[NWN2] Fragen

Dieses Thema im Forum "Neverwinter Nights" wurde erstellt von Ribalt, 3. November 2006.

  1. Brabe

    Brabe Thread Necromancer

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Naja, ich hatte auch 2-3, die nicht nach meiner Pfeife tanzen wollten. Im Addon gibt es sowas nicht mehr, dass es entweder der eine oder der andere psoitiv darauf reagiert. Eigentlich schade
     
  2. Alamar

    Alamar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Korrektur-Spoiler
    Nicht alle Charaktere laufen im Endkampf weg, Elanee gehört zu den Charakteren die, zumindest im Endkampf, an deiner Seite bleiben
     
  3. Veldryn

    Veldryn Strauchdiebin

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, dann ist das wohl mehr oder weniger gesinnungs-bedingt *vermut* :)
    Gibt es denn im Spiel eigentlich auch neutrale oder böse gesinnte heilfähige Begleiter? Elanee nervt, aber Heilung ist ja nicht unpraktisch. :D
    Wieviele Begleiter gibt es überhaupt insgesamt? Würde mich mal interessieren, wieviel Auswahl ich dann so habe :)
     
  4. Brabe

    Brabe Thread Necromancer

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    NwN2: NPC: Begleiter
    Darin:
    Name: Klasse:
    Ammon Jerro Hexer ( 13 )
    Bishop Waldläufer ( 7 )
    Casavir Paladin ( 6 )
    Elanee Druide ( 4 )
    Grobnar Druide ( 4 )
    Khelgar Eisenfaust Kämpfer ( 2 )
    Konstrukt Kämpfer ( 11 )
    Neeshka Schurke ( 3 )
    Qara Hexenmeister ( 6 )
    Sand Magier ( 8 )
    Shandra Jerro Kämpfer ( 8 )
    Zhjaeve Kleriker ( 10 )


    aus http://www.firopolis.de/
     
  5. Veldryn

    Veldryn Strauchdiebin

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    0
    Oh sind ja doch einige :)
    Danke :)
     
  6. Alamar

    Alamar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Grobnar issn Barde, kein Druide ;)
    Khelgar kann zudem zu nem Mönch mutieren - wenn man ihn lässt.
     
  7. Veldryn

    Veldryn Strauchdiebin

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    0
    Was, die lassen den echt zum Mönch werden? Lol, krank, das muss ich sehen :D
     
  8. Brabe

    Brabe Thread Necromancer

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ammon Jerro Hexer ( 13 )
    Bishop Waldläufer ( 7 )
    Casavir Paladin ( 6 )
    Elanee Druide ( 4 )
    Grobnar Barde ( 4 )
    Khelgar Eisenfaust Kämpfer ( 2 ) (Eventuell Mönch später)
    Konstrukt Kämpfer ( 11 )
    Neeshka Schurke ( 3 )
    Qara Hexenmeister ( 6 )
    Sand Magier ( 8 )
    Shandra Jerro Kämpfer ( 8 )
    Zhjaeve Kleriker ( 10 )


    ja, muss man aber nicht
     
  9. Veldryn

    Veldryn Strauchdiebin

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt wäre die Liste, wenn neben der Klasse noch die Rasse angegeben wäre und die Gesinnung. :D
     
  10. Brabe

    Brabe Thread Necromancer

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ich werde es weiterleiten

    Aber da ich keine Spielstand mehr habe, kann ich das leider nicht ergänzen

    Ich fände es auch klasse, wenn das bei den Talenten der Fall wäre, so dass man sieht, welche Talente mit welcher Rasse und welcher Klasse automatisch hinzukommen
     
  11. Alamar

    Alamar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Khelgar - Neutral Gut, Schildzwerg, Kämpfer (bzw rechtschaffen gut, Mönch)
    Neeshka - Neutral, Tiefling, Schurke
    Elanee - Neutral Gut, Waldelf, Druide
    Qara - Chaotisch Neutral, Mensch, Hexenmeisterin
    Grobnar - Chaotisch Gut, Steingnom, Barde
    Casavir - Rechtschaffen Gut, Mensch, Paladin
    Bishop - Chaotisch Böse, Mensch, Waldläufer
    Shandra Jerro - Neutral Gut, Mensch, Kämpfer
    Sand - Rechtschaffen Neutral, Mondelf, Magier
    Zhjaeve - Rechtschaffen Neutral, Githzerai, Klerikerin
    Ammon Jerro - Neutral Böse, Mensch, Hexer
    Konstrukt - Neutral, ööhh... Konstrukt, Kämpfer
     
  12. Sir Sonehitch

    Sir Sonehitch Cheshire Cat

    Registriert seit:
    Nov. 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch mal eine kleine Sache...

