove","GLOBAL",0)
    GlobalTimerExpired("CutScene01Timer","AR0700")
    IsValidForPartyDialogue("Jaheira") // Jaheira
    !Dead("Jaheira") // Jaheira
    !StateCheck("Jaheira",STATE_SLEEPING) // Jaheira
    THEN
    RESPONSE #100
    SetGlobal("PostCutSpeak","AR0700",1)
    ActionOverride("Jaheira",StartDialogueNoSet([PC]))
    END

    IF
    Global("PostCutSpeak","AR0700",0)
    Global("CutScene01","AR0700",5)
    Global("GaelanMove","GLOBAL",0)
    GlobalTimerExpired("CutScene01Timer","AR0700")
    IsValidForPartyDialogue("Yoshimo") // Yoshimo
    !Dead("Yoshimo") // Yoshimo
    !StateCheck("Yoshimo",STATE_SLEEPING) // Yoshimo
    THEN
    RESPONSE #100
    SetGlobal("PostCutSpeak","AR0700",1)
    ActionOverride("Yoshimo",StartDialogueNoSet([PC]))
    END

    IF
    TimeGT(DAWN_START)
    TimeLT(DUSK_START)
    GlobalTimerExpired("CutScene01Timer","AR0700")
    GlobalLT("EXTRACOUNT","MYAREA",5)
    ActionListEmpty()
    InActiveArea(Myself)
    THEN
    RESPONSE #100
    CreateCreatureOffScreen("brat1",NW) // Junge
    IncrementGlobal("EXTRACOUNT","MYAREA",1)
    RESPONSE #100
    CreateCreatureOffScreen("brat2",NW) // Mädchen
    IncrementGlobal("EXTRACOUNT","MYAREA",1)
    RESPONSE #100
    CreateCreatureOffScreen("brat3",NW) // Junge
    IncrementGlobal("EXTRACOUNT","MYAREA",1)
    RESPONSE #100
    CreateCreatureOffScreen("ftown1",NW) // Bürgerin
    IncrementGlobal("EXTRACOUNT","MYAREA",1)
    RESPONSE #100
    CreateCreatureOffScreen("ftown2",NW) // Bürgerin
    IncrementGlobal("EXTRACOUNT","MYAREA",1)
    RESPONSE #100
    CreateCreatureOffScreen("ftown3",NW) // Bürgerin
    IncrementGlobal("EXTRACOUNT","MYAREA",1)
    RESPONSE #100
    CreateCreatureOffScreen("ftown4",NW) // Bürgerin
    IncrementGlobal("EXTRACOUNT","MYAREA",1)
    RESPONSE #100
    CreateCreatureOffScreen("mtown1",NW) // Bauer
    IncrementGlobal("EXTRACOUNT","MYAREA",1)
    RESPONSE #100
    CreateCreatureOffScreen("mtown2",NW) // Bauer
    IncrementGlobal("EXTRACOUNT","MYAREA",1)
    RESPONSE #100
    CreateCreatureOffScreen("mtown3",NW) // Bauer
    IncrementGlobal("EXTRACOUNT","MYAREA",1)
    RESPONSE #100
    CreateCreatureOffScreen("mtown4",NW) // Bauer
    IncrementGlobal("EXTRACOUNT","MYAREA",1)
    RESPONSE #100
    CreateCreatureOffScreen("noblem1",NW) // Edelmann
    IncrementGlobal("EXTRACOUNT","MYAREA",1)
    RESPONSE #100
    CreateCreatureOffScreen("noblem2",NW) // Edelmann
    IncrementGlobal("EXTRACOUNT","MYAREA",1)
    RESPONSE #100
    CreateCreatureOffScreen("noblew1",NW) // Edelfrau
    IncrementGlobal("EXTRACOUNT","MYAREA",1)
    RESPONSE #100
    CreateCreatureOffScreen("noblew2",NW) // Edelfrau
    IncrementGlobal("EXTRACOUNT","MYAREA",1)
    END

    IF
    Global("OHN_RWE_BOUNCER","AR0700",0)
    THEN
    RESPONSE #100
    SetGlobal("OHN_RWE_BOUNCER","AR0700",1)
    CreateCreature("OHNRWBOU",[3225.945],S) // Rausschmeißer
    END

