[Spielinhalt] Fragen zu Anomen und Kelsey

Naljrice Symryyvvin

Olath jalil
Registriert
18.03.2001
Beiträge
487
Ich habe es mir angetan und mit Anomen eine Romanze begonnen, wollte eigentlich aber nur sehen, wie der sich mit Kelsey haut. :D
Naja das hat wohl nicht ganz geklappt, er hat nur einmal insgesammt mit Kelsey geredet.

Nungut, ich bin momentan im Kapitel 3 immernoch und er hat seine doofe Prüfung bestanden und danach 1 oder 2 mal was zu meiner Paladina gesagt. Dann kam für mich völlig grundlos nichts mehr von ihm, der RomanceActive Wert steht auf 3 und mit der Console kann man auch ncihtmehr weiter stellen.

Ist das nun an der Stelle, wo ich erst das Unterreich machen muss und es dann erst wieder weitergeht, oder hat er wieder schlappgemacht ? :D


Selbe Frage zu Kelsey. Er hat mir schon tausendmal seine Liebe gestanden und danach kamen noch 1 oder 2 Dialoge, dann war aber auch scheinbar Schicht.
Irgendwo habe ich gelesen, dass er in Kapitel 4 und 5 eh nichts sagt, kann ja auch sein, dass er dann auch erst wieder nach dem Unterreich was sagt oder ?
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
Hi!

Zu deinen Romanzen im Speziellen kann ich nichts sagen, hatte sowohl mit Anomen noch mit Kelsey jemals was ;)

Prinzipiell gilt aber :

Bei einem RomanceActive-Wert von 3 hast du die Romanze verbockt! Irgendwas hat ihm wohl nicht gefallen was du gesagt hast.... :rolleyes:

Die Romanzen sind nur in den Kapiteln 2,3 und 6 aktiv, d.h. es ist normal daß der/die Angebete im Heim oder Unterreich nichts sagt!
Eigentlich müßtest du aber die Romanzen schon vorm Unterreich zum "Happy End" bringen können. Ich weiß aber leider nicht, ob es bei den beiden Herren irgendwelche Regeln zu beachten gibt, um die Romanze weiterzubringen (wie z.B. im Freien übernachten bei Jaheira).
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
Also mit meiner Paladina hat die Romanze geklappt, kurz vor dem Endkampf sind sie auch miteinander in die Kiste. Und den Dialog zu verbocken ist eigentlich schwierig, weil die richtigen Antworten sehr offensichtlich sind. Also würde ich mal schätzen, daß es an diesem Kelsey (wer um Himmels Willen ist das, vermute mal, irgendein Patch - oder ist es ToB, weil das hab ich nicht) liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankyboy

Erzpaladin
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.444
@Oli
Auch während der Kapitel 4 und 5 kommen die Lovetalks, zumindest bei Jaheira und Aerie. Wenn allerdings mit diesen Lovetalks noch andere Ereignisse verknüpft sind, d.h. es tauchen z.B. weitere Leute auf, so wird dieses Ereignis und damit auch die Romanze bis Kapitel 6 eingefroren. Im Unterreich kommen die Lovetalks z.B., wenn man in die Höhle des Silberdrachenweibchens kommt, ein paar habe ich auch in Ust Natha bekommen.
 

Naljrice Symryyvvin

Olath jalil
Registriert
18.03.2001
Beiträge
487
Das Kelsey verbuggt ist, weiss ich selber, wenn man Kelsey installiert hat, kommen zB in ToB von den normalen NPCs nur die Musikstücke, aber kein Text mehr.


Das mit dem RomanceActive 3 hatte ich schonmal bei Jaheira, die hat dann gewartet bis nach dem Unterreich dieser Dermin angetanzt kam und danach gings normal weiter, kann ja sein, dass das bei Anomen auch so ist.
 
Oben