[MotB] Fragen zum Addon

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Ich komme mal wieder nicht weiter. Bin im dem Tempel in der Geisterwelt in der ersten Stadt (Namen kann ich mir nie merken). Dort sind so drei Todesritter in einem Raum und eine Tür mit zwei Mosaiks in einem anderen Raum und nette Geisterschreiber imn dritten Raum.

1) Die Todesritter snd für meinen Stufe 20 Helden zu schwer.
2) Bei den Geisterschreibern komme ich nicht weiter
3) Bei dem Mosaik und den 2 Türen komme ich auch nicht weiter

Wie kann man denn die Todesritter töten? Habe ja die ersten 3 Begleiter dabei. War schon mal kurz davor. Brauche wohl mehr Kreaturen als Schutz.

edit: Im 5ten Anlauf sind die dann endlich gefallen.


Wenn Fragen sind, dann könnten wir die ja wieder hier allgemein sammeln, wie wir es auch im Hauptspiel machten, wenn nichts dagegen spricht.

Allgemein gibt es schon wieder ziemlich viele Verzweigungen im Addon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Jo die "Freiheit" des Add-ons ist aber nur gekünstelt, du mußt eh alles machen :D
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Das Mosaik regt mich wirklich auf. Nun habe ich in der Eishöhle diesen Druiden, der nicht mit mir reden will. Beim Mosaik komme ich nicht weiter und da ist der Kerl vor dem Ofen...

Irgendwie ist das alles ein wenig frustierend
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Den Kerl vor dem Ofen bekommste weg sobald du den Geisthunger besitzt ... was du in deinem Fall eigentlich solltest. Der Schlüssel zur Tür ist übrigens im Ofen :D

Außer natürlich du bist in den bösen Bug getreten und du hast die Fähigkeiten nach dem Kampf gegen die Geisterarmee NICHT erhalten. Wenn das der Fall sein sollte kannste gleich alles hinschmeißen: Neu laden oder neu anfangen.

Und hilf mir mal auf die Sprünge: Welche Eishöhle? Welcher Druide?!
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Brabe
1) Die Todesritter sind wirklich ziemlich durchschlagskräftig. Das war eine der beiden Stellen wo mein Hauptcharacter (Sorcerer/Eldritch Knight/Scolar of Candle Keep) zu Boden ging.
Du solltest bedenken, dass deine neue halbcelestische Freundin einen Planetar beschwören kann ;).

2) Bei den Geisterschreibern solltest du vielleicht mal etwas auf die Pauke oder vielmehr den Gong hauen. Der leitende Scheiber wird sich dann gerne mit dir etwas unterhalten.

3) Welches Mosaik meinst du? In Dead Gods Vault ist mir keins aufgefallen. Oder sprichst du von dem direkt am Eingang wo auch Kaelyn stand? Und welcher Druide in welcher Eishöhle?

4) Mit dem Kerlchen vor dem Ofen solltest du dich ein wenig unterhalten. Sobald du da nicht mehr weiterkommst, wäre es vielleicht einmal an der Zeit sich deinem kleinen bärigen Problem zuzuwenden ;).


@Alamar
Der Bug tritt auf, sofern im Kampf gegen Okku irgendeiner deiner Leute gefallen ist. Jedenfalls wurde soetwas im Bioware Forum gemunkelt. In dem Fall hilft allerdings tatsächlich nur neu laden. Neu anfangen wäre etwas übertrieben.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
1) Cool, wo ist der denn? Den muss ich gleich mal ausprobieren. Ich habe 2 Level 8 Monster beschworen und mein Hexer konnte dann ordentlich Feuer auf die drei Gegner werfen und nur einer meiner vier Kamaraden (3+ich^^) musste sterben.

2) Ich habe den Gong schon mehrmals ertönt, aber keiner der Geister wollte labern, was wohl damit zusammenhängt, dass ich die Geisterarmme noch nicht besiegt habe?

3) Ja, da wo Kaelyn stand! Aber der schlüssel ist ja dann im Ofen.

4) Ja wo ist denn der Bär? Aus dem Dorf komme ich ja gar nicht erst raus! Der eingang ist versperrt, dabei wollte ich nochmals zu dem Händler! Auch in die Schalumpe komme ich nimmer rein?