    IF
    GlobalGT("OHN_PLOT","GLOBAL",3)
    Global("OHN_RWE_NOTE","AR0700",0)
    THEN
    RESPONSE #100
    SetGlobal("OHN_RWE_NOTE","AR0700",1)
    AddMapNote([3221.936],99957) // Enklave der Roten Magier
    END

    IF
    GlobalGT("OHN_PLOT","GLOBAL",3)
    OR(2)
    Global("OHN_RWE_ENTRANCE","AR0700",1)
    Dead("OHNRWBOU") // Rausschmeißer
    THEN
    RESPONSE #100
    Unlock("DOOROH63")
    END

    IF
    Global("BD_HAVE_SOD","GLOBAL",1)
    Global("BD_SOD_IMPORT_08","GLOBAL",1)
    THEN
    RESPONSE #100
    SetInterrupt(FALSE)
    SetGlobal("BD_SOD_IMPORT_08","GLOBAL",2)
    AddStoreItem("JAYES","BDDART01",1,1) // Ätzer +2
    SetInterrupt(FALSE)
    END

    IF
    !GlobalTimerNotExpired("TSPickAR0700","AR0700")
    TimeGT(8)
    TimeLT(16)
    THEN
    RESPONSE #100
    SetGlobalTimer("TSPickAR0700","AR0700",4320)
    CreateCreature("TSPick3",[1919.2649],SE) // Bürgerin - Bürger
    CreateCreature("TSPick2",[3557.1496],NW) // Edelfrau
    CreateCreature("TSPick1",[1580.2280],SE) // Edelmann
    CreateCreature("TSPick2",[4444.2720],NW) // Edelfrau
    CreateCreature("TSPick4",[767.3347],SE) // Bürgerin - Bürger
    Wait(120)
    END

    IF
    Global("ShikExists","AR0700",0)
    THEN
    RESPONSE #100
    SetGlobal("ShikExists","AR0700",1)
    CreateCreature("UCMGCL03",[2200.1396],NW) // Shikoku
    END

    IF
    GlobalTimerExpired("WAJerlTime","GLOBAL")
    Global("WASpawJerli","Global",0)
    THEN
    RESPONSE #100
    SetGlobal("WASpawJerli","Global",1)
    CreateCreature("WAJERLIA",[736.2201],SE) // Jerlia, die Erzhändlerin
    END

    IF
    Global("KuroiSpawn","GLOBAL",0)
    AreaType(OUTDOOR)
    AreaType(CITY)
    CombatCounter(0)
    OR(18)
    HasItemEquiped("c2sw1h02",Player1)
    HasItemEquiped("c2sw1h02",Player2)
    HasItemEquiped("c2sw1h02",Player3)
    HasItemEquiped("c2sw1h02",Player4)
    HasItemEquiped("c2sw1h02",Player5)
    HasItemEquiped("c2sw1h02",Player6)
    HasItemEquiped("sw1h45",Player1) // Malakar +2
    HasItemEquiped("sw1h45",Player2) // Malakar +2
    HasItemEquiped("sw1h45",Player3) // Malakar +2
    HasItemEquiped("sw1h45",Player4) // Malakar +2
    HasItemEquiped("sw1h45",Player5) // Malakar +2
    HasItemEquiped("sw1h45",Player6) // Malakar +2
    HasItemEquiped("sw1h51",Player1) // Göttliche Rage +3
    HasItemEquiped("sw1h51",Player2) // Göttliche Rage +3
    HasItemEquiped("sw1h51",Player3) // Göttliche Rage +3
    HasItemEquiped("sw1h51",Player4) // Göttliche Rage +3
    HasItemEquiped("sw1h51",Player5) // Göttliche Rage +3
    HasItemEquiped("sw1h51",Player6) // Göttliche Rage +3
    OR(2)
    GlobalLT("Chapter","GLOBAL",4)
    GlobalGT("Chapter","GLOBAL",5)
    THEN
    RESPONSE #100
    IncrementGlobal("KuroiSpawn","GLOBAL",1)
    SetGlobalTimer("KuroiSpawnTimer","GLOBAL",ONE_DAY)
    END

    IF
    !Global("KuroiSpawn","GLOBAL",2)
    OR(6)
    HasItemEquiped("solak1",Player1) // Sanchuudoku +4
    HasItemEquiped("solak1",Player2) // Sanchuudoku +4
    HasItemEquiped("solak1",Player3) // Sanchuudoku +4
    HasItemEquiped("solak1",Player4) // Sanchuudoku +4
    HasItemEquiped("solak1",Player5) // Sanchuudoku +4
    HasItemEquiped("solak1",Player6) // Sanchuudoku +4
    THEN
    RESPONSE #100
    SetGlobal("KuroiSpawn","GLOBAL",2)
    END

    IF
    Global("KuroiSpawn","GLOBAL",1)
    GlobalTimerExpired("KuroiSpawnTimer","GLOBAL")
    AreaType(OUTDOOR)
    AreaType(CITY)
    CombatCounter(0)
    OR(18)
    HasItemEquiped("c2sw1h02",Player1)
    HasItemEquiped("c2sw1h02",Player2)
    HasItemEquiped("c2sw1h02",Player3)
    HasItemEquiped("c2sw1h02",Player4)
    HasItemEquiped("c2sw1h02",Player5)
    HasItemEquiped("c2sw1h02",Player6)
    HasItemEquiped("sw1h45",Player1) // Malakar +2
    HasItemEquiped("sw1h45",Player2) // Malakar +2
    HasItemEquiped("sw1h45",Player3) // Malakar +2
    HasItemEquiped("sw1h45",Player4) // Malakar +2
    HasItemEquiped("sw1h45",Player5) // Malakar +2
    HasItemEquiped("sw1h45",Player6) // Malakar +2
    HasItemEquiped("sw1h51",Player1) // Göttliche Rage +3
    HasItemEquiped("sw1h51",Player2) // Göttliche Rage +3
    HasItemEquiped("sw1h51",Player3) // Göttliche Rage +3
    HasItemEquiped("sw1h51",Player4) // Göttliche Rage +3
    HasItemEquiped("sw1h51",Player5) // Göttliche Rage +3
    HasItemEquiped("sw1h51",Player6) // Göttliche Rage +3
    OR(2)
    GlobalLT("Chapter","GLOBAL",4)
    GlobalGT("Chapter","GLOBAL",5)
    THEN
    RESPONSE #100
    IncrementGlobal("KuroiSpawn","GLOBAL",1)
    CreateCreatureObjectOffScreen("solak1",Player1,0,0,0) // Kuroisan
    END

    ein paar mal steht auf der linken Seite ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen, da steht dann "Resource not found ..."

    Edit: ein paar mal steht da auch "Script name not found"
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2018
  5. Jastey

    Jastey Senior Member

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    Genau, idealerweise sollten sie abgespielt werden können.

    Was sagen denn die Mapnotes?

    Wenn in einem Skriptblock eine Kreatur gespawnt werden soll, die nicht vorliegt, führt das nicht zu einem Absturz. Ebenso, wenn der Scriptname nicht bekannt ist, dann passiert halt nichts.

    Aus dem Skript: wie lautet denn die Stringref-Nr. 117185, ist da ein Symbol drin (wird als MapNote eingefügt, sobald man die Area betritt). Nach StringNummern kannst Du in NI suchen unter "Search" -> "Stringref" und dann die Nummer eingeben und mit Enter bestätigen.

    OK, aus dem Skript habe ich noch folgende Cheats, die Du asuprobieren könntest. Vorher nochmal ein wichtiger Test:
    zu welcher Tageszeit hast Du bisher den Dungeon verlassen? Stürzt das Spiel auch ab, wenn Du Dich tags/nachts in die AR0700 cheatest?

    Hier die cre-Namen, für die Cheats wie gehabt ein "C:" vor den Befehl schreiben:

    CreateCreature("b!hal")
    CreateCreature("M#Rashry")
    CreateCreature("MRWOMER")
    CreateCreature("ISNFxA")
    CreateCreature("ISNFxPS")
    CreateCreature("9xNMP")
    CreateCreature("SELENC07")
    CreateCreature("SELENC09")
    CreateCreature("SELENC12")
    CreateCreature("WAUKSQU")
    CreateCreature("WAUKMOO")
    CreateCreature("WAUKSNA")
    CreateCreature("WAUKLEO")
    CreateCreature("OHNRWBOU")
    CreateCreature("UCMGCL03")
    CreateCreature("solak1")

