[Gothic 2] Fragebündel

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Arr, ich bin gerade zufälligerweise (War wirklich nicht beabsichtigt!) auf den Steindrachen gestoßen. Nachdem der mir aber gleich erzählt hat, dass er eh der Zweitschwächste ist, dachte ich mir, ich könnte das mal schnell erledigen. Tja, von wegen. Der pustet mich mit seinen Feuerstößen immer um, und selbst wenn ich einen Geschwindigkeitstrank nehme, bin ich nicht schnell genug, um an ihm vorbeizulaufen, um ihn von hinten zu bekämpfen. Was soll ich also tun? :(
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Klar... Sonst würde er ja nicht mit mir reden, oder?
 

Lord de Nis

Senior Member
Registriert
07.01.2002
Beiträge
539
Als Nahkämpfer hat bei mir immer nur Augen zu und drauf geholfen. :D Normalerweise hebt ein Drache ab und fleigt ein Stück wenn man ihn getroffen hat. Das muss man nutzen um wieder hinterher zu rennen und wieder drauf zu hauen. Keine Combos versuchen. Laufen hauen, laufen hauen... Wenns nicht klappt laden und nochmal probieren ;)

Dämon beschwören könnte auch helfen.
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Er ist tot! :D:D:D
Ein beschworener Golem hat geholfen, zusätzlich dazu, dass ich kurz nach Khorinis gegangen bin um dort meine 60 Lernpunkte in Stärke usw. umzusetzen und so eine bessere Waffe benutzen konnte. :cool:
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Hm, momentan bin ich ganz erfolgreich beim Abgrasen der Karte... Mit der neuen Rüstung (Holla war die teuer!) sind selbst Drachensnapper keine ernst zu nehmenden Gegner mehr.
Nun wollte ich aber mal fragen, ob es eigentlich einen Weg gegeben hätte, die Paladine und Schürfer in den Minen zu retten. Ich bin dort noch einmal vorbeigekommen und habe dort nur noch Orks und die Leichen der anderen vorgefunden...
 

Lord de Nis

Senior Member
Registriert
07.01.2002
Beiträge
539
Wenn du die mittlere Söldnerrüstung schon teuer fandest, warte erstaml auf die schwere. :D

Soweit ich weiß ist Bilgot der einzige den man richtig retten kann, indem man ihm zur Flucht aus dem Minental verhilft.
Beim Rest muss man schnell sein, da die Kämpfe erst beginnen wenn man sich in die Nähe der Mine begibt. So gelingt es einem teilweise ein paar Leute zu retten,
Oder einen Logenplatz für ihren Tod zu ergattern :fies:
Das hat aber alles keine relevanten Auswirkungen
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Mir fällt gerade auf... Ich habe vergessen, Bilgot aus dem Minental zu führen. Ich wollte mir das bei meinem letzten Minentalbesuch für später aufheben, um den Weg nicht sooo oft gehen zu müssen, und dann hab ich's wohl verplant. :(
Ändern kann ich's jetzt nicht mehr, aber hätte das irgendwelche Auswirkungen (auf die Paladine) gehabt?
 

Lord de Nis

Senior Member
Registriert
07.01.2002
Beiträge
539
Ich hab zumindest mal keine Auswirkungen festgestellt.
Die 300 Exp sind auch zu verschmerzen. Nehm ihn halt immer zusammen mit Diego mit. Dann lohnt sich das laufen wenigsten.
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Ja, ich wollte es ja eigentlich auch so machen, aber wie gesagt, ich habe es dann wohl verplant. :(
 

Alyndur

Zwielichtiger
Registriert
12.07.2005
Beiträge
543
@Anora

Kannst ja eventuell nochmal neu laden, wenn man schnell ist, schafft man's schon, ein paar Leute bzw Bilgot zu retten. ;) Allerdings würd ich ihn sofort zum Pass bringen, da er zwar bei der Säuberungsaktion im Minental mithelfen kann, aber bei weitem nicht allzu viel aushält und somit eher als einmaliges Kanonenfutter verwendet werden könnte. :fies:
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
@Alyndur:
Hmmm... Och nö. :D
Als Drachenjäger sind mir die Paladine eh egal, und ich hab keine Lust das alles nochmal zu machen (Bin jetzt schon viiiel weiter! Hah, endlich mal wieder Zeit zum spielen!), abgesehen davon dass ich eh kein entsprechendes Savegame mehr habe. :rolleyes:
Ich hoffe, mit Lvl 38 bin ich nicht allzu weit hintendran, an dem, was man zu diesem Zeitpunkt (Häng grade am Feuerdrachen...) haben müsste...
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Hm, schönschön, alle Drachen tot. Und jetzt?
Was ist denn dieses Irdorath (Kommt mir irgendwie bekannt vor...) und wo muss ich jetzt hin?

