[MotB] Fragen zum Addon

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Ok, also kann man doch noch weiter aufsteigen.

Was ist eigentlich mit den 3 Essenzen, die ich so bekommen habe? Als die des Feuerelementars usw? Wie kann ich die denn verwenden?
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Nein, du kannst nicht weiter aufsteigen, nur der Zähler wurde halt nicht gestoppt. Falls das Level mal auf 40 erhöht wird, kannste mit dem Charakter weiterspielen der, gegebenenfalls, nur noch einen Erfahrungspunkt bis 40 braucht.
Ist wohl ein Anzeichen, dass höhere Level irgendwann eingeführt werden, sonst wäre der Zeiger wohl tatsächlich komplett gestoppt worden.

Die Spezialessenzen sind für geheime, mächtige Rezepte :D
die aber beim Untersuchen angedeutet werden.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Indem du die FeuerGEISTessenz mit einer Waffe kombinierst?
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Hallo allerseits,

ich hab jez auch endlich das schicke Addon gekauft, hab aber noch nicht angefangen mit spielen, bin ja schließlich noch mitten im Hauptspiel. Aber ich hab spaßeshalber mal die Charaktererstellung angeguckt, es gibt ja endlich auch Genasi als Spielerrassen, toll! Sie sehen ja sehr schick aus, aber mir ist eines aufgefallen: bei den Feuergenasi (und nur bei denen) kann ich nichts ändern außer der Hautfarbe und Frisur/Gesicht/Größe auswählen - aber ich kann nicht Augenfarbe, Haar- und Augenbrauenfarbe und Accessoire aussuchen. Die Felder zum Auswählen sind einfach nur schwarz, da fehlen die bunten Kästchen zum anklicken. So hat meine weibliche Feuergenasi weiße (aber hübsch lodernde, natürlich) Haare, der männliche feurig goldene. Ist ja schick und so, aber wieso kann ich da nicht auch dran rumspielen? Bug oder Feature? Aktuell gepatcht (gestern spät abend) ist natürlich.
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Dass du keine Farben auswählen kannst, liegt zunächst mal daran, dass für die Feuergenasi keine Farben zum auswählen definiert wurden (in der Datei color_firegen.2da sind keine Einträge definiert). Dass da nichts definiert ist, liegt an Köpfen bzw. Haaren der Feuergenasi, denn deren Farben scheinen fest definiert zu sein und können nicht geändert werden. Auch dann nicht, wenn man Farben auswählen könnte (indem man z.B. die oben genannte Datei modifiziert).

Insofern ist es also ein Feature (oder wie man das nennt, wenn die Entwickler/Programmierer keine Lust mehr hatten ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Och menno! Ich mein es sieht ja schick aus so - aber warum ist dann die Haarfarbe bei den Frauen weiß und bei den Männern goldgelb? Ich glaub ja, die waren wirklich zu faul. Naja gut, muss ich das wohl so hinnehmen. :rolleyes:
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Zwei kurze Fragen:

1. Behält mein Charakter aus der OC seine Gegenstände und das Gold beim Übergang in das Addon?

und

2. Ich spiele mömentan einen chaotisch bösen Charakter und ich habe gelesen, dass das mit dem Hunger nach Geisteressenzen (oder so ähnlich :D) leicht stressig werden könnte. Könnt ihr das bestätigen? Was mich wirklich nerven würde wäre, wenn ich durch die Level hetzen müsste, das geht bei einem Rollenspiel irgendwie garnicht!

Salomee
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
zu 1) Du verlierst dein Inv, deine Waffe(n)/Schild und alles Gold. Die angelegte Ausrüstung behälst du (frag mich nicht warum das so ist :D)

zu 2) Das ist so geregelt: Deine Geisterenergie nimt kontinuierlich ab. Um so mehr Seelen du verschlingst pro Tag, desto größer wird dein Bedarf an Seelen, um deinen Hunger zu stillen. Die bösen Lösungen beinhalten meistens das verschlingen von Seelen, so dass du zwangsläufig mehr Seelen brauchst, um satt zu sein. Im Spiel äußert sich das dann so, dass dein Energiebalken schneller sinkt. Die bösen Spezialfähigkeiten helfen auch nicht unbedingt dabei, deinen Hunger zu zügeln.