5) Die eine Kneipe mit den Kämpferritual heißt doch Eishöhle oder?
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
2. Es gibt einen Schreiber mit anderer Bezeichnung (oberster Schreiber ...?) der redet auch mit dir.

4. In die Schaluppe solltest du eigentlich noch reinkommen ... außer natürlich du hast Mobiliar zerdeppert und dich geweigert zu bezahlen, in so einem Fall bleibt die Tür für dich verschlossen.
Das Haupttor sollte eigentlich offen sein wenn du Gann und die Taube bei dir hast.

5. Trollhöhle heißt das Ding ;) Der Druide / Schamane dort redet erst nach dem Kampf gegen die Geisterarmee mit dir.
Außerdem ist das keine "Kneipe" sondern das Hauptquartier eines Barbarenstammes :D - okay, wo ist der Unterschied? :)
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
4) Ich habe bei der Schaluppe nur ein wenig geklaut, aber nichts zerdeppert. Ok, gezahlt habe ich nicht. Soll das bedeuten, ich komme da nicht mehr rein? Nie mehr?
Wo finde ich denn eine Taube?

5) Ich sagte doch, ich kann mir keine Namen merken^^
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Brabe
1) Die Fähigkeit ist unter "Feats" eingeordnet. Dort findest du auch noch andere Fähigkeiten wie Word of Faith oder Charm Monster.
2) Der Schreiber steht etwas versteckt. Lauf zur gegenüberliegenden Wand an den Schreibern vorbei und dreh dich dann um.
4) Vielleicht musst du nochmal mit den drei Hexen reden, aber eigentlich sollte es direkt nach dem ersten Auftauchen der Hexen offen sein. Und das "Dorf" ist eine Stadt :D ;).
Die Taube ist Kaelyn. Taube ist ihr Nachname. Aber wie gesagt: Ich konnte die Stadt auch ohne Gefährten verlassen.
5) Im englischen ist es die Ice Troll Lougne :D.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Das mit den Feats ist immer etwas komisch vesteckt bei NWN. Bei Baldurs Gate war das mit dem Sternchen doch ein wenig übersichtlicher.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich die Stadt über den Osteingang nicht verlassen kann. Naja, ich lade es mal schnell

edit:
Eis Troll Hütte heißt sie im Deutschen.

Ich kann die Stadt verlassen. Ich dachte nur es ginge nicht, da die Markierung fehlte und das 2te Tor zu war. Aber ich muss ja den Durchgang anklicken.

Naja, ich gehe erstmal Sport treiben, dann habe ich einen klareren Kopf dafür^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Barbe
Du kannst die Spezialfähigkeiten auch mittels Rechtklick Special Abilities auswählen, wenn du Kaelyn markiert hast.
Die Umsetzung als Feats war für Obsidian wohl die einfachste Methode, denn Feats mussten in die Engine rein. Warum also nicht solche Spezialfähigkeiten wie ein Feat behandeln.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Nun bin ich endlich in den Keller gekommen mit dem Schlüssel aus dem Ofen und nach 3h habe ich auch endlich die beiden älteren Vampire (extrem heruasfordern) geschlagen, wobei ich es nur mit Hilfe von älteren Feuerelemtaren hinbekomme habe. Alle anderen Waffen und Zauber waren nutzlos. Mein Hexer konnte nicht 1 Schadenspunkt anrichten, obwohl ich 9w6 +50% habe!

Nun komme ich aber bei der Tür da hinten nicht weiter, weil ich weiter vorne im Raum mit der Falle an der Tür die Vielzahl der Gegner nicht töten kann.

Ausserdem stört mich dieser bescheutere Hunger, da man ja die Geister verzehren muss, damit man überhaupt ein paar Punkte bekommt, denn dem Hunger verzichten, das bringt gerade mal 2 Punkte oder so.

Ich wäre für ein paar Tipps gegen diese Geister dankbar.
Feuerzauber des Hexers wirken meistens Wunder, aber nicht immer.

