[BG1EE] Frage zum EXP-Cap

King Franky

Junior Member
Registriert
22.01.2013
Beiträge
7
Hey, vielen Dank für die prompte Hilfe!

Habs runtergeladen und eingebaut und werde es gleich mal testen.
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
509
Erfahrungspunkte Obergrenze beseitigt Solodurchgang

Hallo Zusammen,

auf der Suche nach einer Lösung für eben dieses Problem, dass die Erfahrungspunkte Obergrenze sehr früh bereits nervt, bin ich auf diesen Beitrag gestoßen, den ich daher gerne noch einmal reanimiere.:)

In der Hoffnung, dass es bei BG1EE keine Obergrenze gibt, habe ich mich erstmals in diesem Spiel in ungemoddeter Form für einen Solodurchlauf entschieden.
Um vielseitig agieren zu können, habe ich eine elfische Kämpferin/Magiererin, /Diebin gewählt.

Nachdem ich alle Gebiete aus Kapitel 1 und 2 durchgespielt habe habe ich mich zum Fischerdorf begeben, um dieses als erstes Gebiet von Kapitel 3 durchzuspielen, bevor ich mich dann den Räubergebieten, dem Räuberlager, der Basiliskenwüste und dem Aufenthaltsgebiet der roten Magier widmen wollte.

Nachdem ich mit dem Fischerdorf und all den Angheks durch war, war die Erfahrungspunkte Obergrenze bereits erreicht.:grmpf:
Mit Kämpfer und Magier jeweils in Level 6 und Dieb in Level 7 und jeweils 53666 Erfahrungspunkten hätte ich nunmehr das Spiel bis zum Ende spielen müssen.

Abgesehen davon, dass es schwierig werden dürfte, auf dem Level Durlags Turm und Baldurs Gate insbesondere den Endkampf zu überstehen, wäre das auch insgesamt eine sehr trostlose Geschichte geworden und ich war schon dabei, aufzugeben, denn zum Beginn von Kapitel 3 nicht mehr weiter zu kommen hätte kein Spielvergnügen mehr bereitet. :grmpf:

Ich bin daraufhin dem Hinweis von Sir Darian gefolgt, habe es - wie mein Vorsprecher - runtergeladen und eingebaut und darüber hinaus auch schon getestet und es funktionert.:)

Wieder zufrieden lächelnd werde ich mich nun in das Räuberlager begeben.;)

Bevor ich weiterspiele, wollte ich die Forumsgemeinschaft daran jedoch teilhaben lassen, falls noch jemand dieses Problem hat und beseitigen möchte.:)
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Abgesehen davon, dass es schwierig werden dürfte, auf dem Level Durlags Turm und Baldurs Gate insbesondere den Endkampf zu überstehen, wäre das auch insgesamt eine sehr trostlose Geschichte geworden und ich war schon dabei, aufzugeben, denn zum Beginn von Kapitel 3 nicht mehr weiter zu kommen hätte kein Spielvergnügen mehr bereitet.

@Jarlaxle
Also das ist doch das Original XP-Cap, damit lässt sich wunderbar durch genau diese Gebiete schnetzeln.
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
509
@Lich: Ich denke, dass es zu schwierig wird, als Solist auf den Leveln zum Beispiel mit Schiksalswachen, Kriegerskeletten oder Durlags Grabwächtern fertig zu werden oder den Endkampf zu bestehen.
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Mit ToSC wurde seinerzeit das Exp-Cap auf 161k angehoben. Eben wegen der Kreaturen aus dem Add-In (Durlags Turm, Werwolfinsel, Magierinsel und Kultisten) Mit dem ursprünglichen Exp-Cap, das du erreicht hast, war der Endkampf gegen Sarevok aber normalerweise ohne weiteres machbar.
 
Oben