Mir ging es als gutem Char teilweise schon zu schnell.
 

Belkar

Senior Member
Registriert
10.11.2005
Beiträge
465
1.
Nur die Gegenstände am Körper bleiben erhalten, das restliche Inventar verschwindet zusammen mit dem Gold.

2.
Wenn der Hunger mal ganz oben ist hast du schnell Probleme genug Geister zu finden, und rasten wird richtig gefährlich (beim reisen rastet man auch, verliert aber nicht so viele Punkte).
Es gibt da eine Fähigkeit die dich auf 100 Punkte raufsetzt und den Hunger stark reduziert, kostet allerdings Erfahrungspunkte. Wie viel kann ich dir nciht sagen, das erste und einzige mal warens bei mir ca. 600, mehr war nicht drin. Hatte aber laut dem Textfenster mit Immunität gegen Stufenabzug und einem Stufenaufstieg kurz vorher zu tun.

Edit:
Mit meinem guten Char hatte ich nie Probleme sobald der Hunger ganz niedrig war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Wedge und Belkar

Danke Euch Beiden!

zu 1. Naja, das ist doch schon mal was! Besser als nackt und ohne Gedächtnis aufzuwachen! :D

zu 2. Exp. zu opfern wäre ja echt übel, aber was soll ich als Böser sonst machen. Mal schauen wie das klappt! Das mit dem Reisen ist auch ein guter Tipp!

Salomee
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Das wichtigste, sowohl auf dem guten wie auf dem bösen Weg, ist die intensive Benutzung der Pausetaste. ;)
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Du meinst, wenn man das Inventar offen hat usw.?

Salomee
 

Belkar

Senior Member
Registriert
10.11.2005
Beiträge
465
Außer reden, da ist die Energie eingefroren. Kann nützlich sein wenn du dich durch Items regenerierst.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
So, inzwischen hat mich der Hunger befallen. Noch klappt es ganz gut, doch nervt das ständige auf die Pause drücken schon etwas (Vielen Dank für den Tipp :rolleyes::D).
Habe ich es jetzt richtig verstanden und meine Abhängigkeit (der horizontale Balken) steigt, sobald ich mehr als einen Geist pro Tag verzehre? Wenn ja, nimmt diese Abhängigkeit auch mal ab, oder verliere ich immer gleich viele "Geisterenergie-Punkte" abhängig vom Suchtverhalten?

Salomee
 

Belkar

Senior Member
Registriert
10.11.2005
Beiträge
465
Die Abhängigkeit nimmt iirc nur ab wenn du den Hunger unterdrückst oder diese XP fressende Fähigkeit einsetzt.
Wenn du einen Geist per Dialogoption fressen kannst, zählt das nicht als Benutzung der Fressfähigkeit (sorry für diese eventuell etwas seltsamen Ausdrücke, aber ich spiel halt auf englisch...) und du kannst am selben Tag eben diesen einen Gratis-Geist futtern oder einmal unterdrücken.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Genau das war bei mir übrigens nicht so. Das Craving stieg an, wenn ich Devour Soul benutzt habe, nachdem ich es in einem Dialog schon benutzt hatte. Das hat es am Anfang recht schwer gemacht, vor allem, weil Surpress mir recht wenig gegeben hat.

Sobald blablabla (keine Ahnung wie weit du bist :D) an den Toren von blablabla auftaucht, kann man mit mehr oder weniger cheesy Methoden seine Energie zwar immer auffüllen, aber das wird bei einem bösen Char wohl eher nicht gehen.
 

Belkar

Senior Member
Registriert
10.11.2005
Beiträge
465
Hmm... vielleicht gehts nur in die andere Richtung? Bei diesem Geist im Wald der sich freiwillig anbietet ist mein Craving iirc nicht gestiegen, nachdem ich vorher ein Telthor Viech verspeist hab.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Bei mir stieg das Craving sogar an beim Verschlingen im Dialog, OHNE dass ich vorher an dem Tag Geister verschlungen hab... aber gut, das war dann wohl storybedingt (an 2 Stellen, die ich hier nicht spoilern möchte, habe ich das beobachtet). :o
 
Oben