[NWN2] Fragen

Brabe

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Spoiler
Das Herrenhaus des Gelehrten

In der Flaschenpost erhaltet ihr die Botschaft, dass euch Aldanon sprechen will. Wenn ihr vor seinem Haus im Schwarzseeviertel angekommen seid, bemerkt ihr, dass dieses von einer Diebesbande überfallen worden ist und die Bewohner als Geiseln gehalten werden. Außerdem werden vor der Haustür Kommandant Cormick und eine Wache mit dem Leben bedroht, sollte sich jemand weiter der Haustür nähern. Sprecht mit den Geiselnehmern und versucht, die Situation friedlich im Dialog zu entschärfen. Danach könnt ihr das Haus betreten. Im Erdgeschoss werdet ihr ständig von Scaebs Schergen angegriffen. Haltet unbedingt nach den zahlreichen Fallen Ausschau, die euch sonst das Leben schwer machen. Oberschurke Scaeb selbst findet ihr im Keller, den ihr über die Treppe des Speisesaals im Nordwesten erreicht. Nachdem ihr Scaeb und seine Beschützer erledigt habt, bekommt ihr von Aldanons Angestellten wichtige Hinweise zu den Splittern. Lord Nasher wird euch daraufhin mit der Quest zur Verteidigung Lord Tavoris’ beauftragen.


Das meine ich. Wie komme ich in den Keller?
 

Random

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Mindestens eine der Türen die vom Flur abgehen ist offen. Zum Keller gibt es sogar zwei Zugänge.
 

Brabe

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ich meine es wäre 3 Türen geschlossen "sie brauchen einen Schlüssel"

kann es leider im Moment nicht ausprobieren, aber danke. Werde das dann nochmal versuchen, aber ich meine alles ausprobiert zu haben. Wenn ihr aber keine Probleme hattet, war ich anscheinend nur zu müde gewesen

thx
 

Brabe

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Spoiler Fragen ACHTUNG

Ich habe endlich meine Festung :fies:
1) wann bekomme ich meine Kirche?
2) ich habe die Bergabeiter aus Letzhafen und Eulenbrunnen besorgt, macht das was?
3) wie bekomme ich waffen? war nur beim deekin, der nette neue waffen hat
4) was bedeutet die % Anzeige bei der Festung? Ich habe alles ausgebaut bisher bis auf die umliegenden Felder und Straßen. Sieht schon geil aus

Was für Tipps habt ihr?
 

Alamar

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1. 3. Akt - kannst dich zwischen ner Kirche oder nem Kloster entscheiden - letzteres ist interessant für Mönche.

2. Die brauchst du nur wenn du es nicht mehr mit ansehen kannst, dass deine Soldaten mit Mistgabel und Fetzenmantel rumrennen.

3. Such mal nen Waffen- und Rüstungsschmied. Die haben die nette Angewohnheit auch deinen Soldaten neue Ausrüstung zu verpassen. Immer vorrausgesetzt du hast genug Geld und die Bergarbeiter liefern genug Erz.

4. Prozent?
 

Gags

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Du musst jede menge Erzadern finden. Je mehr du findest desto mehr können deine Bergarbeiter abbauen, und je nachdem wie viel Erz du hast kannst du deine Soldaten mit besseren Rüstungen sowie Waffen ausstatten.
Dann solltest du das Umland sowie die Straßen Pattroulieren lassen.
Aber niemals beides auf einmal. Entscheide dich immer für eine dieser Optionen, da der stand sonst unverändert bleibt.
Die Option Straßen und Ländereien Pattroulieren solltest du nur Wählen Wenn Sie den Stand der Sicherheit innehaben den du als richtig erachtest denn dann sinkt der wert nicht mehr, steigt allerdings auch nicht mehr. ;)

Die Prozentzahl schreitet nicht mit fortlaufender Zeit weiter, sondern er richtet sich danach wie weit die instantsetzungsmaßnahmen deiner Burg fortgeschritten sind und wie gut deine Soldaten ausgebildet sowie ausgerüstet sind. Bei 100% haste alles ganz toll und fein gemacht. *Braves, töff töff*

Dann solltest du auch alle 4 Sergeanten die man bekommen kann einstellen. 1 für Ausbildung, einen für Pattroulieren der Straße, wieder einer für Pattroulien Ländereien und den letzten für Spezialmissionen.

Dann kannst du noch Den Bauer aus Westhafen einstellen (ist mir der Name doch glatt entfallen), und zwar noch vor dem 3 Kapitel sonst hast du keine Möglichkeit mehr dazu, aus hier nicht weiter benannten umständen. :)

Dann kannst du noch eine Tänzerin für die Taverne auftreiben. Und öhm, ja ich glaub das war es auch.

