[MotB] Fragen zum Addon

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Damnit.. und bei Gann gibt es dummerweise nach den paar Anfangsgesprächen und dem slumbering coven ja kaum noch Möglichkeiten, den Einfluss zu steigern. Dann war ich wohl doch zu rechtschaffen und anfangs zu sehr darauf fixiert, ihn zum Glauben an die Götter zu bekehren (aber was soll ich machen, bin doch Paladin? -.-).
Na gut, dann wird Karina wohl ohne Romanze MotB überstehen und danach Casavir hinterher trauern ^^.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Casavir? :eek:
Der war der Grund, warum ich im Grundspiel keine Romanze hatte. Bäh. :D
*Fähnchen für Gann und Safiya schwenk* :up:
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Veldan:
Na hey, ich spiele eine Paladina - was wäre ein besserer Romanzenpartner für eine Paladina als ein resoluter Paladin? ^^
Außerdem - Karina + Casavir haben den Angriff auf Crossroad Keep damals mehr oder minder aufgehalten, die beiden standen Rücken an Rücken im Tordurchgang und haben absolut nichts durchgelassen - das war eine geniale Stelle *g*.


Mittlerweile habe ich das Addon jetzt auch durch - das Ende kommt dann ja doch relativ schnell (und einfach, mit meiner Kampfsau zumindest *g*). Jetzt bin ich auf jeden Fall versucht, das ganze nochmal zu machen und einige Dinge anders zu machen - würde mich schon interessieren, was man da noch alles ändern kann.
Toll fand ich auf jeden Fall die lange Erzählung am Ende die aufklärt, was mit dem eigenen Char und den Begleitern passiert :).
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Wenn schon von Gaan gesprochen wird... es gibt ja auch ein paar Dialogoptionen die nur für Charaktere mit hohem Charisma offen sind, mit denen man Einfluss sammeln kann.
Schafft man es aber auch ohne Charismabasierte Dialogoptionen auf über 75 Einfluss?
Hatte MoTB mal kurz mit einer Hexenmeisterin angespielt... würde aber evt doch eine Kämpferin nehmen.... deswegen die Frage :)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Mein Char hatte nur Cha 12 (oder 14, weiß nicht mehr so genau, irgendwann kamen 2 wegen RDD dazu) und ich hatte Gaan relativ früh auf 100.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Beide meiner Chars hatten nicht sooo viel Charisma (einmal Mönch/RDD, einmal Waffenmeister), haben den Einfluss bei Gann aber auch hingebogen bekommen. Bei einigen Dialogen (z.B. unter Beteiligung von Gann UND der Priesterin) muss man ganz schön aufpassen, die Schlüsselszene für die ultimative Gann-Liebtmich-Rufsammelei dürfte allerdings seine eigenen Story in Verbindung mit der versunkenen Stadt sein. Da kann man dick Punkte sammeln. Die ersten Punkte bekommt man schon durch geschickte schlagfertige Antworten, wenn man ihn das erste mal trifft und mitnimmt, und beim Ausfragen seiner Vergangenheit. Wenn man Gann kennt und seine Art einschätzen kann, sollte das eigentlich gut zu schaffen sein... aber nicht ohne seine eigene Story in der Stadt unter Wasser.

@Wedge: auch RDD? Wie hast du den kombiniert? Bin neugierig. :)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Fighter 12/Bard 1/RDD 10/ Weapon Master 7 oder so ähnlich hatte ich. 'Ne Falchion-Hackmaschine. :D

Mit 'nem bissel gemodde sogar mit Flügeln!
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Hehe, das klingt wie ein Mix aus meinen beiden Chars:
-Waffenmeister (7) / Kämpfer (Rest)
-Sorc(1) / RDD (10) / Mönch (Rest)

Falchion war auch die Waffe meiner Wahl für den Waffenmeister, mein Mönch hingegen hat alles Unarmed in Stücke gehauen. Beide Charaktere haben gerockt, der Waffenmeister hat noch mehr ausgeteilt, aber auch mehr eingesteckt. Meine Mönchin war fast unverwundbar mit einer astronomischen RK, das fand ich schwer beeindruckend. :)
Und um die Flügel fühlte ich mich betrogen. Böse faule Designer. :o
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Warum man RDD ohne Flügel einbaut, verstehe ich auch nicht. Wenn es die in NWN1 nicht gegeben hätte, dann ok, aber so ist das ja ein Rückschritt... :D
 
Oben