Frage zu Worldmap und Inventar-Mod

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Servusla zusammen!
Nach jahrelangen lesen, muss ich heute doch mal um eure Hilfe bitten...
Habe nach mehrmaligen durchspielen aller Teile solo, als auch in der Gruppe mich dazu entschlossen die Sache nun doch mal mit WeiDU/BGT zu verschmelzen:) So weit so gut...
Nur nun erscheint die Weltkarte so unscharf das es fast weh tut.

Daher Frage(n): Gibt es für die BGT eine weidu kompatibles mod das ich nachträglich noch reinzaubern kann? Evtl. mit der BP-BGT Worldmap v10.2.3 von Spellhold Studios? Mit der Widescreen-mod geht das nämlich, bei mir, nicht:mad:! Dann geht nämlich gar nichts mehr:((blöd wenn man schon bei Kapitel 3 ist...)!
Und gibt es vielleicht ein Inventar-mod, ähnlich wie für die BGEE Version das auch nachträglich noch eingepflanzt werden kann?

Vielen Dank in voraus:up:
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Deine WeiDU-log aus dem SvA-Ordner bräuchten wir erstmal. Und du hast die Worldmap nicht installiert, und die Installation der Widescreen-Mod ging nicht? So weit korrekt. Klick mal auf meine verlinkten WeiDU-Listen, da kannst du dann sehen, an welcher Position die Worldmap installiert werden muss. Dann vergleichst du das mit deiner Liste, deinstalllierst alle Mods, die in deiner Liste hinter der Map-Mod stehen, installerierst die Map-Mod per Hand durch starten der Setup.exe und fügst danach alle Mods wieder manuell dazu, die u vorher deinstalliert hattest, aber genau in ungekehrter Reihenfolge, also die zuletzt gelöschte zuerst usw. Dann sollten deine Spielstände noch gehen und die Worldmap mit drin sein.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Entschuldige bitte die späte Antwort!
Ich muss zugeben das ich ein absoluter Neuling bin was mods usw betrifft, deswegen bitte um Nachsicht:c:
Bis ich "meine BGT" zum laufen gebracht habe hat es mehrere Anläufe gebraucht. Habe nur Fixpack, BGT, unfinished buisness 1+2 in der Reihenfolge zum laufen gebracht und das war für mich schon ein Erfolg. Wie schon geschrieben wäre der widescreen mod noch schön.

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fixpack - Fehlerbehebungen: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BG2 Fixpack - BETA-Fehlerbehebungen (schaut bitte in die Readme!): v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Gruppe bekommt Erfahrung, wenn sie Keldorn zu Maria schickt: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauberanimationen: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Dolche mit Nah- und Fernkampf korrigieren: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Korrekturen der Heiligen Symbole: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzuege beim Angriff auf Halblinge, Zwerge und Gnome: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Mehrklassen-Beschraenkung fuer Bogenschuetzen und Pirscher entfernen: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Zweiten Attributsbonus fuer den boesen Weg bei den Hoellenpruefungen entfernen: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten beschworener Daemonen: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusaetzliche Skripte korrigieren: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller verursachen "Magie fehlwirken" im Fernkampf: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusaetzliche Gesinnungen korrigieren: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Handlungsfreiheit schuetzt gegen Betaeubung: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #116 // Zusatzpunkte auf Diebesfaehigkeiten von Barden und Waldlaeufern entfernen: v12
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil: 1.18 (28 Apr 13)
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #1 // Das geheimnisvolle Flaeschchen: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #2 // Zusaetzliche Begegnung mit Elminster: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #3 // Angelo bemerkt Shar-Teel: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #4 // Loesbares Karavanenabenteuer mit Kagain: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #5 // Coran und die Lindwuermer: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #6 // Kivan und Tazok: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #7 // Branwen und Tranzig: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #8 // Safanas Flirten: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #9 // Angemessene Belohnung von Albert und Rufie: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #10 // Entar Silberschild in seinem Haus postieren: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und die Oger Magi: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, die Bewerberin fuer die Haendlerliga: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #15 // Verstaerkungstruppen fuer den Soeldner der Flammenden Faust: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #20 // Wiederherstellung von Soundsets: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Laeden, Tavernen und Wirtshaeusern: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenstaenden: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #23 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gebieten: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #24 // Bleibende Leichname: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #27 // Korrekturen von Sarevoks Tagebuch: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #28 // Prism und die Smaragde: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #29 // Fürst Eltan im Haus des Hafenmeisters: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #30 // Nim Furlwing Begegnung: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #31 // Elfgesang Taverne Intro-Movie Wiederherstellen: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #32 // Svlast, the Fallen Paladin Encounter: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #33 // Mal-Kalen, the Ulcaster Ghost: v14.0
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Boo's Entführung von Cliffette: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #1 // Die Suna Seni/Valygar-Beziehung: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #3 // "Katz und Maus" (Bodhi jagt euch durch die Zauberfeste) von Ghreyfain: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich": v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #13 // Yoshimos ursprüngliches Porträt: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #14 // Anomens ursprüngliches Porträt: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #16 // Korrigierte BAMs: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #18 // Wiederhergestellte kleinere Dialoge: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #20 // Erweiterte Gegenstandsbeschreibungen für ToB: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #22 // Kit: Rechtfertiger: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #25 // The Murder of Acton Balthis, by Kulyok: v26
 
