[NWN2] Fragen

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Die Kette ist mein Problem, Jerro sagt mir nur ich brauche was für den Fokus aber sonst schweigt er beharrlich.. Namen für Dämonen hab ich diverse ;).
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
ich habe das glaube ich hier irgendwo gepostet, was man braucht als Bildchen, aber ich finde es gerade nicht.

Jedenfalls konnte ich sie leider nicht herstellen. Alle anderen Rezepte stimmten
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
660
Mal eine ganz profane Frage: Lohnt sich NWN2? Noch ist etwas vom Weihnachtsgeld übrig. :D

Gibt es Verbesserungen gegenüber Teil 1? Wenn ja, welche?
Gibt es eine fesselnde Story? Interessante Begleiter? Wieviele und welche?
Wie anspruchsvoll ist NWN2 in technischer Hinsicht? Braucht es High-End oder kriegt man es auch auf etwas älteren Modellen ruckelfrei zum Laufen?
Wie ist die Spiel-Balance? Gibt es da auch Charakterklassen mit denen man einfacher durchkommt als mit anderen?

Danke im Voraus!
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Mein System, womit es sich recht normal spielen lässt.

Ich habe das Spiel schon für 27€ wo gesehen im MM und dafür lohnt es sich sehr!

Das beste an den Erneuerungen für mich war die Schnellzauberleiste "F".

Begleiter kann man auf 5 stellen (Also 6 Spieler). Ansonsten sind es 2 am Anfang und es werden immer mehr (unbegrenzt!) bis zum Schluss ALLE mitspielen wollen.

Es gibt immer Klassen mit denen es an gewissen Stellen leichter ist. Habe den Hexer gespielt auf Level 20 am Ende und der stirbt zwar manchmal, aber die unbegrenzte Anzahl an Zauber ist schon sehr gut. Er zaubert quasi ab Level 18 unendlich viele Feuer- und Säurebälle.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Jo, das Spiel lohnt sich schon und NPC's gibts ne Menge :).



Aber irgendwie ist der Schwierigkeitsgrad bissl unausgewogen...


Ein NPC geht allein wohin, man geht in Suchen... Dämonen kommen, ich bekomm total aufn Sack.
Garius greift meine Burg an (diesmal bin ich den NPC nich suchen gegangen) ich hau alles ohne Probleme weg.

Das ganze Spiel ist auf Hardcore-Rules ziemlich einfach, ausser ein paar Begegnugnen die im Vergleich irgendwie knüppel hart waren und ich doch mal die Zauberbücher meiner Mitstreiter überarbeiten musst (die 2 Drachen, die Golems + der Schattenschnitter, die Dämonen... vom roten Drachen ganz zu schweigen).


Ohne Hardocre Rules ist das ganze Spiel allerdings ein Witz (AE Zauber verletzen einem selber dann nicht was man wunderbar ausnützen kann... ne Runde als ich begann sah so aus: Druide - Blitze Herbeirufen, Magier - Feuerball o.ä., - Hexer - Feuerball o.ä., Priester - diese Tentankel die man glaub für irgend ne Domäne bekam). Hab dann neu gestartet weils wirklich lahm war.
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
660
Na das klingt doch wirklich gut. Viele Begleiter für ausgewogenere Partys, eigene Burg...

Und mit einem zu leichten Schwierigkeitsgrad kann ich gut leben. Ist mir lieber als zu schwer. :D
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Äh nochmal zu den Begleitern:
Auch wenn man ne gute Auswahl an Begleitern hat, darf man dennoch nur maximal drei mitnehmen. Auch wenn man storybedingt ab und an auch mal mehr an der Backe kleben hat...
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
660
Drei ist doch gut. Besser als NWN Hauptspiel mit nur einem. :rolleyes:
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Alamar
Zu Beginn darf man nur drei mitnehmen ;). Später sinds dann HC + vier Begleiter, was ganz ordentlich ist.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Man darf auch am Ende nur drei mitnehmen, Shandra zähle ich nicht als festen Begleiter wegen ihr-wisst-schon-was.
Okay, abgesehen vom Endkampf, bei dem alle mitmischen.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
es sind doch nach Shandra immernoch oder gerade dann noch 4
ich hatte den Kämpfer, Druiden, Kleriker, Hexer bei mir! Es mussten im Kapitel 4 sein!

In etwa so
Akt 1 = 1+2 Spieler und demzuvolge Akt2=Akt1+1 und Akt3=Akt1+2 ;)
Nur so als Merkregel:fies:
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Deine Merkregel kapier ich nichtmal im Ansatz ... aber es sind wirklich vier *g*
Auch wenn ich mir erst einen meiner alten Screenshots ansehen mußte um es zu glauben, tzk, wenn ich den Rest des Spiels auch so schnell vergesse kann ich ja bald nen weiteren Anlauf wagen.
 

Rathi

Atemdieb
Registriert
27.04.2003
Beiträge
403
Hallo alle miteinander ich habe mal auch wieder eine Frage!:shine:

Nachdem ich NWN nun doch schon eine Zeit nicht mehr gespielt habe, habe ich mal wieder einen Versuch gestartet und mir gleich die aktuelle Version geholt!:up:
Nun habe ich die genauen Daten meiner Tierischen Begleiter ja auch sehen können!
Und jetzt meine Frage!

Bei Naloch (Eleene´s Gefährte) steht:

Schaden –1 (Kritisch 20/x2)
–1 (Kritisch 20/x2)
–1 (Kritisch 20/x2)
Warum steht der Kritische schaden dreimal da?:confused:
Und das er –1 Schaden macht kann ich mir auch ned vorstellen!:hae:


Wenn ich Eleene in einen Dachs verwandle steht das selbe da! ?:hae:
Ich meine da würde doch keiner die Tiergestalt annehmen wen die schlechteren schaden macht als man mit der Waffe anrichten kann?!:p

Schon mal danke für eure Erklärungen!;)

Gruß
Rathi
 
Zuletzt bearbeitet:

Rathi

Atemdieb
Registriert
27.04.2003
Beiträge
403
Kann mir das echt keiner sagen!?:c:
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Hört sichstark nach einem Anzeige Bug an. Keine Möglichkeit das zu überprüfen? An einem Gegner ausprobieren mit Hilfe des Editors? Ich habe keine Ahnung, sorry
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Gibt es irgendwo ein Tool oder eine Einstellung in der Ini Datei, wo ich die Kamera weiter rauszoomen kann? Das nervt im Addon an vielen Stellen gewaltig
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Kann deine Frage nicht beantworten, habe aber eine neue für die kein eigenes Topic lohnt:
Laufen einem die Begleiter eigentlich irgendwann weg, wenn sie einen gar nicht mehr leiden können? Ich glaube nämlich, ich mache mir Elanee allmählich zum Feind. :D
Mit Neeshka komm ich da viel besser aus - die ist ziemlich auf meiner Wellenlänge - und der Zwerg, so la la. Mal gucken was da noch so kommt an Begleitern (bin gerade in Neverwinter angekommen). Wie ist das mit den Begleitern? Je nach Einfluss kann ich in Dialogen verschieden viel aus ihnen herausholen - hat das denn sonst noch Einfluss und hauen die im schlimmsten Falle sogar ab?
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ups :D
Naja, ich werde dann ja sicherlich ohnehin Begleiter dabei haben, mit denen ich gut auskomme. Die Druidin ist momentan nur als einzige da, sobald jemand anders daherkommt, wird sie "draußen" warten müssen. :)
 
Oben