[NWN2] Fragen

Dieses Thema im Forum "Neverwinter Nights" wurde erstellt von Ribalt, 3. November 2006.

  1. Alamar

    Alamar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    In den gleichen Spekulationen geht man davon aus, dass es den Helden diesmal nach Chult verschlägt ;)
     
  2. Veldryn

    Veldryn Strauchdiebin

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    0
    Oh das klingt spannend, da war ich (rollenspielerisch) noch nie! Aber ob die Wahnsinns-Story vom 1. Addon noch zu toppen ist, halte ich mal für fragwürdig. Bin gespannt :)
     
  3. Salomee

    Salomee BW-Perberus

    Registriert seit:
    März 2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich muss mal kurz dazwischenfunken!

    Ich bin nun, dank eines neuen Rechners, in der Lage auch mal NWN2 spielen und wollte nur kurz wissen mit welchem Patch (v1.10?) ihr spielt und ob es sich lohnt gleich noch das Addon mit zu installieren?

    So, jetzt könnt ihr gerne weiter diskutieren! ;)

    Salomee
     
  4. Alamar

    Alamar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Persönlich würde ich vorerst auf's Add-on verzichten, den Patch würde ich aber installieren :D
     
  5. Salomee

    Salomee BW-Perberus

    Registriert seit:
    März 2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Ich entnehme Deiner Antwort, das die Patchversion die korrekte ist?

    Warum nicht das Addon? Ändert es viel im Hauptspiel, oder was sind die Gründe?

    Danke bis dahin!

    Salomee
     
  6. Alamar

    Alamar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Ich behaupte, dass es mit aktiven Add-on mehr Bugs im Hauptspiel gibt als ohne.
     
  7. Veldryn

    Veldryn Strauchdiebin

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    0
    War nicht meine Erfahrung, dafür gibt's aber mit Addon mehr Frisuren und Charakterklassen/Unterrassen zur Auswahl. :D
    Ich war jedenfalls happy als ich das Addon installiert hab (da war ich irgendwo in der Mitte vom Hauptspiel) und hatte keine Probs.
     
  8. Salomee

    Salomee BW-Perberus

    Registriert seit:
    März 2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt steht es 1:1 zwischen nur Hauptspiel und Hauptspiel+Addon.

    @Alamar

    Welcher Art waren denn die von Dir beobachteten Bugs?

    @Veldan

    Eine erhöhte Zahl von Charakterklassen, aber vor allem von Frisuren :D, hört sich schon sehr verlockend an!

    Salomee
     
  9. Kamiryn

    Kamiryn Senior Member

    Registriert seit:
    Juli 2003
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man mit installiertem MotB die Originalkampagne durchspielen will, dann sollte man auf jeden Fall alle vorhanden Updates installieren. Aktuell ist wohl version 1.11(?).

    Bugs durch MotB gibt es im wesentlichen zwei:

    - Der erste Splitter kann nicht als gefunden gemeldet werden. Dieser Bug trat vor ein paar Tagen auch bei Theron auf (siehe hier) und ist mit Patch 1.11 behoben.

    - 'NPCs verschwinden'. Ist eigentlich kein MotB Bug, tritt aber durch mit MotB geänderte KI wesentlich häufiger auf und wird durch Vertraute, Tierbegleiter von Magiern, Druiden usw. verursacht, die durch die MotB KI verstärkt herbeigerufen werden. Dabei gehen bei Übergängen von einem Gebiet zum anderen Party-Mitglieder 'verloren' (genauer: sie 'verschmelzen' quasi mit dem Vertrauten/Tierbegleiter) und sind auch nicht mehr auffindbar. Das Problem ist, dass diese aber noch an diversen Stellen im Spiel in Dialogen benötigt werden und sind sie nicht da, hängt das Spiel einfach und es geht nicht mehr weiter. Dieser Bug wird wohl erst im nächsten Patch richtig behoben. Bis dahin sollten Magier/Druiden/... möglichst auf ihre Vertrauten usw. verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  10. Salomee

    Salomee BW-Perberus

    Registriert seit:
    März 2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich dann doch sehr gravierend an, danke Kamiryn! Mist, jetzt komme ich schon wieder ins Grübeln! Ich denke, ich gehe vorerst auf Nummer sicher und spiele erst mal nur das Hauptspiel!

    Vielen Dank für Eure Meinungen!

    Salomee
     
  11. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.371
    Zustimmungen:
    4
    Ich hab NWN 2 und MotB grade durchgespielt (Patch 1.11) und eigentlich ging alles problemlos. Wahrscheinlich, weil ich meine Stoffies nie Selber zaubern lasse und darum auch nie Tiergefährten aktiv waren... :D
     
  12. Brabe

    Brabe Thread Necromancer

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Das würde ich auch machen. Dann umgeht man zwar den Bug nur, aber besser als gar nicht auf die neuen Klassen zu kommen.
     
  13. Robert Guisgard

    Robert Guisgard Member

    Registriert seit:
    Apr. 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    So, nach x Monaten (oder sind's schon Jahre?) gibt's wieder mal nen Grund zum Posten in diesem Forum. ;) Die Suchfunktion hat mich in diesen Thread geführt, aber Antwort steht keine drin, drum buddel ich den wieder mal aus... :o

    Ich krieg' die Sydney Natale nicht tot! Ist es normal, daß die immer wieder aufsteht oder ist das ein Bug? Falls es kein Bug ist, wie oft wiederholt sich das Spiel? Mehr als drei Siege in Folge hab ich noch nicht geschafft, dann gehen mir nämlich die Zauber aus.

    (Sydney Natale ist eine Luskan-Gesandte im dritten Akt, die mir angeblich verraten will, wie ich die Schnitter besiegen kann. Nur, falls ihr das alle schon vergessen habt. :))
     
  14. Belkar

    Belkar Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2005
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ca. 3 bis 5 mal musst du sie besiegen und ihr Leibwächter hilft dir dabei wenn du ihn bezahlst. Mehr kann ich dir nicht helfen, ist doch schon einige Zeit her...
     
  15. Nalfein

    Nalfein Der Finstere

    Registriert seit:
    Okt. 2003
    Beiträge:
    4.974
    Zustimmungen:
    0
    1. Was macht man am besten mit seinem Vertrauten? Ins Inventar packen geht leider nicht, und sobald ich ihn Beschwoere zieht er feindliche Geschosse und Zauber geradezu an. :wunder:

    2. Der Zwerg Khelgar hat eine leicht aggresive KI Einstellung, sobald ich ein Gegnergrueppchen ausgeschaltet habe rennt er sofort los und sucht sich die naechste (und das ohne aggro).
    Welche Einstellung verhindert das, meine Schurking wartet schliesslich auch brav bis ich soweit bin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden