[NWN2] Fragen

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
In den gleichen Spekulationen geht man davon aus, dass es den Helden diesmal nach Chult verschlägt ;)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Oh das klingt spannend, da war ich (rollenspielerisch) noch nie! Aber ob die Wahnsinns-Story vom 1. Addon noch zu toppen ist, halte ich mal für fragwürdig. Bin gespannt :)
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Sorry, ich muss mal kurz dazwischenfunken!

Ich bin nun, dank eines neuen Rechners, in der Lage auch mal NWN2 spielen und wollte nur kurz wissen mit welchem Patch (v1.10?) ihr spielt und ob es sich lohnt gleich noch das Addon mit zu installieren?

So, jetzt könnt ihr gerne weiter diskutieren! ;)

Salomee
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Persönlich würde ich vorerst auf's Add-on verzichten, den Patch würde ich aber installieren :D
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Ich entnehme Deiner Antwort, das die Patchversion die korrekte ist?

Warum nicht das Addon? Ändert es viel im Hauptspiel, oder was sind die Gründe?

Danke bis dahin!

Salomee
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Ich behaupte, dass es mit aktiven Add-on mehr Bugs im Hauptspiel gibt als ohne.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
War nicht meine Erfahrung, dafür gibt's aber mit Addon mehr Frisuren und Charakterklassen/Unterrassen zur Auswahl. :D
Ich war jedenfalls happy als ich das Addon installiert hab (da war ich irgendwo in der Mitte vom Hauptspiel) und hatte keine Probs.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Jetzt steht es 1:1 zwischen nur Hauptspiel und Hauptspiel+Addon.

@Alamar

Welcher Art waren denn die von Dir beobachteten Bugs?

@Veldan

Eine erhöhte Zahl von Charakterklassen, aber vor allem von Frisuren :D, hört sich schon sehr verlockend an!

Salomee
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Wenn man mit installiertem MotB die Originalkampagne durchspielen will, dann sollte man auf jeden Fall alle vorhanden Updates installieren. Aktuell ist wohl version 1.11(?).

Bugs durch MotB gibt es im wesentlichen zwei:

- Der erste Splitter kann nicht als gefunden gemeldet werden. Dieser Bug trat vor ein paar Tagen auch bei Theron auf (siehe hier) und ist mit Patch 1.11 behoben.

- 'NPCs verschwinden'. Ist eigentlich kein MotB Bug, tritt aber durch mit MotB geänderte KI wesentlich häufiger auf und wird durch Vertraute, Tierbegleiter von Magiern, Druiden usw. verursacht, die durch die MotB KI verstärkt herbeigerufen werden. Dabei gehen bei Übergängen von einem Gebiet zum anderen Party-Mitglieder 'verloren' (genauer: sie 'verschmelzen' quasi mit dem Vertrauten/Tierbegleiter) und sind auch nicht mehr auffindbar. Das Problem ist, dass diese aber noch an diversen Stellen im Spiel in Dialogen benötigt werden und sind sie nicht da, hängt das Spiel einfach und es geht nicht mehr weiter. Dieser Bug wird wohl erst im nächsten Patch richtig behoben. Bis dahin sollten Magier/Druiden/... möglichst auf ihre Vertrauten usw. verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Das hört sich dann doch sehr gravierend an, danke Kamiryn! Mist, jetzt komme ich schon wieder ins Grübeln! Ich denke, ich gehe vorerst auf Nummer sicher und spiele erst mal nur das Hauptspiel!

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Salomee
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich hab NWN 2 und MotB grade durchgespielt (Patch 1.11) und eigentlich ging alles problemlos. Wahrscheinlich, weil ich meine Stoffies nie Selber zaubern lasse und darum auch nie Tiergefährten aktiv waren... :D
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Das würde ich auch machen. Dann umgeht man zwar den Bug nur, aber besser als gar nicht auf die neuen Klassen zu kommen.
 
Registriert
28.04.2002
Beiträge
56
So, nach x Monaten (oder sind's schon Jahre?) gibt's wieder mal nen Grund zum Posten in diesem Forum. ;) Die Suchfunktion hat mich in diesen Thread geführt, aber Antwort steht keine drin, drum buddel ich den wieder mal aus... :o

Ich krieg' die Sydney Natale nicht tot! Ist es normal, daß die immer wieder aufsteht oder ist das ein Bug? Falls es kein Bug ist, wie oft wiederholt sich das Spiel? Mehr als drei Siege in Folge hab ich noch nicht geschafft, dann gehen mir nämlich die Zauber aus.

(Sydney Natale ist eine Luskan-Gesandte im dritten Akt, die mir angeblich verraten will, wie ich die Schnitter besiegen kann. Nur, falls ihr das alle schon vergessen habt. :))
 

Belkar

Senior Member
Registriert
10.11.2005
Beiträge
465
Ca. 3 bis 5 mal musst du sie besiegen und ihr Leibwächter hilft dir dabei wenn du ihn bezahlst. Mehr kann ich dir nicht helfen, ist doch schon einige Zeit her...
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
1. Was macht man am besten mit seinem Vertrauten? Ins Inventar packen geht leider nicht, und sobald ich ihn Beschwoere zieht er feindliche Geschosse und Zauber geradezu an. :wunder:

2. Der Zwerg Khelgar hat eine leicht aggresive KI Einstellung, sobald ich ein Gegnergrueppchen ausgeschaltet habe rennt er sofort los und sucht sich die naechste (und das ohne aggro).
Welche Einstellung verhindert das, meine Schurking wartet schliesslich auch brav bis ich soweit bin
 
Oben