Frage zu Drachen

Guest

Guest
Könnt hinkommen. Wenn die Teil 3 nun bei Stufe 18 ansetzen... *grummel*
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Schonwieder Namenlos !!

Ich poste normal und dann kommt das. *grmpf*
Schon das dritte Mal...
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
würde zwar trotzdem lieber bei stufe 1 anfangen,aber wenn schon mit so nem level kann ruhig mal ne drachenhöhle mit mehreren von den tierchen kommen.
oder eben mal einer der wirklich imposant aussieht und auch so kämpft.

dann sieht man wenigstens mal wofür man solange trainiert hat.
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
uhm.. ich hab mir das was Tingil da gepostet hat jetzt durchgelesen...äh... könntest du mir das auf deutsch kurz zusammenfassen Tingil? :)
ich versteh nämlich nicht genau warum die Drachensich in nem Stein oder so binden lassen, obwohl sie doch ihren alten Körper behalten könnten.

Ach ja, der User ohne Namen hat wieder zugeschlagen....
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Das mit dem Stein ist etwas äußerst praktisches, denn wenn der Drachenleichnam zerstört wird, kehrt sein Geist in diesen Wirt zurück und er kann von dort aus in einen neuen Körper übergehen. Das ist bei normalen Leichnamen übrigens auch so. Die Leichname, die man in BG2 zerstört, sind also eigentlich nicht wirklich tot. Ihre Seele ist einfach in ihren Wirt zurückgekehrt. Um sie wirklich zu vernichten, müßte man diesen Wirt finden und zerstören, was natürlich ein echtes Probelm sein kann, wenn dieser Wirt durch Zauber fast unzerstörbar gemacht wurde. Das ist also im Prinzip die Lebensversicherung eines jeden Leichnams.
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Zudem verschanzen sie sich in riesigen Dungeons, die von Fallen nur so gespickt sind. Und Abwehrzauber eines Meisters der Magie, wie es ein Leichnam nunmal vor seiner Umwandlung war, habens wie gesagt auch in sich...
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
da gäbe doch nen lustiges dungeon:

so richtig gruselige,nebelverhangene gänge,drachenstatuen die feuer spucken,illusionen (evtl. nen labyrinth,das in wirklichkeit ne halle ist) und viel mehr behindern einen unterwegs,am besten gemischt mit sehr vielen untoten aller kategrorien,und in einer großen mit schätzen gefüllten zentralkammer sitzt der geisterdrache mit nen paar normalen lichen (die in bg3 wahrscheinlich die einstiegs-gegner sind) die ihm dienen.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@david: Ich glaube, wenn Du auf einen Drachenleichnam triffst, wirst Du es vor allem mit sehr lebendigen, hochstufigen Magiern des Drachenkultes zu tun bekommen. :D ;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Mir ist die Beschreibung nicht ganz klar. Was passiert denn, wenn der mit dem Drachen assoziierte Magier stirbt ? Oder sind hochlevelige Magier in AD&D irgendwann aufgrund ihrer Macht unsterblich ?
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Vielen Magiern gelüstet es nur nach großer Macht und ebenso nach der Unsterblichkeit. Ihr Leben wird von diesen Plänen gesteuert.

Und viele streben dann danach, irgendwann die Umwandlung zum Leichnam durchzuführen, was jedoch nur in sehr hohen Stufen denkbar wäre und selbst dann nur selten klappt.
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Ich bekenne mich schuldig :D: Ich bin ein Lindwurmfreund :)! Irgendwie faziernieren die mich - kann jemand mal eine (möglichst) deutsche Beschreibung zu dehnen posten - ich kenne sie ja nur aus BG.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Gala: So wie ich das verstehe, ist der Magier nur dazu gut, um den Drachen in einen Drachenleichnam umzuwandeln. Außerdem vollführen wohl nur Magier des Drachenkultes diese Umwandlung (für die sind böse Drachen heilige Wesen) und der ganze Kult ist daran interessiert, daß der Drachenleichnam weiter besteht, also dürften die sich dann um den Drachenleichnam kümmern.