Zuletzt bearbeitet:

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Lad dir die World-Map- Mod herunter, entpacke es in den SvA-Ordner und starte dann die zu Mod gehörende setup.exe. Im sich daraufhin öffnenden Fenster beantwortest du die Fragen, welche Weltkarte du gern haben willst. Danach tust du das gleiche mit der Widescreen-Mod und kopierst dann den Fehler, warum die Mod sich nicht installieren lässt, hier hin.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Alles klar. Danke!
Kurze Frage noch:
Was passiert wenn mit meinen Spielständen? Ich möchte nicht schon wieder von vorne anfangen müssen!
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Bereits bei der world map gibt's Probleme...

Beim ersten Versuch lief das set up fast durch. Bei der Auswahl welche Kartengrösse war dann Ende. Hatte "riesige Karte" gewählt:(

[C:\Program Files\Black Isle\BGII - SvA\setup-bp-bgt-worldmap.exe] WeiDU version 24600
WARNING: unable to open log file [SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.DEBUG]: Sys_error("SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.DEBUG: Permission denied")[.\CHITIN.KEY] 259 BIFFs, 48019 resources
[.\dialog.tlk] 89687 string entries
[.\dialogF.tlk] 89687 string entries
Choose your language:
0 [English]
1 [Deutsch]
2 [Italian]
3 [Polish]
4 [Spanish]
5 [French]
6 [Russian]
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Was passiert denn, wenn du eine der Zahlen eingibst, vorzugsweise wohl die 1? Mich wundert etwas, dass da ein Fehler angegeben wird, die Installation danach aber trotzdem angeboten wird.
Übrigens kann ich die nicht garantieren, dass dein Speicherstand tatsächlich dann die neue Riesenweltkarte anzeigt. Dafür wäre dann ein neues Spiel nötig bzw. den Spielstand Converter zu benutzen.
Von dem höre ich heute das erste Mal, er wird aber in der FAQ zur Worldmap bei Problemen vorgeschlagen. Da kann ich also nicht weiterhelfen.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Ich kann die "1" eingeben, Setup läuft durch, ich beantworte die Fragen und am Ende kommt dann "fatal error"...irgendwas und das wars.
Ich danke dir trotzdem. Bin zufrieden das es wenigstens so läuft.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Und es wird glaub ich zur Sicherheit vorgeschlagen, eine Installation des BGT und EET nicht von einem Pfad aus zu starten, der im Program Files Pfad liegt. Am besten die beiden Ordner BG 1 und BGII-SvA außerhalb davon kopieren, dabei meine ich die originalen ungemoddeten Spielordner.

Was da beim Fatal Error steht müssten wir schon wissen, es sei den, es nur genau das, was du oben schon stehen hattest-
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Starte das Setup mal per Rechtsklick als Admin. Normale Benutzer haben im Program Files-Folder keine Schreibrechte...
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Danke euch für die Tipps. Aber ich lasse es lieber so wie es ist, bevor ich wieder von vorne anfangen muss oder das Spiel nicht mehr startet.

Ich kenn mich einfach zu wenig aus und sollte deshalb die Finger vom moden lassen. Denn einfach runterladen und installieren geht halt nicht....
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Es lässt mir doch keine Ruhe. Mit Rechtsklick als Admin kam ich weiter...bis hierhin:
WARNING: cannot find block matching [bp-bgt_worldmap/baf/bgt/oar6752.baf]

Fazit world map mit Warnung installiert, TOB und savegame erfolgreich installiert.