P.S: Mein Name ist brabe :D
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Türen:
Komm halt später wieder, die sind sehr gut mit Fallen und Schlössern gesichert, der Vertraute bekommt die selbst am Ende des Add-ons nicht alle auf. Also entweder mit Klopfen probieren oder selbst knacken.

Hunger:
Wenn mehr Geister anwesend sind, bringt dir "Hunger unterdrücken" recht viele Punkte. Außerdem solltest du nach dem Priester auch das Talent der "Ewigen Ruhe" haben, mit dem du Untote verzehren kannst, ohne, dass dein Verlangen steigt. Ist der Untote zudem "fast tot" bekommste noch einen kleinen Bonus auf den Sättigkeitswert UND ne Geistesessenz gibt's gratis dazu.
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Brabe (sei froh, dass ich nicht Barde aus seinem Namen gemacht hatte :D)
In dem Raum sollten doch eigentlich nur ein paar von diesen Mumienpriestern sein. Und davon hattest du ja schon ein paar in der Ebene darüber getroffen ;).

Bezüglich deines Hexerproblems: Hast du irgendwann mal Durchschlagender Zauber und die nachfolgenden Talente gewählt? Wenn dein Strahl den Vampiren keinen Schaden zufügen konnte, dann würde ich darauf tippen, dass er an deren Zauberresistenz abgeprallt ist.
Das steht dann aber auch im Kampfprotokoll.

Ansonsten solltest du mit der Fähigkeit "Unterdrücken" vorsichtig sein. Jede Anwendung verschiebt deine Gesinnung richtung rechtschaffen und gut und sobald dein Hexer nicht mehr chaotisch (oder böse) ist kann er nicht weiter als solcher aufsteigen.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Nicht jede Tür ist mit klopfen zu öffnen.

Ich habe +4 auf meine Zauberwürfe, also eigentlich sollte das schon reichen. Aber ich muss ja irgendwann einmal getroffen haben, aber das war nie der Fall.

Naja, diese Mumien sind nun anscheinend etwas besser, denn meine Party ist ziemlich schnell am Ende. Finde eh, dass das Addon entweder ziemlich einfache oder extrem schwere Gegner hat.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Link zum Bild

Das meine ich mit schweren Gegnern. Da stehen 4 ältere Vampire um mich herum und "Ewige Ruhe" brachte rein gar nichts! Das frustriert echt, wenn in jedem Raum dauernd Geister um einem herum sind, die viel stärker sind.

Sollte ich gar nicht in dem Turm sein mit Level 22? Sollte ich erstmal die Stadt verlassen, um einen der beiden Gelehrten zu fragen, was es mit dem Fluch auf sich hat?

Welcher von beiden ist eigentlich gut? Der von den Hexen bevorzugte oder der von diesem Kind?

P.s: Ich hoffe der DP ist nach 4h erlaubt
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Dann lass die Vampire Vampire sein ;) Du mußt nicht alles sofort machen, nur weil du hinkannst. Sind sie zu stark, bist du zu schwach, also geh später noch einmal hin.
Eine mittlerweile wohl vergessene RPG-Taktik.

Und es ist egal welchen Vorschlag du zuerst machst, am Ende mußt du eh alles machen. Ich selbst bin im übrigen zuerst zur Küste gegangen, bin dann dem Kind gefolgt und habe die Hexen zum Schluß gemacht.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Ich will, ich will, ich will aber ... :D

Naja, dann gehe ich da halt später nochmal hin.

Neue Frage. Wie kann ich dem Golem im Geheimraum des Theaters mit Hilfe meines Talents und einer Strahlenden Resenz wieder Leben einhauchen? Brauche ich dafür irgendeinen Tisch? Wo wäre der nächste?
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Nö, der Ranzen des Zauberers reicht schon, pack die Geistesessenz und das Golemherz einfach rein und wirke "Geist formen" darauf.
 

Jansuro

Cespenarr
Registriert
13.11.2001
Beiträge
399
Janee nun oder was?

Bevor ich weiterspiele kurze Frage zum vor/während/nach dem Okku-kampf:

Spoiler -
Kann PC den *Hunger*vermeiden - hat er die Wahl?
 
Oben