Foto wie gemalt aussehen lassen

Dieses Thema im Forum "Die Taverne" wurde erstellt von Steve, 30. Juni 2008.

  1. Steve

    Steve Höherer Doppelgänger

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man jetzt ein Foto von sich als BG Portrait nehmen will und es so aussehn lassen will, als wäre es gemalt, weiß da jemand, welches Programm man da benutzen kann bzw. wie man das macht, außer selbst "ausprobieren"? Danke im Voraus. Hatte das mal mit Paint probiert, sah echt "Sch...." aus. ^^
     
  2. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Sowas wie ein Ölfarbenfilter hilft da vermutlich. GIMP! hat sowas bestimmt, ohne jetzt nachgeschaut oder gar tiefergehende Ahnung von Bildbearbeitung zu haben.

    Ansonsten wird der Virtual Painter dir vermutlich helfen.
     
  3. Steve

    Steve Höherer Doppelgänger

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Hab gefunden. ^^
     
  4. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.643
    Zustimmungen:
    21
    Hmmm... *grübel*

    Gehört nicht zu BG1, sondern ins Off Topic Forum. :p
     
  5. Dabus

    Dabus Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2007
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    3
    IIh, Demo-Software. :D

    Wenn Du mit Kanonen auf Spatzen schießen willst: Gimp ist kostenlos und bietet noch viel mehr Effekte und Werkzeuge. Und jetzt bitte keine Photoshop-Diskussion, die mag ich gar nicht.
     
  6. Blackout

    Blackout Nachtschwärmer

    Registriert seit:
    Juni 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
  7. Ciramon

    Ciramon Drachenkrieger

    Registriert seit:
    Sep. 2001
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe eine ganz ähnliche Frage, möchte Fotos in Ölfarben-Look verwandeln und die entsprechende Option in IrfanView ist sehr schwach.
    Da die Tips schon recht alt, nicht mehr verlinkt oder sehr teuer sind, kennt jemand weitere Möglichkeiten?
    Bisher am besten war Akvis Oil Paint, aber die nutzbare Version kostet auch schon 45 Euro und ist nur beim Hersteller erhältlich.
    Gruß
     
  8. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    52
    Ich kenne zwar keine günstige PC-Software, aber die App "Toon Camera" macht aus Fotos fantastische Gemälde. Die ist nicht teuer, das würde ich an Deiner Stelle einmal ausprobieren.
     
  9. Tim

    Tim Streichel-Mod

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    6.005
    Zustimmungen:
    63
    Das nenn ich mal wirkliches Thread Necromancing :D Aus 2008. Chapeaux Ciramon :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden