Quentin
Senior Member
- Registriert
- 10.09.2008
- Beiträge
- 443
Hallo zusammen,
nach einigen Überlegungen habe ich mich dazu entschieden, anstatt des Big World Projects die Baldur's Gate: Enhanced Edition Trilogy zu spielen. Die Installation der beiden EE Versionen von SoD und die Installation mit Hilfe des BWS haben auch, entsprechend der Anleitung hier im Forum, problemlos funktioniert.
Für den Baldurs Gate 1 Teil habe ich das NPC Project installiert, in einem Forum habe ich auch gelesen, dass dieses sich nicht auf SoD bezieht. Daher folgende Fragen.
Haben die Baldurs Gate 1 NPCs in SoD eigene Dialoge und wenn ja, stehen diese im Widerspruch zu ihrer Charakterzeichnung durch das Baldurs Gate 1 NPC Project und Baldurs Gate 2?
Werden nur die NPCs übernommen, die man am Ende von Baldurs Gate 1 in der Gruppe hatte oder kann man alle NPCs aus Baldurs Gate 1 in SoD wiederfinden?
Dann habe ich gelesen, dass es durch dass es möglich ist alle Gebiete von Baldurs Gate 1 bis Thron des Bhaal durchgehend zu bereisen. Wie wirkt sich das auf die NPCs aus? Kann ich zum Beispiel im Baldurs Gate 2 Teil in den Baldurs Gate 1 Teil reisen um zum Beispiel Anora für Baldurs Gate 2 zu rekrutieren?
Ich nehme an bei NPCs, die in beiden Teilen vorkommen, wie Minsc oder Imoen, und Mods, die NPCs in beiden Teilen einfügen, wie Gavin oder Isra, kann es nicht passieren, dass sie an zwei Orten zu finden sind?
Wie verhält es sich mit der Klassen und Charakterentwicklung der Begleiter? Wenn ich Imoen am Ende von Baldurs Gate 1 einen Leitfaden der Geschicklichkeit lesen lasse, ist die Steigerung dann auch noch in SoD und Baldurs Gate 2 vorhanden?
Wie genau sieht der Übergang zwischen den Teilen aus? Ist es möglich, dass Mods NPCs aus dem Baldurs Gate 1 Teil, die für SoD keine Inhalte haben, auch in SoD auftauchen, weil sie am Ende von Baldurs Gate 1 in der Gruppe waren? Oder werden diese automatisch entfernt?
Wie sieht der Übergang von SoD nach Baldurs Gate 2 aus, muss man darauf achten, am Ende des SoD Teils, keine Begleiter in der Gruppe zu haben, die für Baldurs Gate 2 keine Inhalte haben, weil sie sonst mit einem im Kerker von Irenicus erscheinen?
Und meine letzte Frage, finden die Übergänge automatisch statt oder muss ich sie auslösen? Im BWP war es ja so, dass der Übergang von BG1 zu BG2 durch ein Gespräch ausgelöst wurden musste und nicht automatisch durch den Tod von Sarevok.
Ich weiß, das sind sehr viele Fragen und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann
Vielen Dank!
nach einigen Überlegungen habe ich mich dazu entschieden, anstatt des Big World Projects die Baldur's Gate: Enhanced Edition Trilogy zu spielen. Die Installation der beiden EE Versionen von SoD und die Installation mit Hilfe des BWS haben auch, entsprechend der Anleitung hier im Forum, problemlos funktioniert.
Für den Baldurs Gate 1 Teil habe ich das NPC Project installiert, in einem Forum habe ich auch gelesen, dass dieses sich nicht auf SoD bezieht. Daher folgende Fragen.
Haben die Baldurs Gate 1 NPCs in SoD eigene Dialoge und wenn ja, stehen diese im Widerspruch zu ihrer Charakterzeichnung durch das Baldurs Gate 1 NPC Project und Baldurs Gate 2?
Werden nur die NPCs übernommen, die man am Ende von Baldurs Gate 1 in der Gruppe hatte oder kann man alle NPCs aus Baldurs Gate 1 in SoD wiederfinden?
Dann habe ich gelesen, dass es durch dass es möglich ist alle Gebiete von Baldurs Gate 1 bis Thron des Bhaal durchgehend zu bereisen. Wie wirkt sich das auf die NPCs aus? Kann ich zum Beispiel im Baldurs Gate 2 Teil in den Baldurs Gate 1 Teil reisen um zum Beispiel Anora für Baldurs Gate 2 zu rekrutieren?
Ich nehme an bei NPCs, die in beiden Teilen vorkommen, wie Minsc oder Imoen, und Mods, die NPCs in beiden Teilen einfügen, wie Gavin oder Isra, kann es nicht passieren, dass sie an zwei Orten zu finden sind?
Wie verhält es sich mit der Klassen und Charakterentwicklung der Begleiter? Wenn ich Imoen am Ende von Baldurs Gate 1 einen Leitfaden der Geschicklichkeit lesen lasse, ist die Steigerung dann auch noch in SoD und Baldurs Gate 2 vorhanden?
Wie genau sieht der Übergang zwischen den Teilen aus? Ist es möglich, dass Mods NPCs aus dem Baldurs Gate 1 Teil, die für SoD keine Inhalte haben, auch in SoD auftauchen, weil sie am Ende von Baldurs Gate 1 in der Gruppe waren? Oder werden diese automatisch entfernt?
Wie sieht der Übergang von SoD nach Baldurs Gate 2 aus, muss man darauf achten, am Ende des SoD Teils, keine Begleiter in der Gruppe zu haben, die für Baldurs Gate 2 keine Inhalte haben, weil sie sonst mit einem im Kerker von Irenicus erscheinen?
Und meine letzte Frage, finden die Übergänge automatisch statt oder muss ich sie auslösen? Im BWP war es ja so, dass der Übergang von BG1 zu BG2 durch ein Gespräch ausgelöst wurden musste und nicht automatisch durch den Tod von Sarevok.
Ich weiß, das sind sehr viele Fragen und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann
Vielen Dank!