[Spielinhalt] Frage zur Breagar Quest nach Nashkell

Jandirm

Member
Registriert
26.01.2012
Beiträge
40
Wollte gleich nach Nashkel Breagar wieder in die Gruppe holen

1 Frage
Ist das soweit richtig das das Quest so verläuft?
Schmieden geht schief -> Schmied schickt mich zum Tempel -> im Tempel sagt Revianel sie geht zur Donnerschmiede –> zurück in der Schmiede ist sie nicht da und der Schmied schickt mich zurück zum Tempel zu Tobin –> mit Tobin geht’s dann zu einem Friedhof -> im Keller steht sie dann (versteinert?)"

2 Frage
Muss ich jetzt im da unter dem Friedhof alles an Gegnern erledigen? Den Leichnam packt ich auf meinem Level wohl eher noch nicht

3 Frage
Nachdem ich den Leichnam nicht geschafft habe bin ich einfach mal zurück in den Tempel dort war sie dann auch noch mal (also einmal versteinert unterm Friedhof und einmal im Tempel). Hab sie angesprochen und sie wollte mir auf einmal helfen. Bei Laden der Sequenz hab ich allerdings folgende Fehlermeldung bekommen

http://s1.directupload.net/images/120217/wgflcvim.png

irgendwie hab ich das mit dem Spoiler nicht hinbekommen sorry
 

Rung

Member
Registriert
06.09.2004
Beiträge
94
Ich bin der versteinerten Version mit einem Stein zu Fleisch-Zauber zu Leibe gerückt, danach ging die Geschichte weiter.
Der Leichnam ist, glaube ich, nur ein Bonus, keine Pflicht.

Die Version im Tempel würde ich besser nicht ansprechen, mir scheint, das soll so nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Nein, so sollte die Quest eigentlich gar nicht gehen. Geht sie bei dir so?

Revi sollte in die Schmiede laufen, der Teil auf dem Friedhof kommt erst später dran. Leider ist Tobin in der Verion 6.07 noch buggy, erst dann ansprechen, wenn man den Auftrag dazu bekommt.
 

Jandirm

Member
Registriert
26.01.2012
Beiträge
40
Bei mir lief die Quest so. Habe die Version 6.08

Habe das ganze jetzt noch mal probiert mit einem Spielstand vor den Mienen. Aber es ist das gleiche Ergebnis.

Was der Schmied mir sagt wenn ich vom Tempel zurückkomme ist auch nicht so ganz logisch. Eigentlich sollte Revi ja da sein.
Ich: Wo soll ich noch mal hin
Schmied: Der Priester Tobin... kann euch weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Check mal folgendes:

Global("ACREVIQUEST","GLOBAL") <- Müsste nach dem Gespräch mit Revianel im Tempel auf 5 stehen.
 

Jandirm

Member
Registriert
26.01.2012
Beiträge
40
Ähm sorry für die blöde Frage.

Aber in welcher Datei muss ich danach schauen???? :confused:
 

Clubboth

Member
Registriert
12.06.2010
Beiträge
96
Um den Wert besagter Variable zu erfahren, öffnet man die sogenannte Konsole mit den Tasten Strg. und Leertaste, sofern in der Datei: BALDUR.ini (Text-Editor) unter Program Options (Überschrift) die Zeile Debug Mode=1 gesetzt ist. Dort gibt man CLUAConsole:GetGlobal("ACREVIQUEST","GLOBAL") ein und drückt dann die Enter-Taste. Im Fenster erscheint dann der Wert der Variablen. Leider sind einige der erforderlichen Zeichen mit unsere deutschen Tatatur nur durch Suchen zu finden. Viel Erfolg.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Also dann gibt es eigentlich gar keine andere Möglichkeit als dass Revianel in der Schmiede ist. Es SEI DENN du warst vorher schon auf dem Friedhof oder hast mit Tobin gesprochen?
 

Jandirm

Member
Registriert
26.01.2012
Beiträge
40
Habe das ganze jetzt nochmal, von vorne, probiert. Habe weder mit Tobin gesprochen noch war ich auf dem Friedhof. Ergebniss wieder das in der Schmiede Revianel nicht auftaucht.

Global("ACREVIQUEST","GLOBAL") steht wieder auf 5.

Gibts irgendeine andere Möglichkeit wie ich aus der Situation rauskomme ohne auf Breagar verzichten zu müssen?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Machmal nen AreaCheck wenn du in der Schmiede bist. Also STRG+X drücken (oder Alt+X)... du müsstest in AC6701 sein.

Wenn nicht, dann CLUAConsole:MoveToArea("AC6701"), wobei alle deine Figuren aktiv sein müssen.
 

Jandirm

Member
Registriert
26.01.2012
Beiträge
40
ganz ganz komisch. War in der Schmiede und das Gebiet hat gestimmt.

Habe dann mal versucht mit dem Befehl CLUAConsole:MoveToArea("AC6701") direkt im Tempel nachdem Revianel losgelaufen ist in die Schmiede zu kommen und zack sie ist da.....

vielen vielen Dank :)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.398
Ich dachte immer, es sei normal, dass Revianel direkt zur Donnerhammerschmiede geht ...

Bei mir geht sie immer sofort zur Schmiede, sobald ich dem Morgenfürsten von Breagars Unfall erzähle und danach Revianel anspreche ...

Nun habe ich bereits einiges an der Schwertküste erledigt - Breagar gerettet, zwei Quests von Gavin abgeschlossen und bin schon ganz schön rumgekommen.

Nun habe ich Tobin durch Zufall vor der Vestibül stehen sehen und ihn mal angesprochen. Er erzählt nur von dem Wesen, das ihn verwundet hat und Revianel weggezerrt haben soll - aber eine Quest gibt es dazu nicht (mehr?)

Nun frage ich mich, ob ich da etwas ausgelassen habe, oder wurde das mit Revianell in der Version 6.09a, die ich spiele rausgenommen? - ansonsten wären es Textfragmente, die man getrost ignorieren kann.
Oder
 

Thorjonson

Member
Registriert
25.09.2024
Beiträge
45
Kann mir jemand sagen für was der Schlüssel ist den der Leichnam bei sich hatte irgendetwas übersehe ich. Komm einfach nicht dahinter
 
Oben