Öhm ich gaub das war es, zwischendurch kommen immer mal Seriösere oder Unseriöser gestalten und machen dir Vorschläge die ihre Vor,- aber auch Nachteile mit sich bringen können. Das musst du dann entscheiden.
 

Brabe

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Mit dem Erz ist so ein Problem, ich habe 2 Erzadern gefunden und Punkte dafür bekommen, die ersten beiden so weit ich weiss, jedoch habe ich auch 2 gefunden, bei denen nichts passiert ist! Die konnte ich anklicken, aber es passierte nichts

Axo, ich habe den Uncon oder wie der hieß nicht für mich arbeiten lassen, da er mir krumme Geschäfte anbietete, was habe ich da verpasst?
 

Gags

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Ja ich nehme an ein paar Erzadern sind verbuggt. Habe auch ein paar gefunden die den Tilesetnamen hatten.

Verpasst keine ahnung. Habe den auch hochkantig und spiralförmig rausgeschmissen. Ich habe doch keinen Abschaum in meine Burg gelassen. ;)
 

Brabe

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ja genau die Erzadern meinte ich mit XX_xx_XXx-_X oder so als Namen :fies: :grmpf:

Naja, ok, nun zocke ich mal weiter in meiner Burg

edit:
also einen Bauern finden, wo genau in welchem Stadtteil?
Ich bin auch auf der Suche nach einem Schmied, gehe mal durch Niewinter, vieleicht findet sich ja wer.
 
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Random

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Westhafen hat keine Stadtteile. Schmiede gibt's in Fort Locke und in Hochfels.
 

Brabe

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ich habe den aus hochfels, der aus fort locke habe ich nicht

der bauer wollte kommen, aber ich finde ihn nicht
 

Brabe

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falls noch einer wach ist

ich suche bei dem Rätsel für die 5 Statuen im Turm mit den drei Meister Gegenständen die Klinge, das Zepter und das Schild habe ich

Man kann ja sogar den Sarg zerstören, aber das bringt mir auch nichts
bin noch ein 2tes mal alles abgelaufen:down:

edit:
Habt ihr euch entschlossen, ihn auszuschalten, dann müsst ihr euch von der Tür so lange verletzten lassen, bis deren Energie verbraucht ist. Empfangt danach den Segen der dritten Statue.


Hat sich erledigt, wer kommt denn auf solch eine Idee?
 
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Alamar

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Naja... dass man die Tür auch so entschärfen kann erfährt man doch in der Zwischensequenz mit den Goblins davor ;)
 

Brabe

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ist mir entfallen. Ich lese die Texte seit den Geistern nicht mehr so richtig. Ist einfach manchmal nur "schrott"

Ich habe 30min den letzten Geist gesucht gehabt, weil ich dachte, man müsste nur die Wege freimachen und die Geister Laufen zum Ziel, aber wer konnte schon ahnen, dass sie sich nur bis zur nächsten Gabelung bewegen.

Ich finde halt, dass man auch ein wenig übertreiben kann mit der Atmosphäre. Ich muss nicht 6 mal erfahren, was der Wächter für ein Typ war. Da ist mir dann halt danach das mit der Tür entgangen. Bist du dir sicher, dass es Goblins waren? Ich dachte da drinnen waren Orks? Naja, ich bin halt auch eher der Typ, der öfters mal draufhaut, damit Kheldar glücklich wird :fies:
 

Brabe

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Ok, noch eine "tolle" Frage:

Ich raffe das mit dem Erz noch nicht (Kapitel 2). Ich habe den beiden (ihr) gesagt, wo ich Erz gefunden habe, bekam dann auch 2 Kostproben mit 2 Eisen und 2 Kalteisen soweit ich mich erinnere. Jedoch beliefern die mich nicht mit Eisen! Was mache ich Falsch?

Könntet ihr mal sagen, auf welchen Karten ihr Eisenerz gefunden habt?
 

Alamar

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Was willst du mit mehreren Tonnen Eisenerz anfangen? ;)
Sie beliefern automatisch deine Schmiede wenn du welche einstellst - für dich selbst gibt's nur die Kostproben.
 

Brabe

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Weil mein Schmied sagte, er könne keine besseren Rüstungen mehr herstellen, wenn kein Erz mehr kommt. Aber anscheinend war es halt schon mit den beiden Upgrades erledigt? 2 Minen = 2 Upgrades?
 

Alamar

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ist ein bißchen unlogisch umgesetzt :D
man muss davon ausgehen, dass der Schmied tatsächlich das ganze Erzvorkommen braucht um ein Update zu machen - wenn der Schmied also behauptet er hätte kein Erz mehr, mußte neue Vorkommen finden.
 

Brabe

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danke

toll, nun darf ich nochmal laden, weil ich vergessen habe die Dame vor ihrem Treffen mit ihrem Opa auszuziehen?
 
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