[Editor1] Fragen zum Editor!

Attic

Senior Member
Registriert
26.03.2002
Beiträge
683
Hi, ich bastel gerade mit dem Editor rum und habe da einige Fragen:

1. Wie kann ich Texturen wie z.B. einen ausgefahrenen Weg in mein Modul einbauen? Ich habe bisher nochnicht mal solche Texturen gefuhden, bzw ne Möglichkeit sie einzubauen...

2. Wie lege ich Schrägen an, so nen Übergang von nem Hügel zum Flachland, wo man dann hoch bzw. runterlaufen kann?

3. Wie baue ich Häuser (müssen nichtmal betretbar sein) ein? Solche grossen Dinge habe ich noch nicht gefunden zum Einfügen.

4. Wie bekomme ich die Gegner bissel schwerer, wie die Bossgegner, ich will auch dass meine Moster über meine Schläge rüberhopsen. blocken etc und vorallem ein Wenig durchhalten!!!

5. Was bedeutet "heiliger Rächer", was bringt das für Vorteile auf einer Waffe?

6. "Wahrer Blick" ist auch ein Waffenattribut, wie wirkt sich dieses aus?


mfg Attic
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Hi Attic,

das sind ja viele verschiedene Fragen :).

1. Ich nehme mal an, du willst nicht die vorhandenen Texturen ersetzen (per Hak-Pack), sondern findest nur das nicht, was da ist?

Du erstellst eine Area im Rural-Tileset. Ausgefahrene Straßen gibt's unten im Terrain-Menü.

2. Rampen gibt's oben im Features-Menü. Du musst eventuell ein paar mal mit rechts klicken, bis die Orientierung stimmt. Soll eine Straße über die Rampe führen, baust du keine Rampe, sondern führst die Straße von beiden Seiten an die Kante.

3. Häuser sind im Groups-Menü, also dem mittleren.

4. Da gibt's verschiedene Möglichkeiten. Bei Standardgegnern bietet es sich an, diese als Gruppe spawnen zu lassen und dabei lediglich den Schwierigkeitsgrad der Begegnung, die ungefähre Zusammensetzung der Gruppe und die Anzahl der Gegner festzulegen. Die Gegner werden dann gemäß deinem Spielchar skaliert.

5. Das steht glaube ich schon x-mal hier im Forum. Und da ich mich nicht detailliert daran erinnere, schau lieber mal nach :).

6. Wahrer Blick durchschaut alle Formen von Unsichtbarkeit.

Gruß
Turjan
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Attic
Zunächst empfehle ich mal ganz frech meine Signatur ;)
Da findest du ein Handbuch mit den Baugrundlagen. :)

1) Wenn du Texturen einfügen möchtest, die nicht im Editor vorhanden sind musst du das via Hakpack machen.
Diese musst du herunterladen und dann unter moduleigenschaften auswählen.
Wenn Turjans Vermutung allerdings stimmt dann wirf einfach mal einen Blick in mein Handbuch.

2) Diese findest du auf der rechten Seite unter
Gelände platzieren > Ausstattung > Rampe
Diese Option steht dir allerdings nur bei Plattensets mit anhabebarem Terrain zur Verfügung.

3) Im Stadt-Außen Set stehen dir unter
GELÄNDE > Gebäude > Häuser oder
Gruppen > Haus
Ersteres ist nützlicherviele Gebäude setzen willst, die dann wie ein Wohnviertel wirken und letztreres um Gebäude hervorzuhaben :)

4) In den Händen eines Paladins:
Magie Bannen
+1W6 gg. Böse

5) Als Attribut bedeutet dies, dass der Träger, diesen Zauiber als EIgenschaft erhälr, ihn also immer einsetzt.
Wie auch die Fähigkeit Hast den Träger von z.B. Siebenmeilenstiefeln permanent beschleunigt
 

Attic

Senior Member
Registriert
26.03.2002
Beiträge
683
Vielen Dank, Eure Vermutung war richtig, ich habe einfach nicht das Menü gefunden ( @ Celebas; Dein Handbuch ist übrigens echt gut!) ...was bringt einem der Drache aufm Berg, wenn man nicht hochkommt...nochmals danke
 
Oben