@Sven: Deutsch? Gibt's net! :D


Wyvern

CLIMATE/TERRAIN: Temperate mountain forests and jungles
FREQUENCY: Uncommon
ORGANIZATION: Solitary
ACTIVITY CYCLE: Dusk and dawn
DIET: Carnivore
INTELLIGENCE: Low (5-7)
TREASURE: E
ALIGNMENT: Neutral (evil)
NO. APPEARING: 1-6
ARMOR CLASS: 3
MOVEMENT: 6, Fl 24 (E)
HIT DICE: 7+7
THAC0: 13
NO. OF ATTACKS: 2
DAMAGE/ATTACK: 2-16/1-6
SPECIAL ATTACKS: Poison
SPECIAL DEFENSES: Nil
MAGIC RESISTANCE: Nil
SIZE: G (35' long)
MORALE: Very steady (14)
XP VALUE: 1,400


A distant cousin to the dragon, the wyvern is a huge flying lizard with a poisonous stinger in its tail.
The 35-foot-long dark brown to gray body of the wyvern is half tail. Its leathery batlike wings are over 50 feet from tip to tip. The head alone is 4 feet long and filled with long, sharp teeth. Unlike the dragon, it has only hind legs, using them the same way a hunting bird would. The tip of the tail is a thick knot of cartilage from which a 2- foot-long stinger protrudes, very much like that of a scorpion. The eyes are red or orange. A wyvern does not have a strong odor, although its lair might smell of a recent kill. These beasts can make two sounds: a loud hiss, which sounds like a hot sword plunged into water, and a low, deep-throated growl, much like that of a bull crocodile.

Combat: Rather stupid, but aggressive, wyverns will nearly always attack. In combat, the wyvern always prefers to be flying, and will seize any opportunity to take flight and continue combat. If trapped on the ground it will bite (2-16 points of damage) and use its stinger (1-6 points of damage), attacking the most convenient target or targets. The tail is very mobile, easily striking over the back of the wyvern to hit an opponent to its front. The stinger injects poison (type F) into the wound, against which the victim must make a save vs. poison or die. Even if the saving throw is successful, the victim suffers 1-6 points of physical damage from the sting.
From the air the wyvern is a far more deadly opponent. It dives upon ground targets, attempting to snatch them up in its two taloned claws (1-6 points of damage each) and fly off. Man-sized victims are snatched if at least one talon hits for damage. Large victims require both talons to hit in order to snatch them up. The wyvern cannot fly while carrying anything bigger. After a dive, it takes the wyvern a full round to circle around. On the next round it can dive again. Once airborne with prey in its talons, the wyvern stings and bites each round, both at +4 to hit, until the victim is motionless. In aerial combat, the wyvern will make a pass during which it will either bite or sting. Then it will land and feast, not hunting again until the next day.
As a hunter, the wyvern is cunning. It will avoid letting its shadow fall across its prey as a warning. The final approach of the dive is done in complete silence, imposing a -2 surprise modifier on the target. It trails its prey from downwind whenever possible. A mature wyvern often waits for the right moment to strike, and is willing to let prey go that is too powerful or within easy reach of cover. Such a wyvern understands that men, particularly those armed in bright metal, are stronger than their size would indicate. Given a perfect opportunity, it will attempt to snatch up an unarmored member and fly out of range.

Habitat/Society: The wyvern is a solitary creature, nesting only with its mate and young. It tends to lair on mountainsides that overlook forests, jungles, or sometimes plains. A wyvern makes its lair in large caverns that can be found in such places, staking out a territory about 25 miles across. If game is sparse, it will hunt with a small group of its own kind. Only young wyverns attack others of their kind, usually to establish new territory. Older wyverns settle disputes in an unknown manner without actual combat.
Some wyverns have been known to work with evil dragons. Usually these dragons completely dominate the weaker and smaller wyverns.

Ecology: An adult wyvern consumes the equivalent of a man-sized to large creature once per day. This could translate to a horse, pig, or a handful of sheep. While it eats them whole, the bones are not digested, and neither are metal objects. The wyvern eats carrion only if desperate.
The wyvern has no natural enemies, although it would not be a match for certain powerful creatures. It is noted for the foul taste of its flesh. No one has found a way to cure its hide and the bones are light and brittle to aid in flying. Certain body parts are used by spell casters as spell components, for which they will pay a reasonable price.
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Hey danke Tingil :)! (War zwar net' Deutsch du Fiesling :D ... was willst du denn mit dem Dolch hinter deinem Rücken :eek::D?)
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Ich könnte dir das aus dem Monsterkompendium einscannen.

Dann bräuchte ich aber deine Mailaddy oder ICQ Nummer.
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Das wäre nett danke :)! ICQ: 104896775
Ich hab zwar das gröbste Verstanden aber alles dannn dohc nicht ... Ich bin ziemlich schlecht in Englisch ...
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Sag niemals zu einem Drachen sie wären mit Lindwürmern verwandt! Das können die gar net leiden!:D
Na ja. Ich glaube net das man bei BG3 mit Stufe 18 anfängt.
Ich hab allerdings keinen Plan wie die Geschichte dann aussehen soll. Aber mit Stufe 1 anfangen ist mir zu schlecht. Mann könnt ja aber ein Kompromiss machen und mit Stufe 4/5 anfangen...
 
Oben