Frage bezüglich Yoshimo

Karonolt

Junior Member
Registriert
27.09.2014
Beiträge
2
Guten Morgen, ich bin ein ganz neuer in diesem Forum. Ich habe BG2 schon oft durchgespielt, aber bis jetzt habe ich noch nicht richtig verstanden, woraus sich der Verrat von Yoshimo besteht. Sobald sich Irenicus bei Imoens Zelle im Heim hinteleportiert sagt er, dass alles so ist wie es sein sollte. Yoshimo antwortet darauf "Ja, Majestät". Und schon sind alle NSCs wütend auf ihn. Von diesem Zeitpunkt ist Yoshi böse. Bevor man ihn zur Zauberfeste mitnimmt, ist er ein ganz netter Typ. Er führt freundliche Dialoge mit den NSCs. Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass er was Böses macht, bevor er in der Zauberfeste ist. Yoshimo berichtet in der Zauberfeste etwas von "Umständen, die euch nicht bekannt seien". Nun zu den Fragen:

1) Woraus besteht sein Verrat?
2) Macht er irgendwas feindliches bevor man ihn in die Zauberfeste holt?
3) Ist er ein Diener von Irenicus?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Irenicus hat ihn mit einem Geas belegt. Der Verrat besteht darin, dass er bei der Konfrontation mit Irenicus dessen Seite einnimmt. Davor tut er nichts (Böses).

Eigentlich dachte ich, dass der Dialog beim Betreten der Feste etwas diesen Zusammenhang darlegt, habe jetzt aber nicht nachgeschaut. Gibt es auch keinen Tagebucheintrag?

Ich werde Deinen Threadtitel etwas anpassen. Auch wenn BGII bereits einige Jährchen auf dem Buckel hat, gibt es doch immer wieder neue Spieler, die die Geschichte zum ersten Mal spielen, die wollen wir nicht spoilern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, ich weiß jetzt nicht wie es in der englischen Version ist, aber in der deutschen wird nur angedeutet, dass es ein Geas ist, da Yoshimo davon spricht, dass ihn der Tod ereilen würde, hätte er Irenicus nicht geholfen und später davon, dass er von Irenicus verflucht wurde, es wird aber nicht direkt von einem Geas gesprochen, das wurde soweit ich weiß nur durch Mods wie TS oder Keeping Yoshimo eingefügt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Karonolt

Junior Member
Registriert
27.09.2014
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort.

Nun, ich will BG2 Neulingen natürlich nicht die Vorfreude verderben.

Dann hat Irenicus ihn also verflucht mit einem Geas.
Ich kann mich aber nicht erinnern, dass davon was Tagebuch stand.
 
Oben