    Also ich hab Alamars ui-Verbesserung/OCT&F ausprobiert und hab intelligenterweise zu spät die readme gelesen... (ich war müde :hae:)
    Insofern hab ich die originale "contextmenu.xml"-Datei überschrieben. Kann die jemand hochladen oder mir schicken?
    Die besagte Datei befindet sich im folgenden Ordner: [NwN2-Verzeichnis]\UI
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2007
  13. Brabe

    Brabe Thread Necromancer

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
  14. Sir Sonehitch

    Sir Sonehitch Cheshire Cat

    Registriert seit:
    Nov. 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    OK, hab die Datei, vielen Dank Brabe :)
     
  15. Brabe

    Brabe Thread Necromancer

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2007
  16. Veldryn

    Veldryn Strauchdiebin

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nun eine questtechnische Frage sowie ein paar weitere:

    Ich habe von dem Diebesgildentyps und Moire den Auftrag bekommen, den Informanten, der die Stadtwache unterstützt hat, zum, äh, Schweigen zu bringen. :rolleyes:
    Mir werden 2 Möglichkeiten angeboten das zu tun - leise still und heimlich reinschleichen oder mich durchprügeln. Da ich ja ne tolle Schurkin in der Gruppe hab, dachte ich mir, machen wir das mal mit durchschleichen. Im ersten Stock ging das auch, aber im 2. werde ich immer skriptmäßig "entdeckt" von der Gruppe Wachen im Flur, die mich dann gleich ansabbeln und angreifen. Hab ich was falsch gemacht oder bietet das Spiel ganz entgegen der Aussage vom Chef doch niht die Möglichkeit, hier ungesehen bis zu diesem Fili-dings-Typen zu kommen? Hat mich etwas gewundert...

    Dann noch ein paar powergaming-technische Fragen:
    - lohnt es, Neeshka auf 2-Waffen-Nahkampf auszulegen? Oder fällt sie damit doch immer zu schnell um? Mehr Schaden könnte sie ja so imho machen...
    - welche Waffenspezi könnte man Khelgar geben? D.h. was für wirklich gute Einhand-Waffen gibt es im Spiel?
    - sollte ich Khelgar später zum Mönch machen oder taugt er als Kämpfer mehr? Wenn Mönch, darf man dann Feats neuverteilen? Wäre doof mit ner Waffenspezi z.B. Schwert nachher ohne Waffen zu kämpfen als Mönch...
    - gibt es ein Programm, mit dem ich gewählte Feats bei den Charakteren meines Savegame ändern kann?
     
  17. Alamar

    Alamar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    1. Also soweit ich weiß kommt man an der Türwache nicht vorbei, an den anderen Wachen kannste wieder versuchen dich vorbeizuschleichen - und wenn's in die Hose geht, stell dich auf nen Kampf ein!

    2. Naja, es lohnt sich wie bei nem anderen Dieb auch. Weiß ja nicht wie du Neeshka entwickeln willst, aber wenn sie bei dir im Nahkampf fechten soll, dann lohnt sich IMO schon eine zweite Waffe.

    3. Kriegshammer. Außer du bist selbst ein Zwergen Kämpfer. ;)

    4. Wenn du dich entscheidest ihn zum Mönch zu machen, beginnt er auf Level 1 und du darfst die ganzen Stufen die er bis dahin erhalten hat neu verteilen. Seine Grundattribute ändern sich jedoch nicht. Khelgar ist jedoch sowohl als Mönch, als auch als Krieger gefährlich ... dank Kriegshammer!

    5. Sicherlich, aber cheaten is doch pfui! :D
     
  18. Veldryn

    Veldryn Strauchdiebin

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    0
    @Alamar: ok danke schonmal :)

    1. ich hab kein Problem damit zu kämpfen - ich hab nur ein Problem damit dass das Spiel mir scheinbar anbietet das ganze hübsch hinterhältig und ohne dass die wachen was merken zu lösen und das dann nicht geht! Finde ich bissel dumm gemacht, aber ist dann wohl so. :)

    2. Was sagen die anderen? Hat jemand eine Meinugn dazu, ob lieber Fern- oder Nahkampf bei Neeshka?

    3. ok! Ist der Kriegshammer viel zu gut um Khelgar nachher zum Mönch zu machen? D.h. dann lieber Krieger bleiben? Spezialisierung wähle ich dann erstmal so... :)

    4. gut zu wissen!

    5. wo gibt es denn so ein Programm? :D
    Möchte ja nicht Feats dazuerfinden, sondern nur austauschen, weil ich mich falsch entschieden habe :)
     
  19. Alamar

    Alamar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    3. Es ist weniger Khelgar sondern vielmehr der Kriegshammer der ihn so gut macht, tzk, selbst wenn Khelgar ein Magier wäre, würde ich dir zum Kriegshammer raten ;)
     
  20. Kamiryn

    Kamiryn Senior Member

    Registriert seit:
    Juli 2003
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    1) Den Dialog im 1. Stock kann man leider nicht verhindern. Man kann aber den anschließenden Kampf verhindern, in dem man gleich wieder zurückgeht und sich versteckt (oder einen Unsichtbarkeitstrank trinkt). Funktioniert natürlich am besten, wenn das die ganze Gruppe macht (bzw. die Gruppe gar nicht da ist).

    Dem Spiel ist es übrigens völlig egal, ob man die ganzen Wachen abschlachtet oder nicht. Es kommt einzig und allein darauf an, wie man mit dem Informanten umgeht. Wegen eines Bugs ist aber auch das völlig egal (also nicht wundern, wenn du Axle berichtest).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden