[BG:EE] Frage zur Spielmechanik Dieb

Zegoras

Member
Registriert
19.10.2014
Beiträge
66
Habe ich das richtig verstanden, das ein Dieb nicht gleichzeitig richtig sich im Schatten verstecken und Fallen finden kann? Bei meinen Versuchen (erst im Schatten verstecken gelungen, dann Fallen finden) steht da, sobald ich Fallen finden aktiviere "tritt aus den Schatten heraus" . Der Charakter scheint aber noch für kurze Zeit unsichtbar zu sein und wird nicht sofort sichtbar, aber wirklich nur für kurze Zeit.
Ist es also so gedacht, das man nicht beides zusammen machen kann oder ist meine Beobachtung falsch? Und ist es dann ein Bug, das er noch kurze Zeit unsichtbar ist oder vom Spiel so gedacht?
Falls beides nicht zusammen geht: Wie scoutet ihr? Immer Unsichtbarkeit casten oder Tränke schlucken zum Fallen finden ist wohl ziemlich "teuer" auf Dauer.
Wie macht Ihr das?
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Man kann natürlich die faule Variante wählen: Kleriker/Dieb, mit dem Zauber "Fallen finden" (vorm verstecken nutzen). Ansonsten scoute ich einfach. Die allermeisten Fallen bringen einen nicht um und die verlorenen XP sind nicht wirklich dramatisch.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Irgendwann weiß man eh wo die Fallen sind und kann dann gezielt Fallen finden aktivieren :shine:

Das noch kurz im Schatten bleiben ist denke ich gewollt, so dass man wenn man auf einen Gegner klickt um einen hinterhältigen Angriff zu starten nicht unbedingt direkt daneben stehen muss.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Zegoras

Member
Registriert
19.10.2014
Beiträge
66
Alles klar, dann weiss ich Bescheid.
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Registriert
26.02.2018
Beiträge
70
Wie schon gesagt beides gleichzeitig geht nicht und das mit dem Kurz im Schatten bleiben wird so lange sein bis die nächste "Runde" anfängt... du wirst aber auch dann erst anfangen zu suchen.
 
Oben