[Skyrim] Fragen

Vexator

Plüschmonster
Registriert
09.03.2001
Beiträge
1.008
Das Spiel liegt wahrscheinlich in deinem Steam-Verzeichnis:

Beispiel Lockpicking Texture Replacement Mod:

E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\skyrim\Data\textures\interface\objects\lockpicking\lock01.dds
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Ich benutze den Skyrim-Nexus-Mod-Manager und finde das Tool bisher sehr nützlich; man muss zwar bei der Installation einen Ordner für die Mod-Downloads angeben, das kann aber ein beliebiger sein, d.h. tatsächlich installiert werden die Mods nach dem Download in das Spieleverzeichnis. Wohin welche Datei dann schlussendlich kommt (eben für solche Fragen, nach Textures oder ins Hauptverzeichnis und wo ist das überhaupt...), muss ich nie wissen, das macht der Manager für mich. :)
 

Rathi

Atemdieb
Registriert
27.04.2003
Beiträge
403
Hallo Zusammen,

kann mir mal einer Sagen wie ich die gelernten Schreie (Wörter)
Aktivieren kann?

Habe schon einige Drachen erledigt aber die Wörter die ich kenne kann ich auch nach dem Einsammeln der Seelen nicht nutzen.
Was mache ich falsch oder was muss ich tun?
Danke
 

Jansuro

Cespenarr
Registriert
13.11.2001
Beiträge
399
Gilt für PC-version:
Unter Magie/Schreie mit der Maus über einzelne Schreie gehen, da wird dir angezeigt, ob sie aktiviert werden können. Die Taste R bewirkt Aktivierung durch eine Drachenseele.
Dann vlt in die Favoritenliste aufnehmen und deinem Lieblingsschrei eine Zahl von 1-8 zuordnen.
Linksklick (oder 1-8) setzt den gewünschten Schrei aktiv, mit Taste Y kannst dann schreien.
 

Rathi

Atemdieb
Registriert
27.04.2003
Beiträge
403
Hallo

Ja das ist genau mein Problem wie gesagt 6 bis 7 Drachen habe ich schon erledigt.
Aber außer den Schreien die ich bei den Graubärten erlernt habe heißt es bei jedem das ich noch mehr Drachenseelen sammeln muss!:c:
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Dann drückst du die falsche Taste! Du musst den Schrei erst erlernen (X-Box Controller X Taste), bevor du ihn aktivieren kannst (A Taste beim X-Box Controller) Wenn du im Schrei Menü bist, sollte unten stehen, mit welcher Taste man den Schrei erlernt! Ich hab das am Anfang auch nicht gerafft und immer A gedrückt, worauf die von dir beschriebene Meldung kam!
 

Rathi

Atemdieb
Registriert
27.04.2003
Beiträge
403
O man bin ich .....:wunder:
Danke das wars! :rolleyes:

Gruß
Rathi
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Danke übrigens, das hilft mir auch sehr weiter wenn ich dann mal wieder Zuhause bin :-)

Gruß

Sent from my LG OS
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Auf dem PC wars auch nicht besser. Dieses Aufladen oder Aktivieren der Schreie hat bei mir bischen gedauert.

Frage.
Beim PC im Anfangsmenü, dort wo man die Mods aktivieren kann, gibt es auch die Option "Freie Dateien laden". Was genau ist damit denn gemeint?

Noch eine Frage.
Ich hab bisher 2 Grafikmods ausprobiert von skyrimnexus, wo anscheinend die meisten lagern.
Beim ersten grösseren gabs bei mir Fehler in den Höhlendecken, beim nächsten dann sah jede Schneefläche wie ein Dalmatinerfell aus.

Welche Grafimods benutzt ihr denn, die auch gut funktionieren?

Ich hab noch ein Mod für schöneres Wasser, das ist ganz nett.
Dann hab ich noch eins womit man Pfeile machen kann...angeblich, weil ich hab noch nirgendwo was zustande gebracht.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Garfield damit laedst du Modfiles die nicht in einer ESM odef ESP Datei liegen.

