[P&P AD&D] Fragen, Fragen und noch eine Frage.

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Meine 25 cents zu dem Background von AD&D, insbesondere natürlich zu den Realms und der Baldur's Gate konformen Edition.

Die wichigste Frage vorweg: Ham Zwergenfrauen jetzt Bärte oder nicht? die Wikipedia fasst das ganz gut zusammen: "Some authors, such as R. A. Salvatore have at times had the female of the species grow beards as well, though the game rules' official position is that they do not.[...] in the Forgotten Realms they generally grow sideburns but not beards or mustaches, though some can grow beards". In dem Zwergenbuch steht allerdings deutlich drin, DASS Zwergenfrauen Bärte bekommen. Also stehe ich gerade auf folgendem Punkt: Zwergenfrauen sind kahl, bekommen aber einen Bart, den sie rasieren, aber wachsenlassen.

2. Frage: Wie sehr bekannt ist die Entstehung von anderen Rassen, wie z.B. den Duergar. Können zwei Abenteurer spazierengehen und dabei von der Zeit träumen, in der die Illi... Ili... Gedankenschinder die Zwerge in Experimenten zu Duergar gemacht haben?

3. Frage: Bleiben die Götter unter sich? Sprich: Geben sich die Götter des Menschlichen Panteons nur dann mit den anderen ab, wenn sie es müssen, oder treffen sich Moradin und Tyr auch schonmal so bei Corellon auf ein Bierchen?

4. Frage: Greifen z.B. Elfengötter auch mal in menschliches/zwergisches/halblingisches Leben ein? Respektive, greifen Zwergengötter... usw.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
1.) Zwergenfrauen in Faerun haben Bärte, wenn sie aber in der menschlichen Zivilisation leben rasieren sie sich... ;)

2.) Der Name Duergar kommt glaube ich daher, das nach dem ersten Krieg zwischen Drow und den Zwergen (wo viele der Zwerge gestorben sind) einige der Überlebenden in Duergest zurückgeblieben sind... wieso genau die Zwerge grau wurden, weiß ich leider gerade nicht... auf deine Frage, ich würde es lassen die Entstehung von Rassen zu verändern bzw. selbst zu schreiben, die Gedankenschinder haben meines Wissens auch nichts mit den Duergarn zu tun...

3.) Ich glaube sie bleiben unter sich, da die Pantheons auf unterschiedlichen Ebenen liegen... (bin mir aber nicht ganz sicher, ich schau heute Abend nach.)

4.) Ich glaube das ist nicht festgelegt, es geht glaube ich darum wie stark der Glauben der Anhänger (ob Zwerg, Elf oder Mensch) ist. Es gibt aber auch Gottheiten(wie zB Lolth) die wahrscheinlich keine Anhänger von anderen Völkern akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Zu 2: Das ist das, was ich über die Entstehung der Duergar gelesen habe. Selbst ausdenken mach ich schon nicht, keine Bange. :D
 
Oben