Fragen, die Euch schon immer auf der Seele brannten, Teil 3

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Eine Freundin von mir hat zur Zeit das Problem, dass der Durchlauferhitzer in Ihrer Wohnung das Wasser viel zu stark erhitzt, und eine Regelung ist auch gar nicht mehr möglich. Entweder kommt kaltes Wasser oder Wasser an dem man sich fast verbrüht.
Ausserdem - das mag zwar nur meine Meinung sein - ist der Wasserdruck bei ihr viel zu niedrig (kann das auch am Gerät liegen?).

Ist das etwas, was man als Mieter bemängeln kann? Ich weiss dass gar kein warmes Wasser ein Mangel sind, aber bei sowas hab ich keine Ahnung.
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Wir hatten ein ähnliches Problem - das Wasser ist unzuverlässig heiß geworden, mal gar nicht, mal brennheiß, mal lauwarm - und unsere Vermieter haben uns ohne weiteres jemand vorbeigeschickt, um das zu reparieren. Keine Ahnung, ob das grundsätzlich so üblich ist, aber ich finde aber schon, dass es dazugehört, die Wassertemperatur halbwegs regeln zu können. Sonst werden normale Alltagsdinge wie duschen schon ein wenig....schwierig.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Sowas hatte ich mal in einer Wohnung die ich für ein Praktikum gemietet hatte: Immer abwechselnd zu warmes und zu kaltes Wasser und dazwischen kurze Phasen in denen man es zum Duschen nutzen konnte. Ergebnis: 2 Monate leichte Dauer-Erkältung..

Auch wenn ich kein Jurist bin, sowas stellt mit ziemlicher Sicherheit einen Mangel an der Wohnung da, den der Vermieter abstellen muss. Ich würde es ihm einfach mitteilen und sehen was passiert, wenn das keine "Heuschrecke" ist wie sie im Buche steht, sollte er das eigentlich einsehen und einen Handwerker schicken.

Das mit dem niedrigem Wasserdruck könnte dagegen evtl. auch gewollt ein ganz toller Weg sein jeden Tag einen von den ca. 4000 Litern Wasser zu sparen, die wir verbrauchen. ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Das Royal Baby (Willkommen, Eure Majestät! :D:up:) wurde mit 103 Salut-Kanonenschüssen begrüßt.

Warum gerade 103? :confused: :wunder:
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Verzählt? :D

Nein, sorry, keine Ahnung... :wunder:
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
https://www.royal.gov.uk/RoyalEventsandCeremonies/GunSalutes/Gunsalutes.aspx
The number of rounds fired in a Royal salute depends on the place and occasion.

The basic Royal salute is 21 rounds. In Hyde Park an extra 20 rounds are added because it is a Royal Park.

At the Tower of London 62 rounds are fired on Royal anniversaries (the basic 21, plus a further 20 because the Tower is a Royal Palace and Fortress, plus another 21 'for the City of London') and 41 on other occasions.
62 vom Tower of London + 41 vom Green Park = 103

Traditions!

edit: Oder genauer:

Tower of London
21 (basic) + 20 (royal palace) + 21 ("for the City of London") = 62
Green Park
21 (basic) + 20 (royal park) = 41
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Danke, Firehawk. :)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Das erklaert aber eigentlich nicht, warum... "Weil es ein Royal Park ist" klingt nach einem eher schlechten Grund :D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich hätte ja gesagt weil die ersten 102 Schüsse daneben gegangen sind.. :fies:

Wenn ich den Auflauf sehe bin ich ganz froh, dass unsere Präsidenten in etwa den Glamour-Faktor eines Finanzamtdirektors haben. ;)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Sagtmal, wer bestimmt eigentlich die Höhe der Vergütung durch Krankenkassen? Machen die das selbst, oder kommt das vom Gesetzgeber? :hae:
 

Leglaf

Senior Member
Registriert
25.02.2006
Beiträge
570
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe (ist ne weile her, das ich mich damit befassen musste) werden die Vergütungen zwischen den Krankenkassen und den Kassenärztlichen Vereinigungen ausgehandelt...
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Ich würde gerne ein paar Bilder die ich habe Aufhängen.. bevorzugt in einem Bilderrahmen. Aber: Ich habe kein Geld und keine Ahnung :D

Ich habe bei Amazon und Ebay geschaut aber.. da gibt es so viele Angebote, das verwirrt mich.
Ich brauche: Einen Rahmen, groß, so 50x70 evt auch etwas kleiner... und so besonders billig nach Plastik soll er auch nicht aussehen. Und keinen riesigen hässlichen Rahmen haben, sondern was angenehm dezenten...

Ich hab ganz schön viele Wünsch :D Hat da jemand eine Idee? Oder selber schon mal was gekauft?

Ist das überhaupt das richtige Topic? :D
 

Marvvin

Member
Registriert
20.05.2005
Beiträge
47
Rahmenart und -farbe sollten zum Bild passen, der Einrichtung,..

Einfachen Rahmen ohne Glas sollte mit handwerklichen Geschickt möglich sein. Probleme ist die Leisten auf Gehrung zu sägen.

Einfacher wäre ein Passepartout. Weißer oder farbiger Karton. Loch rein schneiden und fertig.

Bilderrahmen, Passepartout, Bilderschienen und alles andere zum Bilder aufhängen findest du zB hier
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Ich habe ein paar solche in Alu-/Edelstahloptik in der Wohnung hängen. Schön dezent und sieht auch nicht allzu offensichtlich nach Plaste aus (ausser man klebt direkt mit der Nase dran oder klopft it dem Fingernagel drauf rum).
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Weshalb neigen manche Menschen(in diesem Beispiel Frauen) dazu, tierische Angst vor einer Beziehungs-Reflektion zu haben? Ich sehe darin nur positives. Man kriegt ehrliche Antworten(bei mir) und weiss fürs nächste Mal, was schief gelaufen ist.(Ist gerade nicht aktuell, aber interessiert mich dennoch)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Ehrliche Antworten können durchaus negativ sein. Dass man vor soetwas "Angst" hat, kann ich durchaus nachvollziehen. Z.B. wenn man an einem Punkt in einer Beziehung ist, an dem man das Gefühl hat, dass es genau so läuft, wie man es sich immer vorgestellt hat, dann kann eine Wahrheit durchaus etwas offenbaren, dass die Situation schlechter macht. Wer will das schon?
Die meisten Menschen leben lieber im Jetzt, als in der Zukunft.
 
Oben