    CreateCreature("TSPick3")
    CreateCreature("TSPick2")
    CreateCreature("TSPick1")
    CreateCreature("TSPick2")
    CreateCreature("TSPick4")
    CreateCreature("brat1")
    CreateCreature("brat2")
    CreateCreature("brat3")
    CreateCreature("ftown1")
    CreateCreature("ftown2")
    CreateCreature("ftown3")
    CreateCreature("ftown4")
    CreateCreature("mtown1")
    CreateCreature("mtown2")
    CreateCreature("mtown3")
    CreateCreature("mtown4")
    CreateCreature("noblem1")
    CreateCreature("noblem2")
    CreateCreature("noblew1")
    CreateCreature("noblew2")


    Eine Frage am Rande, weiß jemand, welche Mod den Schneider einfügt (M#Rashry") (der Skriptblock verwendet leider kein Continue())?
     
  6. Neandros

    Neandros Junior Member

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    Ich glaube ich habe den Übeltäter entdeckt! Wenn ich folgende Zeilen aus dem Area script lösche, dann läuft auch Waukeens Promenade:

    IF
    Global("B!HaldamirExists","GLOBAL",0)
    THEN
    RESPONSE #100
    CreateCreatureEffect("b!hal","",[1.1],S) // Haldamir
    SetGlobal("B!HaldamirExists","GLOBAL",1)
    Continue()
    END

    Da ich mir durch einen dummen Fehler die Installation zerschossen habe (habe vorher probeweise alle Actors gelöscht, aber nur die .bcs Scriptdatei gesichert), werde ich einfach eine Neuinstallation ohne Haldamir hinlegen.

    Aber trotzdem interessiert es mich, was genau jetzt daran fehlerhaft ist...

    Edit: Die StringRef lautet: Tempel von Sune (vielleicht aus der Isra NPC Mod?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2018
  7. Callindor

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    HALDAMIR/SETUP-HALDAMIR.TP2~ #1 #0 // Haldamir: v4

    In dem Block geht es um oben genannte Mod, und wenn ich es richtig lese, dann ist das nur ein Spawnen der Figur, wenn sie vorher noch nicht vorhanden war. Da du die Mod installiert hast, hieße dass, das dort der Animationsfehler zu suchen ist.

    Kannst du denn mit

    C:CreateCreature("b!hal") die Figur spawnen lassen?

    Den Befehl CreateCreatureEffect kenne ich nicht.
     
  8. Callindor

    Callindor Senior Member

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  9. Neandros

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    Wenn ich mit C:CreateCreature("b!hal") versuche Haldamir spawnen zu lassen, setzt der Freeze ein.
     
  10. Callindor

    Callindor Senior Member

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    Schön, damit hätten wir es. Es sei denn du willst doch noch diese anstatt einer neuen Installation verwenden.
     
  11. Neandros

    Neandros Junior Member

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    Würde ich gerne, aber ich habe sämtliche Actors gelöscht und die Area dann gespeichert, ohne sie vorher zu sichern...

    Edit: Jetzt hätte ich fast vergessen, mich bei euch beiden zu bedanken. Vielen Dank für Zeit und Mühen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2018
  12. Jastey

    Jastey Senior Member

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    Oh! Ich hätte nicht gedacht, dass Du da noch was findest, muss ich gestehen. Danke für die Info! Das ist Berelindes Haldamir. Sagst Du mir schnell noch, ob Du den auf deutsch oder englisch installiert hattest? Das ist aus der Weidu.log nicht ersichtlich.

    EDIT
    Danke für die Info!
     
  13. Jastey

    Jastey Senior Member

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    Uuund wenn Du die installation noch nicht gelösch hast, würde mich auch interessieren, wie die cre in NI bei Dir aussieht. Also welche Animation und welche Items sie hat.
    EDIT: Bläh, das ist Roxannes inoffizielle EET-Version. Die interessiert mich eigentlich gar nicht.

    Die offizielle Version mit BGII:EE-Kompatibilität ist die v3 bei G3 (die gerade down sind).
     
  14. Neandros

    Neandros Junior Member

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    Also besteht kein Interesse an der .cre? Ich habe auch von Roxannes ... eigenwilliger Updatepraxis/ Zuschneidung auf ihre MegaMod gehört, brauche aber ein aktuelles Installationstool, um mit der Vielzahl an Mods und der richtigen Reihenfolge zurecht zu kommen.
     
