[Bug] Frage zu "magical weapon in use"

Lundar

Senior Member
Registriert
01.03.2010
Beiträge
126
Hallo
etwas OT...

Wie kann man das beheben, wenn ein Char "magical weapon in use" hat ?
Über NI oder in-Game ?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Das einzige, was bei meinem Magier funktionierte, war eine Verwandlung. Rasten alleine hat glaube ich leider nicht ausgereicht. Bei mir war es aber auch irgendein Bug, da es sich um einen selbstgemachten NPC handlet, der nach dem Spawnen immer so im Spiel gestartet hat, und ich weiß nicht, warum. Falls hier jemand noch mehr Info zu hat, würde mich das auch interessieren.
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
324
Mit dem Shadow- oder EE-Keeper kannst du das unter den Punkten "Effects" und "Inventory" beheben, indem du dort den entsprechenden aktiven Effekt (Erkennbar du an der englischen Beschreibung) und falls nötig auch die Waffe des Chars entfernst.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Schätze, das kommt auch ein bisschen darauf an, woher das kommt. Wenn es eine herbeigezauberte Waffe (z.B. Meteoriten) ist, könnte sowas wie simples Bannen des Zaubers helfen. Oder man probiert es mit Cheatkeys und Strg+R, um Effekte auf dem Charakter aufzuheben. Neben Verwandlungen kann man auch schauen, ob man den NPC kurz aus der Party schmeißt (das geht natürlich nicht problemlos mit allen).
 
Oben