[Bug] Frage zu EEUITWEAKS

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
470
Hallo zusammen,
zu Beginn meiner EET habe ich mit der EEUITWEAKS etwas herumprobiert, wie auch schon in vorherigen Durchgängen. So weit, so gut.
Leider waren auf einmal unter: Optionen die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten, sog "mod options" (levelling progress bar, etc.) weg?!?
Ein neues installieren der Mod brachte auch keinen Erfolg.
Ich befürchte, ich habe eine Einstellung falsch angeklickt und diese ist nun nicht mehr rückgängig zu machen, bzw. verantwortlich das keine der zusätzlichen Einstellmöglichkeiten mehr vornehmen kann.
Ein neues Spiel brachte auch keinen Erfolg.

Kann man etwaige, falsche Einstellungen "manuell irgendwie, irgendwo" ändern? Oder hat sonst jemand einen Tip oder ähnliches?

Danke!
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
126
Was genau ist denn das levelling progress hab ich noch nie gesehen. Konntest du im spiel diese unter Optionen aktivieren und ist jetzt auf einmal nicht mehr vorhanden? Kannst du mir mal denn Link von denn Mod schicken
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
470
Das ist ein Balken der lediglich anzeigt wie viele EPs du noch benötigst bis zum Stufenaufstieg, direkt unter dem Portrait im Charakterbogen. Mir fiel auf, dass das Portrait größer ist als früher und evtl. deshalb der Balken weg sein könnte.
Hier der link: EEUITWEAKS
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
126
Hmm die Mod scheint mir eine Art Ergänzung zu anderen zu sein. Das meiste davon will man eh nicht haben glaub mir. Bei mir waren die Portrais verkleinert so das überall der XP Balken angezeigt wurde was mich ziemlich gestört hat, denn hätte man auch anders platzieren können. Also ich Empfehle dir lösch die Mod und installiere Optionen von Reveal Hidden Gameplay Options, da haste mehr von
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
470
@Lesnar In der Mod ist so ziemlich alles zusammengefasst. Hat auch immer alles ausgewählte funktioniert, sogar nachträgliches ändern.
Aber jetzt kann ich machen was ich will, manche Änderungen werden nicht übernommen, dazu eben auch diese Balken.

Bin mir nicht sicher ob ich die Reveal Hidden Gameplay Options einfach nachträglich noch installieren soll? Nicht das mir meine ganze EET zusammenbricht.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.146
Die braucht man auch nicht. Kann man einfach in der baldur.lua editieren. Die Mod macht nichts anderes...
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
126
Jup Mausi hat da schon recht wobei die Mod halt immer der Bequemere weg ist sofern es denn alles klappt. Aber wegen löschen und so brauchst dir da keine sorgen machen, gerade bei solchen Funktionen sollte es da kein Problem geben
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
470
Jup Mausi hat da schon recht wobei die Mod halt immer der Bequemere weg ist sofern es denn alles klappt. Aber wegen löschen und so brauchst dir da keine sorgen machen, gerade bei solchen Funktionen sollte es da kein Problem geben
Dann werde ich mal mein Glück probieren.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.146
In der baldur.lua (die ist da, wo man die Savegames hat), gibt es jede Menge Einträge zu "Game Options", etc. Eigentlich allen ist ein Zahlenwert zugeordnet. Einige davon kann man über die Spieleinstellungen ändern (es ist einfach die Datei, in der die Spieleinstellungen gespeichert sind). Meistens geht es darum, eine Funktionalität (z.B. max HP beim Stufenaufstieg) ein- oder auszuschalten. Das kann man dann einfach mit 1 oder 0 ändern. Wenige Einstellungen haben tatsächlich auch andere mögliche Zahlenwerte.
Da die Datei eine normale ASCII Datei ist, kann man da sogar rumspielen und es einfach wieder korrigieren. Und falls man vergesslich ist, macht man vorher eine backup-Kopie.

Das einfach mal allgemein dazu, ich gehe nicht davon aus, dass Frankenheimer das nicht schon wusste und hab es nur aufgeschrieben, falls man jemand hier nachliest zu dem Thema.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.180
Ein neues installieren der Mod brachte auch keinen Erfolg.
Nur als Idee: Wenn Du auch eine UI-Mod installiert hast und diese nach dem UITweak, könnte es sein, dass durch die UI-Mod die Tweaks überschrieben werden.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
470
Habe das Problem mit den "Balken" gelöst. In der .lua muss folgende Zeile auf "0" geändert werden:

SetPrivateProfileString('Progress Bar','Disable Portrait Alternate','0')
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
470
Nur als Idee: Wenn Du auch eine UI-Mod installiert hast und diese nach dem UITweak, könnte es sein, dass durch die UI-Mod die Tweaks überschrieben werden.
Danke für den Hinweis! Werde an der bestehenden Installation aber nichts mehr. Die Sachen die mich stören, sind eher kosmetisch, als spielrelevant.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
470
Das einfach mal allgemein dazu, ich gehe nicht davon aus, dass Frankenheimer das nicht schon wusste und hab es nur aufgeschrieben, falls man jemand hier nachliest zu dem Thema.
Wusste ich tatsächlich schon, aber ich traute mich bisher noch nicht darin Änderungen vorzunehmen ;) .
 
Oben