  15. Jastey

    Jastey Senior Member

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    Wenn Du Dir die Mühe machen möchstest, würde es mich schon interessieren, schon alleine, weil es eine Interaktion zwischen mehreren Mods sein könnte und daher für die Haldamirmod interessant. Ich kann nur nicht versprechen, dass ich es weiterleite (schon alleine, weil ich nicht weiß, wohin bzw. es dahin, wohin ich es leiten müsste, nicht tun werde, weil ich nicht in Roxannes Forum gehe).
    Wenn man EET spielt und Roxannes Mods gut findet, dann spricht nichts gegen ihr Tool. Wahrscheinlich auch nichts, wenn man einfach nur EET spielen möchte. Wahrscheinlich ist es auch besser für die BGII:EE und BG:EE als das BWS. Ich verstehe zwar nicht, warum sie für die BGII:EE ihre EET-Modversionen puscht, aber das muss ich auch nicht. Rechtfertigen musst Du Dich schonmal gar nicht, wenn Du das offensichtlich best-geupdatetste Tool verwendest. Ich selbst bin es halt leid, mit Modversionen konfrontiert zu werden, von denen ich noch nicht mal wusste, dass sie überhaupt existieren - was kein Vorwurf an Dich oder irgendeinen sonstigen Spieler sein soll, sondern sich ausnahmslos an Roxanne richtet und ihre seltsame Art, ohne irgendeine Nachricht, Nachfrage oder dem Verlangen, die Mods offiziell zu updaten (und die Credits dafür zu kassieren) irgendwo irgendwelche Spezial-"Updates" mit nicht-nachvollziehbaren, zum Teil überschneidenden Versionsnummern hochzuladen und natürlich mit ihrem Tool zu streuen. Man kann ihre Mods ja noch nicht mal zu den offiziellen Downloads holen, weil sie entweder nur für die EET kompatibel sind und die BGT-Kompatibilität verloren gegangen ist, oder sie neue Inhalte oder zumindest Änderungen eingefügt hat.
    Im Grunde hatten wir ein ähnliches Problem damals mit dem Fixpack und Textpacks zum BWS, wo ebenfalls Änderungen an Mods vorgenommen wurden/werden, über die die Modder nicht informiert waren und erstmal beim Debuggen im Nebel rumgestochert haben.
    Ist so ein Reizthema bei mir, nicht so ernst nehmen. ;)
     
  16. Neandros

    Neandros Junior Member

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    anbei die .cre

    [​IMG]

    Tja das ist schon ein Dilemma: das BWS hat mir beispielsweise Shadows over Soubar in der Version 1.12 angeboten (noch ohne EE Support) und das EE(T) Install Tool haut eben solche Sachen drauf
     

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    • B!HAL.zip
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  17. Jastey

    Jastey Senior Member

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    Danke für's Anhängen! Ich sehe allerdings nichts auffälliges, Name enthält keine Umlaute, Items sehen normal aus, Animation auch...

    Ich hoffe, Deine nächste Installation läuft problemlos!
     
  18. Callindor

    Callindor Senior Member

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    @Jastey Unter Kit ist doch die Klasse zu verstehen, richtig? Hat da besagte Roxanne eine eigene kreiert mit ihrem Update, denn in der Readme von berelinde steht was von fighter, dieses Kit hier hört sich doch eher nach Magierklasse an. Was würde denn passieren, wenn einem NPC ein Kit zugewiesen ist, dass nicht existiert/funktioniert?

    edit: Ach ne, Class und Kit sind zwei verschiedene Sachen, hmm.

    edit': Also ich habe Haldamir in v.3 im BWP installiert und da wird Haldamir das Kit Trueclass zugewiesen. Das wäre zumindest das Auffälligste, worin sich die beiden Dateien unterscheiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2018
  19. Jastey

    Jastey Senior Member

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    @Callindor Das mit dem "Mageschool_Generalist" Kit wird mir für die cre in der v3 auch angezeigt, wenn ich die Datei in NI unter der BGII:EE öffne. Wenn da was faul ist, dann wäre es bereits in der v3. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Roxanne das nicht gefixt hätte. Eins muss man ihr lassen, sie fixt Bugs die sie findet in ihren Modversionen.
     
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