[ToEE] Fragen zu "D&D: Der Tempel des Elementaren Bösen"

Zark

Junior Member
Registriert
03.07.2009
Beiträge
5
Hallo

ich spiele jetzt schon zum dritten mal ToEE, aber diesmal möchte ich alle Unklarheiten beseitigen. Deshalb habe ich eine lange Liste voller Fragen:


1. Auf der Spielpackung das Bild ganz rechts, welcher Ort ist das? Da steht ein Ettin und ein Troll in einem Dorf, aber wie kommt das?

2. Wie benutzt man "Böses niederstrecken" beim Paladin? Das funktioniert nie, eigentlich soll er ja einen Angriff machen, wo seine Stufe als Pala und sein Charismawert draufgezählt werden. Aber wen ich die fähigkeit benutze, passiert gar nichts und nur eine standartaktion geht verloren.

3. Wie wirkt man "hand auflegen" vom Paladin auf andere Leute? Er wirkt die Fähigkeit immer sofort auf sich selbst, ohne dass ich jemanden auswählen kann.

4. Wie setzt man diese Talent wie "Zauber maximieren" ein? Im richtigen Spiel heißen diese Talente ja "metamagische Talente", aber das funktioniert im Spiel ja nicht.


Hui, das sind ja mal eine ganze Menge fragen, mehr fallen mir grade nicht ein^^ Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen :D

Gruß Zark
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Hallo Zark, willkommen im Baldur's Gate Forum. :)

Nun, zu Deiner Frage... die wenigsten von uns haben ToEE gespielt, und bei denen, die es gespielt haben, ist es sicher Jahre her.
Ich hoffe, dass Dir jemand aus unserer Comunity helfen kann, aber sicher bin ich mir da nicht... :c:

Bitte hab Geduld, es kann dauern, bis Antworten auf Deine Fragen kommen. :)
 

Zark

Junior Member
Registriert
03.07.2009
Beiträge
5
Hmm schade :c:
aber vielen Dank für deine Antwort :)
es ist auch nicht so wild, ich kann auch so weiterspielen, es ist nur ein bisschen dämlich, mit einem Paladin rumzurennen, dessen Fähigkeiten man nicht benutzen kann^^
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Ich wollte Dich nur darauf vorbereiten, dass es sein kann, dass es dauert, bis Dir jemand helfen kann.
Kann so sein, muss aber nicht.

Bleib dran. :)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wenn Du es schaffst, nicht allzu weit zu lesen, dann gibt es auf gamebanshee die Lösungen. Habe mal auf den Schaf-Quest geklickt, und da steht dann scheinbar auch nichts weiter als der eine Quest drin, so daß andere Quests nicht verspoilert werden.

Da ich - wie schon vermutet - das Spiel so zwei bis drei mal vor Jahren, als es dann mal 10 € gekostet hat, gespielt habe, kann ich sonst nicht weiter helfen.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Zwei Sachen weiß ich noch:

5. Ah ja, die wohl dämlichste Quest im ganzen Spiel. Terjon kann den Zauber nicht wirken, jup. Sowas aber auch. ... Schau im Regal hinter ihm nach, nimm die Heilungs-Rolle und heile damit Bing. Hurz!

6. Wirkt natürlich nur bei bösen Gegnern. Mußt ihn natürlich treffen...
 

Zark

Junior Member
Registriert
03.07.2009
Beiträge
5
Hey super! Vielen Dank, das mit Terjon hat wirklich geklappt. Aber eigentlich hätte es doch garnicht klappen dürfen, denn ich dachte immer, man muss einen Zauber wirken können, bevor man ihn von einer Schriftrolle wirken kann, und mein Kleriker konnte ihn noch nicht wirken....
Das Doofe ist, es hat sich jetzt ein neues Problem ergeben. Ich habe mit Jaroo gesprochen und der meint, dass Filiken wieder heiraten darf, weil er ein Jahr lang getrauert hat. Doch wenn ich Filiken jetzt anspreche, rastet der voll aus und behauptet, ich würde schlecht über seine Tochter sprechen. Ich weiß aber nicht, wann das gewesen sein soll... leider kann man jetzt mit ihm über nichts mehr reden und ich kann seine Tochter (die ich angeblich beleidigt haben soll) nicht heiraten und die Mission mit Perci und Mathilde nicht abschließen....

Zu Punkt 6: Das war mir bewusst, aber wenn ich die Fähigkeit benutze, dann zählt das als eine Standardaktion, aber es gibt keinen Angriff. Da kommt kein Schwertsymbol und angreifen kann ich in der Runde auch nicht mehr.
 

Zark

Junior Member
Registriert
03.07.2009
Beiträge
5
Dank Dabus und Alamar habe ich eine Menge Fragen beantwortet bekommen und habe meinen Hauptpost dementsprechend gekürzt.
Hat Dank für eure Hilfe :)
 
Oben