Beispielsweise wenn du einen einfachen textur replacer laden moechtest.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Hallo zusammen, kann mir jemand einen groben Tipp geben, wo es Mondsteine und Quecksilber gibt?

Keinen direkten Ort, aber vielleicht eine Himmelsrichtung o.ä.

Danke!

Sent from my LG OS (CM7 Stable)
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
In Dämmerstern, haben die Leute was von einer Quecksilbermiene erzählt! Und östlich von Markart gibt es eine Mondsteinmiene!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Ah, ein Händler hatte jetzt auch mal Quecksilber, endlich hab ich ne vergoldete Elfenrüstung :)

Sent from my LG OS (CM7 Stable)
 

Estefan

Away from Keyboard
Registriert
29.11.2000
Beiträge
716
Benutze eine zweihändige Axt des Himmelschmiedenstahls und bin level 42. Habe jetzt schon einige Äxte gesehen (Wuthrad, Axt der Reue), aber irgendwie kommen die an die Bestehende nie ran.

Offenbar wird die Waffe mit der Zeit besser.
Kommt vielleicht vom Drachentöten, dass bei jedem Kill die Stats etwas besser werden? Oder vom Charakterleveln? Reine Spekulation...

Von den verbesserten Skills kanns nicht kommen, habe sowohl Axt des Himmelschmiedenstahls wie Axt der Reue angelegt getestet und sowohl den Zahlen als auch dem Gefühl nach haut die Himmelsaxt besser rein.

Würde halt mal gern einen andern Axtlook ausprobieren. Hat man dann eine Chance, jemals was Vergleichbares mit anderem Aussehen zu finden, wenn die bestehende Waffe immer besser wird?
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Mit höherem Level findest du auch stärkere Waffen. Die Himmelsschmiedeaxt hat schon einen relativ hohen Grundangriffswert, übertroffen wird sie nur von der Glasaxt, der Ebenerzaxt und der Daedraaxt.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Kam heute ein neuer Patch raus, von 1.3 auf 1.3.1, sehe ich das richtig? Wenn ja, was sind die Patch-Änderungen?

Irgendwie nervt mich steam gerade tierisch: Da wird offenbar ein Update heruntergeladen, das merke ich nur zufällig, weil Steam eine kurze Rückmeldung "Skyrim download abgeschlossen" gibt - ich wurde nicht gefragt, ob ich das Update will, ich sehe eigentlich nirgends, dass das hier ein Update war und ich sehe irgendwie auch nirgends, was das Update eigentlich macht.

Also ich habe jetzt zufällig diese Meldung gesehen, in der Bibliothek sehe ich keine Info, welche Version "mein" Skyrim hat. Ich starte das Spiel, im Hauptmenü auch nichts. Ich lade ein Savegame und endlich - da im Optionenmenü sehe ich das 1.3.1 - und nur weil ich mich zu erinnern glaube, dass da vorher "1.3" stand, weiß ich, dass überhaupt irgendwas passiert ist (oder? :D).

Und dann google ist und finde auch nirgends was zu 1.3.1... und das offizielle Bethesda-Forum ist gerade im Wartungsmodus. Oh und im Spieleverzeichnis ist auch keine Readme des Patches, ist sowas nicht mehr in Mode? :c:

Also kurz gefragt: Was macht 1.3.1?
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Keine Ahnung, aber ich habe es auf Xbox auch seit heute. Und ich finde eher, dass die Performance (vor allem in Höhlen) nach unten gegangen ist. Also für mich eher kein guter Patch.

Aber zumindest habe ich jetzt mit Level 19 die Wächtersteine gefunden :p
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
4 GB support fuer Skyrim, entsprechende Mods sind also mit 1.3 ueberfluessig
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Kennt jemand einen Händler der einigermaßen viel Gold zur Verfügung hat?
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
AFAIK haben die Hehler der Diebesgilde am meisten Geld zur Verfügung, ansonsten helfen nur eigene Investitionen über den Redegewandtheitsbaum.
 
Oben