:confused:
 

Lord de Nis

Senior Member
Registriert
07.01.2002
Beiträge
539
Sagte der Eisdrache nicht: Frag deine Magier nach dem oberen Wissen.
Auf ins Kloster. :D
 

Alyndur

Zwielichtiger
Registriert
12.07.2005
Beiträge
543
Bzw erstmal zu Xardas. ;)

@Anora

Von Irdorath hast du auf jeden Fall schon mal was gehört: Das Buch, das man in Xardas' Auftrag von Sekobs Hof zu Pyrokar bringen musste und sich da noch nicht öffnen ließ, handelt davon. ;)
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Danke erstmal für eure Hilfe. Hat alles wunderbar geklappt. :)

Nun stehe ich kurz vor dem Aufbruch auf die Insel und bin gerade noch dabei, meine Crew zusammenzustellen. Wie viele Leute kann ich denn maximal mitnehmen (Ich kann mich nämlich kaum entscheiden!) und gibt es dabei irgendetwas zu beachten? Und ist es egal, wen ich als Kapitän wähle, oder hat das irgendeinen Einfluss?

*freut sich schon auf die Schiffahrt* :D
 

Lord de Nis

Senior Member
Registriert
07.01.2002
Beiträge
539
Eigentlich ist es egal welchen Kapitän man nimmt. Torlof hat den umfangreichsten Quest (Öffnen des Burgtors im Minental) und will noch Gold haben, hat dafür aber den Vorteil, dass er dich in Stärke und Geschick unterrichten kann.
Da man meisten für Jack den Leuchturm eh schon geräumt hat, muss man für ihn einfach nur in die Stadt und wieder zurück laufen um Bennets Lehrling zu holen.
Um den Kerl im Kloster mit zu nehmen muss man Xardas Turm von den Dämonen säubern. Nicht einfach aber es gibt viele Erfahrungspunkte.

Beim Rest hast du fast freie Auswahl. Die Crew ist auf maximal neun Leute beschränkt. Zusätzlich kann man immer Girion mitnehmen, dem man allerdings versprechen muss, dass man ihm das Schiff hinterher wieder gibt. :D
Nimm auf jeden Fall Milton, Gorn und Diego mit, dann gibt es noch ein Zusatzvideo am Ende. :)
Ansonsten geh nach Symphatie und Trainingsmöglichkeiten.
Milten ist auf jeden Fall praktisch, da er unendlich viele Heiltränke verkaufen kann.
 

Alyndur

Zwielichtiger
Registriert
12.07.2005
Beiträge
543
Meine weitere Empfehlung: Lee, Vatras, Angar... als Kapitän hatte ich meistens Jorgen, aber das wohl jedem selbst überlassen (zumal ich als Paladin nicht allzu motiviert war, das Burgtor zu öffnen. :D) Und wie Pyrokar schon sagte, sollte die Crew ausschließlich aus Männern deines Vertrauens (!) bestehen. ;)
 

Lord de Nis

Senior Member
Registriert
07.01.2002
Beiträge
539
Wo ich grad "Männer deines Vertrauens" lese: Warum gibt es eigentlich keine Frauen unter den Hauptcharakteren? :confused:
 

Alyndur

Zwielichtiger
Registriert
12.07.2005
Beiträge
543
Ganz einfach: Die "Männer des Vertrauens" stammen aus der Barriere und da kamen Frauen erfahrungsgemäß nur rein, wenn sie auf der Bedarfsliste der Erzbarone standen, also relativ selten. ;) Was mit den Betroffenen nach Einsturz der Barriere passierte, ist überhaupt 'ne gute Frage. :rolleyes:
 
Oben