[Modding] Fragen zum Arath NPC Mod

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
@Maus wies mich darauf hin, dass der Mod-NPC Arath die Bhaalspawn-Fähigkeiten besitzt, weil seine cre-Datei offensichtlich erstellt wurde, indem der HC eines neuen BGII-Spiels genommen wurde. Ich bin mir nicht sicher, welche Fähigkeiten das aus seiner cre-Datei sind, daher meine Frage: welche Fähigkeiten passen nicht zu einem Druiden der Stufe 11?

-Draw Upon Holy Might
-Horror
-Larloch's Minor Drain
-Shapeshifts Baby Wyvern (und noch diverse andere Shapeshift-Fähigkeiten, ich denke mal die dürften passen)
-Vampiric Touch
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
...Oder anders gefragt, hat jemand von Euch einen Link zu den Innates, die man als neutraler HC bekommt?

Und LOL - sehe gerade, dass bei ihm auch noch "Export allowed" angekreuzt ist, was eigentlich nur für den HC bzw. Multiplayer-NPCs der Fall ist.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Alle außer Shapeshilft ;)
Larlochs, Horror und Vampiric sind die für schlechten Ruf
leichte wunden heilen, Gift heilen und Holy Might sind die für guten Ruf.

Die Gesinnung spielt keine Rolle, sondern nur der aktuelle Ruf, wenn man den Traum bekommt. Bei der Erstellung in BG2 variiert das halt ein wenig für die neutralen ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Danke! Dann fliegen die für die nächste Version alle raus.

Zusätzlich werde ich eine weitere optionale Komponente in die Mod einfügen, die die anderen Schnitzer ebenfalls bereinigt: Charsma auf 15 erhöhen, Erfahrungspunkte an den HC anpassen, und entweder die Wappenpunkte EDIT: Waffenpunkte sinnvoll verteilen oder ihm andere Waffen geben.
Zum letzten Punkt: welche Waffenpunkte / Waffen sollte er statt denen bekommen, die er momentan hat? Momentan hat er einen Kampfstab +1 und Waffenpunkten in:
2 auf Krummsäbel
1 auf Kampfstab
1 auf Schleuder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Boah ich habe schon wieder genug von der Arath Mod bevor ich überhaupt richtig mit dem Update angefangen habe. Stellt sich raus: in der Readme hat er bei den angegebenen Stats ein Charisma von 15 und eine geschicklichkeit von 11. Die cre hat wie gesagt CHA 14 und DEX 12. Da hat doch jemand beim Spielen ihn etwas stärker machen wollen... Drehe ich das jetzt auf alle Fälle für die Hauptkomponente zurück auf die Werte, die in der Readme stehen oder ändere ich die Readme?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
OK, folgendes Update: da ich gar nicht sicher bin, wie man Waffenpunkte ändert, werde ich diese so lassen, aber die Stats an das anpassen, was in der Readme steht. Außerdem werde ich ihm ein Skript verpassen, dass er bei Erstaufnahme bis Stufe 20 zum HC hochlevelled (bzw. 3.000.000 EP, was auch immer das für einen Druiden bedeutet).
Das ganze kommt in die Hauptmod, also nicht als optionale Komponente.
Meine Fragen haben sich daher erledigt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
@Maus Du hattest geschrieben, dass Arath nicht um den Druidenhain kämpfen konnte. Was genau meintest Du damit? Denn im Kapf gegen Faldorn müsste er berücksichtigt sein, weil das Spiel auch überprüft, ob Spieler 2-6 Druiden sind:
IF ~Class(Player2,DRUID_ALL)
!Name("Jaheira",Player2)
!Name("Cernd",Player2)
//!Dead(PLAYER2)
See(PLAYER2)
!StateCheck(PLAYER2,STATE_SLEEPING)
~ THEN REPLY #9948 /* ~There is another with us that could challenge you according to the old rituals. A druid called <PLAYER2>.~ */ GOTO 22

Hatte das bei Dir nicht geklappt oder meintest Du, dass Arath nicht die Stronghold übernehmen kann?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Hm, ist schon eine Weile her. Aber ich habe bestimmt nicht die Stronghold gemeint, sondern dass er eben nicht den Kampf mit Faldorn ausführen kann.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Seltsam. Muss ich mir nochmal im Spiel angucken. Das war EET?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Richtig ;) aber halt schon eine Weile her... Ich erinnere mich nur grob dran...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Danke!
 
Oben