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fixpack - Fehlerbehebungen: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BG2 Fixpack - BETA-Fehlerbehebungen (schaut bitte in die Readme!): v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Gruppe bekommt Erfahrung, wenn sie Keldorn zu Maria schickt: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauberanimationen: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Dolche mit Nah- und Fernkampf korrigieren: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Korrekturen der Heiligen Symbole: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzuege beim Angriff auf Halblinge, Zwerge und Gnome: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Mehrklassen-Beschraenkung fuer Bogenschuetzen und Pirscher entfernen: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Zweiten Attributsbonus fuer den boesen Weg bei den Hoellenpruefungen entfernen: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten beschworener Daemonen: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusaetzliche Skripte korrigieren: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller verursachen "Magie fehlwirken" im Fernkampf: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusaetzliche Gesinnungen korrigieren: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Handlungsfreiheit schuetzt gegen Betaeubung: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #116 // Zusatzpunkte auf Diebesfaehigkeiten von Barden und Waldlaeufern entfernen: v12
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil: 1.18 (28 Apr 13)
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #1 // Das geheimnisvolle Flaeschchen: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #2 // Zusaetzliche Begegnung mit Elminster: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #3 // Angelo bemerkt Shar-Teel: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #4 // Loesbares Karavanenabenteuer mit Kagain: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #5 // Coran und die Lindwuermer: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #6 // Kivan und Tazok: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #7 // Branwen und Tranzig: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #8 // Safanas Flirten: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #9 // Angemessene Belohnung von Albert und Rufie: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #10 // Entar Silberschild in seinem Haus postieren: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und die Oger Magi: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, die Bewerberin fuer die Haendlerliga: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #15 // Verstaerkungstruppen fuer den Soeldner der Flammenden Faust: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #20 // Wiederherstellung von Soundsets: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Laeden, Tavernen und Wirtshaeusern: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenstaenden: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #23 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gebieten: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #24 // Bleibende Leichname: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #27 // Korrekturen von Sarevoks Tagebuch: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #28 // Prism und die Smaragde: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #29 // Fürst Eltan im Haus des Hafenmeisters: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #30 // Nim Furlwing Begegnung: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #31 // Elfgesang Taverne Intro-Movie Wiederherstellen: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #32 // Svlast, the Fallen Paladin Encounter: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #33 // Mal-Kalen, the Ulcaster Ghost: v14.0
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Boo's Entführung von Cliffette: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #1 // Die Suna Seni/Valygar-Beziehung: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #3 // "Katz und Maus" (Bodhi jagt euch durch die Zauberfeste) von Ghreyfain: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich": v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #13 // Yoshimos ursprüngliches Porträt: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #14 // Anomens ursprüngliches Porträt: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #16 // Korrigierte BAMs: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #18 // Wiederhergestellte kleinere Dialoge: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #20 // Erweiterte Gegenstandsbeschreibungen für ToB: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #22 // Kit: Rechtfertiger: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #25 // The Murder of Acton Balthis, by Kulyok: v26
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate - mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons: v10.2.3
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #2 // Karte fr Thron des Bhaal -> Stoffkartenstil fr Thron des Bhaal: v10.2.3
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.714
Wenn du noch mal einen Versuch starten möchtest, die Worldmap konvertiert saves normalerweise ganz gut. Ich habe schon in einer größeren Installation eine neuere Version nachträglich installiert. Der Widescreenmod ist auch unproblematisch.
Du könntest auch den gemoddeten Ordner woanders hin kopieren, den Pfad in der baldur.ini anpassen und dann probieren. Das hätte den Vorteil, dass du die funktionierende Installation behältst. Wenn man mit dem Modden anfängt, erscheint es schwierig. Es gibt sich nach einigen Fehlversuchen und Lektüre einiger Tipps und Tricks.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Update...
Worldmap läuft...leider nur wenn ich ein neues Spiel starte. Aus bestehenden savegames heraus wie gehabt:(
Hab die komplette Installation jetzt mal auf eine externe Festplatte kopiert. Sicher ist sicher.
Werde mich nun doch nochmal an die widescreenmod wagen...
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Update...
Widescreenmod ohne Fehlermeldung installiert. Spiel startet nicht!

