[Gothic 2] Fragen

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
So, spiele jetzt auch Gothic 2 (ohne AddOn) und hab 2 Fragen:

1. Wo finde ich einen Ausbilder für Taschendiebstahl? Sowohl in Korinis (oder wie das heißt) als auch bei Lees Söldner wurde ich nicht fündig...

2. Wo finde ich Drachenwurzeln und Snapperkraut? bzw. kann ich das kaufen?

MfG Looger
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
1. Ohne AddOn kannst du Taschendiebstahl meines Wissens nur bei der Diebesgilde lernen.

2. Die Kräuter sind recht selten. Wenn du wirklich keine findest schau doch mal auf diesen Karten nach.
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
1. Die Diebesgilde ist in Korinis im Hafenviertel das eine Haus, wo so ein Wächter oben steht und rumpöbelt, oder?
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Nein. ;)

Spoiler

Die Diebesgilde hält sich in den Abwasserkanälen der Stadt auf. Um in die Diebesgilde aufgenommen zu werden musst du mehrere Dinge erledigen:
- Auf dem Marktplatz erzählt dir Jora, dass er bestohlen wurde. Sprich den Verdächtigen Rengaru an, der daraufhin abzuhauen versucht. Verfolg ihn, bis er aufgibt und verpfeif ihn nicht an die Miliz
- Hakon auf dem Marktplatz erzählt von Räubern. Statte der Räuberhöhle (westlich von Akils Hof) einen Besuch ab. In einem Fiusch findest du einen Brief, der den Fischhändler Halvor belastet. Erreiche mit diesem eine Übereinkunft. ;)
- Sprich mit dem Wirt in der Kneipe. Der wird dir einen Job vermitteln, den du erledigst.
- Wenn du das alles gemacht hast, sollte dir der Wirt in der Kneipe verraten, dass dich jemand sprechen will...

Alternativ: Du kannst auch die Gildenmitglieder verpfeifen und dir dann etwas gewaltsamer Zutritt zur Gilde verschaffen...

Ich hoffe, das stimmt jetzt so alles halbwegs...
 
Oben