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fixpack - Fehlerbehebungen: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BG2 Fixpack - BETA-Fehlerbehebungen (schaut bitte in die Readme!): v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Gruppe bekommt Erfahrung, wenn sie Keldorn zu Maria schickt: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauberanimationen: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Dolche mit Nah- und Fernkampf korrigieren: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Korrekturen der Heiligen Symbole: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzuege beim Angriff auf Halblinge, Zwerge und Gnome: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Mehrklassen-Beschraenkung fuer Bogenschuetzen und Pirscher entfernen: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Zweiten Attributsbonus fuer den boesen Weg bei den Hoellenpruefungen entfernen: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten beschworener Daemonen: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusaetzliche Skripte korrigieren: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller verursachen "Magie fehlwirken" im Fernkampf: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusaetzliche Gesinnungen korrigieren: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Handlungsfreiheit schuetzt gegen Betaeubung: v12
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #116 // Zusatzpunkte auf Diebesfaehigkeiten von Barden und Waldlaeufern entfernen: v12
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil: 1.18 (28 Apr 13)
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #1 // Das geheimnisvolle Flaeschchen: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #2 // Zusaetzliche Begegnung mit Elminster: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #3 // Angelo bemerkt Shar-Teel: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #4 // Loesbares Karavanenabenteuer mit Kagain: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #5 // Coran und die Lindwuermer: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #6 // Kivan und Tazok: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #7 // Branwen und Tranzig: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #8 // Safanas Flirten: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #9 // Angemessene Belohnung von Albert und Rufie: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #10 // Entar Silberschild in seinem Haus postieren: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und die Oger Magi: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, die Bewerberin fuer die Haendlerliga: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #15 // Verstaerkungstruppen fuer den Soeldner der Flammenden Faust: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #20 // Wiederherstellung von Soundsets: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Laeden, Tavernen und Wirtshaeusern: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenstaenden: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #23 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gebieten: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #24 // Bleibende Leichname: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #27 // Korrekturen von Sarevoks Tagebuch: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #28 // Prism und die Smaragde: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #29 // Fürst Eltan im Haus des Hafenmeisters: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #30 // Nim Furlwing Begegnung: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #31 // Elfgesang Taverne Intro-Movie Wiederherstellen: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #32 // Svlast, the Fallen Paladin Encounter: v14.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #33 // Mal-Kalen, the Ulcaster Ghost: v14.0
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Boo's Entführung von Cliffette: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #1 // Die Suna Seni/Valygar-Beziehung: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #3 // "Katz und Maus" (Bodhi jagt euch durch die Zauberfeste) von Ghreyfain: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich": v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #13 // Yoshimos ursprüngliches Porträt: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #14 // Anomens ursprüngliches Porträt: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #16 // Korrigierte BAMs: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #18 // Wiederhergestellte kleinere Dialoge: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #20 // Erweiterte Gegenstandsbeschreibungen für ToB: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #22 // Kit: Rechtfertiger: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #25 // The Murder of Acton Balthis, by Kulyok: v26
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate - mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons: v10.2.3
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #2 // Karte fr Thron des Bhaal -> Stoffkartenstil fr Thron des Bhaal: v10.2.3
~WIDESCREEN/WIDESCREEN.TP2~ #0 #0 // Widescreen Mod -> for the original Infinity Engine (CHOOSE THIS!): Widescreen Mod v3.07
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Willst du das Spiel denn jetzt aus der externen Festplatte starten? Natürlich startet das Spiel dann nicht, weil die Pfade mit C:\\ nicht mehr mit dem übereinstimmen, wohin du sie jetzt verschoben hast. Deswegen sagte ich ja, ich rede von originalen, ungemoddeten Spieldateien, weil man ja während der Benutzung von BWS anzeigt, welche Ordner benutzt werden sollen, daher startet das Spiel danach auch. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, nämlich den Ordner wieder zurück nach Program Files zu schieben oder die ini.-Datei im SvA-Ordner zu öffnen und dort die Pfade, auf die das Spiel zugreifen soll, anpasst. Dabei musst du das für alle Zeilen machen, wo Pfade angeben sind, die sich auf C.\\Program Files\ ... beziehen.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Nein, auf der externen Festplatte hab ich nur eine Sicherheitskopie erstellt.
Hab den widescreenmod wieder deinstalliert und nun läuft es wieder.
Werde mich morgen wieder dem Problem widmen...
 
Oben